[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Hallo...
Ich habe totalen Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.
Ich habe ein "altes Desire", welches jetzt verkauft werden soll, da das neue schon da ist.
Ich habe schlauer Weise die SD Karte (16 GB) aus dem alten Desire in das HD gepackt. Hat auch gut funktioniert.
Die 8GB Karte aus dem HD dann schön formatiert und in das alte Desire gepackt - startet zwar, dann bleibt es aber beim android Schriftzug stehen.
Dann also die alte 16 GB wieder zurück in das alte Desire..bootet zwar, kommt dann beim Startbildschirm in einen Bootloop. Full wipe und neu flashen hat natürlich nichts gebracht. Vermutlich sind irgendwelche Daten auf der SD Karte durch das Einlegen in das HD verändert worden. Habe ja auch genug damit herumgespielt.
Dann wollte ich dieser root Anleitung folgen, damit ich via Rom Manager mit dem dann gerooteten Desire HD (zur Zeit noch ohne root) die 8GB SD Karte partitionieren kann.
Geht jetzt natürlich nicht mehr, da ich die 8GB Karte formatiert habe.
AUf der 16 GB Karte finde ich logischerweise den Ordner DHD nicht.
Was mache ich jetzt nur?
Ach ja - habe nur einen Windows Rechner.
Hilfe - bitte
 
Nun klingt so als wenn Du auf dem Desire app2sd drauf hattest. Also das Desire neu aufsetzen. Aber stell die Frage einfach mal im Desire Bereich.
 
was ist denn jetzt eigentlich der große unterschied bzw nach/ vorteil zwischen den beiden versionen des rootens.

Bei beiden methoden hat man permanent root.
Wenn die methode wo man den bootloader und visionary nicht austauschen muss die sichere methode ist, wird es doch die bessere sein oder?

Oder hat man große nachteile beim flaschen von custom roms etc. wenn man denn bootloader und visionary nicht austauscht?
 
Jetzt hast Du ein paar Sachen durcheinander geworfen - es geht Dir sicher in erster Linie um den Unterschied zw. S-Off (HBoot) und Radio S-Off.

Custom ROM und Nandroid Backup klappt mit beiden Methoden, sicherer und nachhaltiger ist Radio S-Off, mit HBoot S-Off kannst Du vor allem zusätzlich Fastboot Befehle ausführen, was z.B. beim Flashen von Kerneln meist besser funktioniert, als per Clockwork. Rooten musst Du in beiden Fällen vorher per Hand oder visionary.
 
also ich habe jetzt aus ein anderen forum ein anleitung durchgeführt. Die auch prima geklappt hat.

Ich hab mir erst über visionary root verschafft und dann

wie in diesen video beschrieben S-Off gesetzt

YouTube - HTC Desire HD - Root und S-Off in wenigen Minuten

jetzt müsste ich ja komplette rechte haben und kann jedes mögliche custom rom ect. flashen, sehe ich das richtig?
 
mmr schrieb:
also ich habe jetzt aus ein anderen forum ein anleitung durchgeführt. Die auch prima geklappt hat.

Ich hab mir erst über visionary root verschafft und dann

wie in diesen video beschrieben S-Off gesetzt

YouTube - HTC Desire HD - Root und S-Off in wenigen Minuten

jetzt müsste ich ja komplette rechte haben und kann jedes mögliche custom rom ect. flashen, sehe ich das richtig?

s. Post 1:
Thyrus schrieb:
Schritt 6: Kontrolle:

- DHD runterfahren (am besten via reboot, auf keinen fall mit eingeschaltetem FASTBOOT (den notfalls in einstellungen-anwendungen ausschalten). Ein REBOOT ist aber auch mit eingeschaltetem fastboot in ordnung
- Bootet das DHD ist alles in Butter
- Dann runterfahen (fastboot ausgeschaltet)
- VOLUME down UND POWER DRUECKEN fuer ein paar Sekunden

Wenn dann oben S-OFF steht ist alles in Butter ;-)

Gruß
Blinky
 
Ich bin mir nicht ganz sicher alles richtig funktioniert hat.
df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc /sdcard/DHD2/hboot_check.n
b0
df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc <<CORRECT MD5
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD2/hboot_orig0.bin

ist das so richtig?

Das b0 dass bei mir in der nächsten Zeile steht, gehört zur hboot_check oder? Ist das die Dateiendung?

EDIT: so, habe jetzt S-OFF. Was benötige ich jetzt dann noch um Roms zu flashen und so weiter? Muss ich mein T-Mobile Branding extra entfernen? Mit meinem alten Hero ging einfach alles leichter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt S-Off und root.

Kann ich immernoch Updates von HTC installieren? oder ist das nicht mehr möglich?

Und wie kann ich S-Off wieder entfernen ohne meine ganzen Daten zu verlieren??
 
Erste Frage wäre - welches S-Off? Radio oder Hboot?

Für Radio-S-Off gibt es von jkoljo das passende Revert Tool, HBoot S-Off ist eh weg, wenn Du eine neue RUU flashst.

Updaten mit Root bitte nur per RUU Flash, OTA klappt mit Root nicht, da die update.zip das System checkt und su in system/xbin, sowie superuser.apk in system/app die update.zip nicht installieren lässt (da system verändert ist).
 
  • Danke
Reaktionen: okanx2
W@$T3 schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher alles richtig funktioniert hat.
df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc /sdcard/DHD2/hboot_check.n
b0
df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc <<CORRECT MD5
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD2/hboot_orig0.bin

ist das so richtig?

Das b0 dass bei mir in der nächsten Zeile steht, gehört zur hboot_check oder? Ist das die Dateiendung?

EDIT: so, habe jetzt S-OFF. Was benötige ich jetzt dann noch um Roms zu flashen und so weiter? Muss ich mein T-Mobile Branding extra entfernen? Mit meinem alten Hero ging einfach alles leichter ;-)

Ist ganz einfach - ROM Manager installieren aus dem Market, dann damit (2 mal hintereinander zur Sicherheit) clockwork recovery flashen, dann erst mal ne Sicherung und los geht es.
 
Wie sichert man? Per nandroid im recovery? Wie installiert man die ROM? Per Clockwork-app?
 
Sichern und auch ROM installieren kannst Du natürlich auch in der Recovery, bequemer geht beides aber im ROM Manager (der ja dann auch nur die recovery ansteuert, geht aber schneller).
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch, welches ROM ist zur Zeit das beste/stabilste?
 
ich kann dir das revolution empfehlen.
 
W@$T3 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch, welches ROM ist zur Zeit das beste/stabilste?

Welches Auto ist das beste? Oft auch eine Frage des Geschmacks...

Wenn Du eine Sense ROM willst, dann passt aber Revolution HD. Wenn Du eher stock Android plus ein paar coole Extras willst, dann Cyanogen Mod.
 
  • Danke
Reaktionen: W@$T3
danke für die Infos. Ich lad mir gerade CM runter, das hatte ich bei meinem Hero auch. Außerdem finde ich Sense nicht so toll.
Mein DHD ist jetzt aber noch nicht debranded? Beim reboot kam noch das T-Mobile Logo. Muss ich jetzt noch extra debranden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du nicht - sofern Du Root, S-Off (Radio und / oder HBoot) und CWM druff hast, kannst ja fleissig flashen :scared:

Nur Sicherung nicht vergessen...
 
ich habe jetzt root, das neueste CWM und CM. Wenn ich das Handy allerdings einschalte kommt am Anfang immer noch das T-Mobile Logo. Kann ich dagegen etwas machen? :)
 
Schau mal nach es gibt nen Thread dazu. Ändern der Bootanimation.
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten