[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wird ja immer einfacher...:smile:

Also "nur" rooten, dann s-off, handy an PC anschliessen und vom PC aus die RUU starten...

Klingt ja eigentlich sehr easy..:scared:

und dann kann ich auch immer die RUU updaten??

Klar - das WAR mal schwerer, aber jetzt gibt es ja 1-Klick tools. Das schwierige ist für Rookies immer erst mal einen roten Faden zu finden. Die Umsetzung ist dann das geringste Problem. Hast Du denn alle Links zusammen zur RUU, visionary und radio s-off?

Ansonsten bei Updates einfach RUU flashen, vorher zur Sicherheit eine Sicherung via Clockwork (würde ich direkt nach S-Off machen, das ist dann eine gute Basis). Vielleicht kommt dann noch die Lust auf Custom Rom - z.B. Revolution HD.

• Danke
Reaktionen: HobbyD.
hier bei den DHD's herrscht ja allgemein ne gute ordnung der guides etc, wie ich finde :)

kanns mir eigentlich mit dem DHD passieren, dass ich (versehentlich) per OTA ein update lade und dann die sicherheitslücken für root, s-off etc geschossen sind? und natürlich worst case: dass ich dann nicht mehr zurück kann? (geht aber eig immer per nandroid oder?)

Wenn Du kein Radio S-Off hast, dann geht bei einem "versehentlichen" OTA auch kein Nandroid mehr, da Du ja nicht mehr die Clockwork Recovery hast (wird meist OTA überschrieben - durch RUU immer) und im schlimmsten Fall auch nicht rooten kannst.

Genau aus dem Grund kann ich nur Dringend empfehlen neben HBoot S-Off auch Radio S-Off zu flashen, da Du erst dann immer die Tür offen hast, um problemlos wieder zu rooten in solchen Fällen. Aber stell doch in den Einstellungen die Update Prüfung einfach aus, dann drückst Du auch nicht aufs Knöpfchen. Wenn ein Update kommt, erfährst Du es auch so im Forum.

• Danke
Reaktionen: tobik1
Aber soweit ich weiß gibts im moment noch kein weg zurück, aus dem radio-off...
Falls mal ein Garantiefall sein sollte...

@ Thyrus - wäre sicher ganz gut wenn Du die Alternative auf S1. mit den neuen One-Click Tools vorstellst. Die sind ja mittlerweile erprobt - deine beiden Checks vor dem S-Off kann man ja trotzdem drin lassen, das würde aber sicher vielen Neuen sehr helfen, die noch Angst vor Terminal & Co haben.

schlüpferknoten;812324 schrieb:
Aber soweit ich weiß gibts im moment noch kein weg zurück, aus dem radio-off...
Falls mal ein Garantiefall sein sollte...

jkoljo hat bereits eine Methode, die auch schon funktioniert. Er muss diese aber noch weiter testen und in ein noob friendly package bringen, bevor er es released.

he_stheone64 schrieb:
Klar - das WAR mal schwerer, aber jetzt gibt es ja 1-Klick tools. Das schwierige ist für Rookies immer erst mal einen roten Faden zu finden. Die Umsetzung ist dann das geringste Problem. Hast Du denn alle Links zusammen zur RUU, visionary und radio s-off?

Ansonsten bei Updates einfach RUU flashen, vorher zur Sicherheit eine Sicherung via Clockwork (würde ich direkt nach S-Off machen, das ist dann eine gute Basis). Vielleicht kommt dann noch die Lust auf Custom Rom - z.B. Revolution HD.

Ich denke die links habe ich:
Also diese Schritte?:
1. rooten (--> mit VISIONARY ???)
2. s-off radio (mit Die One-Click Variante ????)
4. CWM Recovery ( Custom Recoverys (ROOT ERFORDERLICH)
5. RUU flashen ( und dann die RUUU laden wie hier: Brandig-Freie ROMS (WWE)- WWE(World Wide English) ROMS, nicht-gebrandet)

Custom Recovery habe ich noch nicht wirklich gefunden bzw. find ich nimmer....:blushing:

....ok gerade gelesen ich brauch den ROM-Manager vom Market, jetzt fällt mir es auch wieder ein.

Na dann mal los, may the games begin :thumbup:

he_stheone64 schrieb:
@ Thyrus - wäre sicher ganz gut wenn Du die Alternative auf S1. mit den neuen One-Click Tools vorstellst. Die sind ja mittlerweile erprobt - deine beiden Checks vor dem S-Off kann man ja trotzdem drin lassen, das würde aber sicher vielen Neuen sehr helfen, die noch Angst vor Terminal & Co haben.

danke stoney, aber ganz ehrlich - was soll ich ausser einem One-liner reinschreiben!? fuer ein one-click tool? was ist DARAN die challenge, das es mich oder andere braucht DAS zu machen.. fuehle ich mich doch ein wenig "unterfordert". ausserdem ist es im meinem read-me-first thread drin.

dann macht es eher sinn, das segly den thread hier schliest und jemand anderes einen neuen aufmacht fuer "onecklick".

Thyrus schrieb:
dann macht es eher sinn, das segly den thread hier schliest und jemand anderes einen neuen aufmacht fuer "onecklick".

Wenn Du möchtest mache ich hier zu, könnte dann auch mal aufräumen und die Fragen etc. dazu in einen seperaten Thread packen.

Bei Bedarf kann man ihn ja wieder öffnen, wenn es was neues gibt.

Thyrus schrieb:
danke stoney, aber ganz ehrlich - was soll ich ausser einem One-liner reinschreiben!? fuer ein one-click tool? was ist DARAN die challenge, das es mich oder andere braucht DAS zu machen.. fuehle ich mich doch ein wenig "unterfordert". ausserdem ist es im meinem read-me-first thread drin.

Ging mehr um die Abfolge plus Links zu den Tools, als inhaltliche Beschreibung. Einigen ist immer noch nicht klar, wie einfach es jetzt ist, wenn sie erst einmal einen roten Faden haben.

als roten faden sehe ich meinen readme thread :)

Dankee Thyrus hat alles funktioniert :) Dankeschön...

soo heute gibts mal ein kleines Feedback von mir:

ich musste bisher 2mal Rooten und S-off flashen.

das erste mal hat ich Visionary und dieses One-click tool von den XDA´s genommen. auch da hatte ich erhebliche Probleme. Das Tool hat ständig eine fehlermeldung ausgespuckt. (kein plan mehr wie die hieß, sorry^^) Nachdem ich mein Handy dann ca 3 mal per Visionary unrootet und wieder neu gerootet hab, ging es endlich.
Gestern durfte ich dann wieder neu rooten. hab (morgens um 10) auf Arbeit mit diese Android 2.3 Tastatur runtergeladen, per Update.zip geflasht, und hing in einem Bootloop fest (die tastatur war eigentlich für das Nexus One xD) Ich hatte noch eine Ruu in update.zip form auf der SDkarte und hab die dann per Bootloader geflasht. aber dann war S-off und der ganze Kram wieder weg. Also nochmal neu Gerootet, und diesmal wollte ich nach Thyrus´s Anleitung vorgehen. Aber auch hier hing ich beim flashen vom Bootloader fest. (gleich in der ersten Befehlszeile vom script kam die Fehlermeldung die hier schon öfters gepostet wurde) Dieses mal musste ich 5mal neu rooten (das unroot hatte ich mir gespart. Hab immer weiter auf "perm Root" geklickt). Dann lief das Script endlich fehlerfrei durch und ich hatte mein S-off.

Nur ein Tip - immer direkt ein nandroid (Backup) via ROM Manager ziehen, vor allem vor Experimenten im System, dann wäre dein Abenteuer nach 5 Minuten erledigt gewesen.

Ich habe die Kernel-Version: 2.6.32.21-gbe90714

Wenn ich nach einem Neustart versuche mit Visionary+ r14 Temproot now auszuführen, blinkt ständig das Display "rooting device, please wait", aber es wird einfach nicht gerootet. Attempt Permroot now zeigt danach immer die Meldung: "Please Temproot before..."

Wie soll ich vorgehen, um das Device zu rooten?

ich hatte mein system noch nicht fertig eingerichtet und wollte es eig erst machen wenn halt alles fertig ist. naja mich hat es ein abend und knapp 300 mb Traffic gekostet^^

he_stheone64 schrieb:
Na dann mal los, may the games begin :thumbup:

Werde am WE wohl loslegen. Und dann beginnt ein Leben im S-OFF. :thumbsup: