[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

moin moin,

einfache frage:

kann ich den DHD ordner auf sdcard, nach der ganzen aktion wieder löschen?

m.f.g.

xela-cb
 
ja, aber voher die backups irgendwo sichern des alten bootloaders
 
  • Danke
Reaktionen: xela-cb
moin moin,

nur zur info:

hab die variante 1 komplett durchgespielt.
hat alles gefunzt, auser das ich bei dem test script, im terminalemulator, nie nen md5sum check hinbekommen habe. also sprich, checksumme konnte nicht ermittelt werden. weder beim doppelten backup, noch beim bootloader aufspielen. hab es natürlich mit der exe geprüft, aber geschwitzt hab ich trotzdem;-)

also für alle die beim testscript keine md5sum berechnet bekommen, könnten den bootloader trotzdem aufspielen(nur wer sich traut ;-) )

m.f.g.

xela-cb
 
Keine gute Idee - Thyrus hat schon absolut Recht mit den Sicherheits Checks. Gerade wenn man vorher nicht schon Radio S-Off geflasht hat und ein Backup hat, ist das nicht mutig, sondern *Verzeihung* eher dumm.

Ihr könnt in solch einem Fall die Checksum auch mit diesem wirklich pipi einfachen Tool ermitteln:

MD5-Algo-Check
 
Moin moin,

Genau das hab ich doch auch gesagt.
Das script hat keine md5sum ausgespuckt, und ich hab es mit dem prog im dhd ordner geprüft. Und deswegen der tip das es auch ohne die md5sum berechnung, im script, funzt. Ohne ne existierende backupdatei hätt ich auch keinen anderen bootloader geflasht.

M.f.g
Xela-cb
 
Wollte mich mal bedanken für diese tolle Anleitung. Hat alles bestens geklappt.
 
so bin nun etwa 4 Stunden dran, bei mir gabs alle möglichen fehler, aber nun hat es nach einigen versuchen mit den verschiedenen varianten und mehrmaliger neuinstallation von visionary GEKLAPPT!!!! :D also es steht immernoch zu 0 :D
 
Mahlzeit, wenn ich "- Im Anschluss nun Attempt Permroot NOW! waehlen" auswähle dann sagt er mir "Please Temproot your device before attempting Permroot."

Also hänge ich schon bei schritt 3 fest !

Und den DHD ordner, sebler erstellen ? weil habe kein drin gehabt.
 
Dann mach doch was da steht. Mit Visionary ERST Temproot wählen, und dannach direkt PERMroot. Dann startet es neu, und du hast Root.
 
wenn erst temproot dann kommt. "USB Debugging must be enabled in order for visionary tu run "

will ja nur paar nervige prog entfernene.
 
Dann schalte doch einfach USB Debugging ein, und machs dann.
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung
 
Thyrus schrieb:
So, ich habe mal eine 2te variante gebaut. fuer diejenigen mit problemen bitte diese probieren.

4 scripts sind enthalten (und die reihenfolge in der sie ausgefuerhrt werden)

1. check - das checkt (wie der name sagt) den bootloader der zu flashen ist mit dem wert den er haben sollte
2. backup - das backupt :)
3. hboot - flasht den bootloader
4. restore - restored den originalen bootloader WENN was falsch gelaufen ist

vorgehensweise (wie auch im OT)

1. verzeichnis auf SD card entpacken. muss alles im DHD2 verzeichnis sein, also nicht SDCARD/DHD2/DHD2 oder aehnliches. Die dateien sollen in SDCARD/DHD2 liegen.
2. terminal editor öffnen
3. su eingeben
4. schauen ob mal nun das # bekommt anstelle des $
5. eingeben
sh sdcard/DHD2/check

und dann die bildschirmanweisungen befolgen

Genau das habe ich gesucgt bammssss
 
Was ist denn ein root, sorry für diese 'dumme' Frage, aber was hat dies für Vorteile?
Kenne mich zwar mit Handys aus, aber nicht mit solchen speziellen Sachen.
LG
 
Pasiii94 schrieb:
Was ist denn ein root, sorry für diese 'dumme' Frage, aber was hat dies für Vorteile?
Kenne mich zwar mit Handys aus, aber nicht mit solchen speziellen Sachen.
LG

Dann würde ich erstmal folgendes lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fragen-und-deren-antworten-tipp.58687.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...serklaerung-abkuerzungsverzeichnis.58719.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
HILFEEEEE!!! :huh:

Meine MD5 Checksummen unterscheiden sich:

export PATH=/data/local/bin:$PATH

df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc /sdcard/DHD/hboot_eng.nb0
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD/hboot_check.nb0

Steht da wortwörtlich und diese MD5 Summen dürfen sich ja im letzten Schritt nicht unterscheiden.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich Version 1 von deiner Zip Datei genutzt habe... Nur was mache ich jetzt? HILFE!! :scared:
 
EDIT: der nachfolgende befehl ist NICHT NOTWENDIG fuer leute die weitermachen wollen. Nur fuer leute die bei perm.root aufhören!!!!

(OPTIONAL!!!!) den befehl absetzen:

Code:
insmod /data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko
4-5 sekunden warten, und "offen ist der kram" :) bis zum naechsten reboot, dann wieder zu.

ENDE VON PERMROOT!!!!!!!!!!!

wo muss ich diesen befehl den eingeben ?

soweit kann ich jetzt titanium backup nutzen aber nach einem neustart sind die programe wie "aktien" wieder da. einer ein tipp?
 
stecklars schrieb:
HILFEEEEE!!! :huh:

Meine MD5 Checksummen unterscheiden sich:

export PATH=/data/local/bin:$PATH

df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc /sdcard/DHD/hboot_eng.nb0
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD/hboot_check.nb0

Steht da wortwörtlich und diese MD5 Summen dürfen sich ja im letzten Schritt nicht unterscheiden.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich Version 1 von deiner Zip Datei genutzt habe... Nur was mache ich jetzt? HILFE!! :scared:

*bump* sorry aber habe angst um mein DHD
 
Hast Du bereits geflasht oder ist dies nur der letzte Check VOR dem Flash, dann wäre es ja ok.
 
Ich habe bereits geflasht - glaube ich

Ich habe Schritt 5 durchgeführt (habe als letztes folgendes eingegeben):

sh sdcard/DHD/bootloader
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten