[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

he_stheone64 schrieb:
DHD ist heute Nachmittag finally gekommen - bin dann vorhin erst mal gleich S-OFF :scared:

May the games begin :rolleyes2:

das wars wohl für meine einsame Zeit im Theme Forum :) welcome back stoney :)
 
Ich habe keine Hektik - ich werde jetzt erst mal Sense testen. Hab heute nur auf die Schnelle s-offed und debranded. In meinem Fall aber bewusst falsch rum - s-off - debranded (ohne Gold Card) - s-off. Fand ich bequemer als mit der Gold Card.

Themes kommen dann später mal - muss mich erst mal vom MS Forum Stress erholen :flapper:
 
Immer mit der Ruhe stoney.

Sent from my Desire HD
 
Hallo, ich möchte S-Off durchführen, Root habe ich bereits. Habe die verschiedenen Methoden ausprobiert, leider immer das gleiche Ergebnis.
MD5sum: not found
Hat jemand eine Idee was da sein kann? :cursing:

Mein DHD ist ohne Branding und SimLock

gruß
peter58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mein neues Spielzeug gerade auch S-OFF geschalten, die Anleitung hat einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank!
 
So, Desire HD is da, also muss s-OFF ... Hell yeah, perm root hab ich schon :)
 
Welcome to the (ROM) jungle :thumbup:
 
YEAH! Hat geklappt! S-OFF for teh win! Jetzt kanns ja losgehen!
 
Hallo,
erst einmal danke an all diejenigen die das ganze hier möglich machen,
und bei weitem mehr Ahnung von der ganzen Sache haben als ich.
Aber ich hab`s hinbekommen.
Bin getz auch s-off und komm vor Freude kaum in den Schlaf. SUPER .
Auf gets
:thumbup:
 
Nach erfolgtem Root und s-off sind ist bei mir die Super User Anwendung ständig beendet worden. Bin dann lieber über Volume down/Power Knopf Menü in den Factory Reset gegangen. Nun sieht das DHD wieder wie im Auslieferungszustand aus. Weiß jemand woran der Fehler liegen könnte?

Edit: Ok mit V2 hat es nun augenscheinlich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Ich habe keine Hektik - ich werde jetzt erst mal Sense testen. Hab heute nur auf die Schnelle s-offed und debranded. In meinem Fall aber bewusst falsch rum - s-off - debranded (ohne Gold Card) - s-off. Fand ich bequemer als mit der Gold Card.

Themes kommen dann später mal - muss mich erst mal vom MS Forum Stress erholen :flapper:
Hallo Peter,

habe gelesen wie du dein HD debranded hast. DU hast geschrieben "ohne Goldcard". Jetzt habe ich aber anderswo gelesen dass man um die OTA updates zu installieren zu können doch eine Goldcard benötigt. Was ist nun richtig, kannst du mir da helfen?
Vielen Dank
HobbyD.
 
Wenn Du Radio S-Off hast (nicht zu verwechseln mit Hboot S-Off), dann brauchst Du keine Gold Card. Wenn Du aber OTA updaten willst, bedenke trotzdem, das die als update.zip kommen und nur funktionieren, wenn Du nichts in der System Partition hinzugefügt oder gelöscht hast.

P.S. Seit wann heiss ich Peter :rolleyes2:
 
Peter_stheone

oder he_sthepeter

:)

LOL, die 2te version gefaellt mir :)
 
Das hatte eine Amerikanische Freundin immer zu mir gesagt und auf meinen Dauer Kumpel gezeigt - he`s the Peter :flapper:
 
he_stheone64 schrieb:
Wenn Du Radio S-Off hast (nicht zu verwechseln mit Hboot S-Off), dann brauchst Du keine Gold Card. Wenn Du aber OTA updaten willst, bedenke trotzdem, das die als update.zip kommen und nur funktionieren, wenn Du nichts in der System Partition hinzugefügt oder gelöscht hast.

P.S. Seit wann heiss ich Peter :rolleyes2:

Weiss auch nicht wie ich auf Peter gekommen bin. :huh:
Liegt wohl daran das mich das alles ein bisschen verwirrt.

Das bedeutet entweder ich mache eine Gold-Card oder Radio s-off, oder?
Wenn ich somit eigentlich nur debranden will, wären beide Möglichkeiten i.O., denn an der Partition will ich eigentlich nichts ändern, zumindest absichtlich. :rolleyes2:

P.S. Was kann man eigentlich an der Partition so ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
HobbyD. schrieb:
Weiss auch nicht wie ich auf Peter gekommen bin. :huh:
Liegt wohl daran das mich das alles ein bisschen verwirrt.

Das bedeutet entweder ich mache eine Gold-Card oder Radio s-off, oder?
Wenn ich somit eigentlich nur debranden will, wären beide Möglichkeiten i.O., denn an der Partition will ich eigentlich nichts ändern, zumindest absichtlich. :rolleyes2:

P.S. Was kann man eigentlich an der Partition so ändern?

viele fragen sind [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]HIER[/OFFURL] beantwrotet
 
HobbyD. schrieb:
Weiss auch nicht wie ich auf Peter gekommen bin. :huh:
Liegt wohl daran das mich das alles ein bisschen verwirrt.

Das bedeutet entweder ich mache eine Gold-Card oder Radio s-off, oder?
Wenn ich somit eigentlich nur debranden will, wären beide Möglichkeiten i.O., denn an der Partition will ich eigentlich nichts ändern, zumindest absichtlich. :rolleyes2:

P.S. Was kann man eigentlich an der Partition so ändern?

Radio S-Off geht schneller als Gold Card (es gibt ein 1-Click Tool - vorher aber mit Visionary rooten) und bleibt auch nach dem Flashen neuer RUU - daher ist dies sicher sinnvoller, ansonsten ist Radio S-Off auch weniger riskant als HBoot S-Off, zumal dies den S-Off quasi nur simuliert durch die gepatchte HBoot und nach einem RUU Flash wieder dahin ist. HBoot S-Off hat andere Vorteile, aber für das reine Debranden macht Radio S-Off mehr Sinn.
 
Thyrus schrieb:
viele fragen sind [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]HIER[/OFFURL] beantwrotet

danke Thyrus, danke he_stheone64

Habe ich auch schon gelesen. Bin aber wie auch schon irgendwo mal geschrieben, neu im Android-Bereich.

So wenn ich das nun richtig kombiniere, verfahre ich wie folgt:

1. rooten mit visionary
2. radio s-off (mit der one-klick-methode)
3. RUU Flashen mit Clockwork Mod Recovery??

Habe ich das nun richtig verstanden??

Hoffe ich habe zumindest ein bisserl was verstanden...:sad:

Gruß
HobbyD.
 
Für das was Du willst, reicht dies aus - nur flashen nicht via Clockwork, ne RUU ist ne standalone exe. Einfach DHD via Kabel anschliessen, auf RUU klicken und den Anweisungen folgen.
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten