[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
foxhd schrieb:
Hallo ich bin gerade bei Punkt 5 der Anleitung und leider stimmen die beiden Hashwerte nicht überein.

Folgende Meldung habe ich bekommen:

df4fd77f44993eb05a4732210d2eddc6 /sdcard/DHD/hboot_eng.nb0
954ee123699488613c5e0afd2d703c43 /sdcard/DHD/hboot_check.nb0

Das ist doch die Checkmeldung?
Also so sieht es für mich aus, also alles noch im grünen Bereich.

Thyrus schrieb:
Test 2 Nochmaliges backup und vergleich der Datenintegritaet (md5) des neuen bootloaders:
- Öffnet bitte den Terminal emulator.
- Gebt bitte ein su
- Der hash im terminal fenster aendert sich auf #
- Im terminal window gebt ihr ein (wie gesagt es muss ein # key zu sehen sein)
Code:
sh /sdcard/DHD/test
und betätigt mit "enter"

Wieder ein check, bitte befolgt die Bildschirmanweisungen - mein screenshot verwirrt hier, da mein bootloader ja bereits geflasht wurde). Eure beiden Zeilen duerfen NICHT identisch sein (bzw wenn sie es sind, wie bei mir, ist das der check das ich bereits den s-off bootloader verwende)

Bitte überprüft den md5 code! das ist sehr wichtig. Er muss mit der Meldung im Terminal Fenster übereinstimmen!!!!

Der korrekte md5 wert lautet (gross und kleinschreibung ist unwichtig)

DF4FD77F44993EB05A4732210D2EDDC6

Das waren die Vorbereitungsschritte erstmal. Bis hierhin alles harmlos :)

Geht mir aber auch so. Nach Schritt fünf sollen die ja nicht mehr unterschiedlich sein.

Hatte auch schon einmal bei mir funktioniert. Dann habe ich das original RUU geflasht und nu zeigt er mir 2 unterschiedliche Versionen an.
Jetzt hab ich natürlich Schiss das DHD auszuschalten. :(

EDIT: Puuuuh Entwarnung, er hatte keinen bootloader geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Dank an dieser Stelle an Thyrus (und an upD8R) für die Anleitung, beim VF-gebrandetes Gerät (mit VF SF Version > als die von HTC) hat die Aktion erfolgreich überlebt und nun die originale HTC RUU drauf. War zwar als Smartphone/Android-Newbie nicht ganz so simpel, aber mit etwas Nachlesen und Haare raufen hats geklappt. :)

Grüße,
Android

Also verstehe ich das jetzt richtig ich brauche um apps wie aktien zu deinstallieren "nur" perm root und denn bekomme ich indem ich visionary+ installiere und nichts ausser temp und dann perm root anklicke?
und falls was kaputt gehen sollte kann ich es zurück setzen?

Was soll kaputt gehen?

Dann flashts Du halt neu.

Wieso neu? ich hab noch nie geflasht :D wollte nur aktien deaktivieren und flicker z.b. und wollte wissen ob das nur mit visionary+ geht oder ob ich allem folgen muss was im guid steht und ob wenn visionary was kaputt macht ich es auf auslieferungszustand oder auf stand des letzens updates zurück zu setzen

Geht schon, nur ohne bootloader etc, sind die apps wieder da nach nem Reboot. :tongue:

Hab jetzt eigentlich alles ohne Probleme geschafft nur irgendwie spielen einige apps verrückt..
Bei Autokiller kann ich nichts einstellen, einpaar bleiben hängen und muss sie schließen etc..
Was da los?

EDIT: mit Root Explorer bekomm ich auch keine SU Rechte..

Und die Superuser wird immer unerwartet beendet..

EDIT2: Glaube liegt an der SUPERUSER, hab die mit VISIONary r14 gemacht wie vorne in der anleitung aber ich glaube da hackt was! Ideen? Bin bis jetzt nicht weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir die neue SU aus dem Markt runter.

Danke funktioniert jetzt :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Moin,

jemand nen Tip für mich? Bis Schritt 5 läuft alles einwandfrei, dort kommt es jedoch zu folgender Fehlermeldung

p1040504b9ph.jpg

so meine "schueler" was sagt ihr zu der fehlermeldung

PS: es ist noch NIX passiert :)

Ich würde ganz einfach sagen die datei (bootloader) is beschädigt oder nicht vorhanden :thumbsup:

Ich würde sagen, er hat sich vor dem Ausführen des Scriptes nicht zu root gemacht, denn das fehlt auch in der Anleitung :)

su
sh /sdcard/DHD/backup
Grüße,
Andruide

Thyrus schrieb:
so meine "schueler" was sagt ihr zu der fehlermeldung

PS: es ist noch NIX passiert :)

Ich würde mal folgende Dinge in den Raum werfen:

- falscher Ordner wo er es hingepackt hat
- keine SD-Karte drin
- kein root

Wobei root glaube ich eher nicht.

das waeren auch meine vermutungen :)

- karte gemouted - er kann ja nicht auf die SD karte zugreifen
- kein root, sieht man am $ (kein #)
- aber ich denke mit v2 hat er es hinbekommen :)

p10405053tsi.jpg

AH der Padawan ist lernfähig. :flapper::flapper::flapper:

komisch, mein visionary+ macht seinen Job nicht mehr... Das 1. mal, als ich gerootet habe hat es vll. 10-20 sec. gedauert jetzt wart ich schon 3Minuten und es passiert einfach nix, jemand ne Idee? Ich istalliers einfach nochmal neu und schau obs dann geht...

edit: tut einfach nix mehr...
edit2: ah^^ man muss usb-debugging dazu aktivieren...

Zuletzt bearbeitet:
so..erfolgreich s-off :D

danke! :D