[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

Du schickst uns weg, willst Du uns denn nicht mehr:crying:
 
ich respektiere nur den wunsch meiner kollegen auf XDA. Ausserdem arbeitet er ja weiter daran und optimiert weiter. Da macht es nur sinn, das euer feedback DIREKT bei ihm eintrifft und nicht mit mir als "sammel-uebersetzungsstelle"
 
Funktioniert einwandfrei! Kein Brick! Danke Thyrus!
 
Hi, kurze frage,
ich hab nach thyrus anleitung S-off gemacht.
Da sind doch 2 Backups mit inbegriffen.

Wie kann ich auf diese Restoren?
Falls ich das ding in 2 Jahre oda so mal verkaufen will oder irgendwann mal auf stock zurück will


wie haut das hin?
Ist dann alles auf standart?
Der Kernel auch?
 
restoren in den originalzustand immer via RUU. meine version war nur eine sicherheit falls beim flashen des BL etwas passiert.

und nein, nicht der kernel
 
was ist RUU?
Kannst ein kleines bisschen genauer erklären?
 
Lol hmm ok... naja ich kann mir das nicht alles auf ein oder 2 mal merken :D

ne Quatsch ich hab manchmal einfach nen Hänger... :lol:

Danke für deine Geduld ^^
 
Hillfeee! ^^

Ich bin bei Schritt 5. Dort sollten die beiden MD5 Hashs ja übereinstimmen. Tun sie aber nicht! Der erste stimmt hier mit der Anleitung überein. Der zweite heißt: 954ee123699488613c5e0afd2d703c43

Was nun?! Handy ist an und wird geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuuhhh! Heißt das, ich kann ohne Gefahr das Gerät auch neustarten bzw. ausschalten?

Nein, war alles deaktiviert. Wie in der Anleitung beschrieben. Jau Root an sich funktioniert. Konnte mittels Titanium Backup auch bereits Apps entfernen und mittels Terminal su ausführen.

Edit: Hab die Anleitung bei den XDA-Devs mal ausprobiert. Nun hatte ich Erfolg! Puuuhh!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dieser geilen Anleitung habe ich es geschafft mein DHD zu rooten und konnte dadurch eine Custom Rom installieren.

Vielen Dank :smile:

lg
 
Hi!

Ich habe ein paar Verständnisfragen zu den zwei aufgezeigten Root-Alternativen. Vielleicht kann mir einmal jemand antworten, ob ich die folgenden Dinge richtig verstanden habe:

Alternative 1 bringt mir nur Root, nicht aber die Möglichkeit Custom-ROMs oder ein ungebrandetes RUU aufzuspielen, richtig?

Alternative 2 bringt mit S-off die Möglichkeit, auch Custom-ROMs zu installieren und auch ohne GoldCard ungebrandete RUUs (dann auch ohne Root) zu installieren, richtig?

Viele Grüße
McDV
 
Ich würde sagen: alles richtig bis auf:

Originale RUUs kannst du nur mit Goldcard flashen, CustomRoms auch ohne.
 
also habe ich das richtig verstanden das wenn ich visionary+ (19/Nov r14: VISIONary + one click root - Android @ MoDaCo) und dann auf Attempt permroot now klicke ich perm root habe und nichts kaputt gehen kann?
also kann ich wenn ich das mache mit dem RootExplorerzum beispiel aktien deinstallieren?
 
Hallo zusammen...

bin neu hier und habe seit gestern mein DHD Vodafone....

Lese mir hier schon seit dem einen Wolf......

Also ...wenn ich richtig verstanden hab ...sollte ich erst mein DHD debranden und die letzte Version von HTC drauf flashen...?

Hab schon vorher ..mit Visionary r14 Permroot gemacht .....das klappt soweit alles ...

Hab dann auch schon mit s-off angefangen ...aber nur bis die beiden MD5
verglichen werden ...auch da ist noch alles ok...beide verschieden !

dann hatte ich das Prob...das mir nach sh /sdcard/DHD/test...
einige Fehler auftraten und Programme selber geschlossen haben und nix mehr ging...Batt raus und dann lief es wieder ...dann auch keine Probleme mehr mit Programme...
Kann mir da jemand unter die Arme greifen..

MfG

Slouwhand
 
Ja Silver... müsste so ein.

(Was sind eigentlich das immer für Datamatrix codes?)
 
Korny89 schrieb:
Ja Silver... müsste so ein.

(Was sind eigentlich das immer für Datamatrix codes?)

Müsste sein ist etwas riskant für 600 Euro find ich ;-) Bin nur ein armer Azubi.
Mein Datamatrix code ist der link auf mein profil. PeBo hat zum beispiel die SuFu
 
Slouwhand schrieb:
Nein ...da machste nix kaputt....ich hab auch mit r14 gerootet

MfG

slouwhand

die frage stelle ich mir auch gerade wollte meines eventuell auch rooten allerdings finde ich keine beispiele
von leuten die es schonmal gemacht haben mit einem dhd von o2
ich hab nur von einem gelesen der es versucht hat mit aktueller 02 firmeware drauf bei dem ging es in die hose

mir geht es rein um die root rechte damit man ein paar progs installieren kann
nicht um debranding costum flash etc.

mfg
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.407
Schubbie
S
S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.637
schinge
schinge
T
  • thebt995
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten