[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist doch aber sehr komisch, das es Probleme mit den entbrandeten Versionen gibt.

DD Du hast ein gebrandetes Gerät oder?

dd, dem bild

@thyrus11 :p on Twitpic

kann ich ennehmen: Fehlermeldung insmod modul NICHT function not implemented kommt NICHT!!!. Bei dir (und anderen) ist zb "exec error" oder andere. Das bedeuted - der "killswitch" ist nicht aktiv.

Das modul(der killswitch) öffnet den exploit je nach kernel - und bedarf hier im modul eine simple hex-aenderung. Am Anfang haben alle (auch ich) das manuell gemacht.
Das visionary-apk tool sollte!!! eigentlich diese Arbeit fuer euch uebernehmen, und das modul korrekt geschrieben als "wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco" in data/local ablegen. Wenn das NICHT der fall ist - so arbeitete visionary einfach nicht korrekt.
In dem Fall habt ihr 2 optionen:

1. ihr nehmt das dementprechende Modul was ich bereits "haendisch" gemacht habe.
je nach kernel - oder sagt mir bescheid bei einem anderen kernel
gf3f553d
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-visionary.53959-page-9.html#post-744504
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-visionary.53959-page-10.html#post-744889
g29fe312
https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-visionary.53959-page-12.html#post-747952
2. ihr macht das selber. Einfach die instructions hier [DEV] S-OFF, PERMROOT, eMMC write [INSTRUCTIONS] - xda-developers befolgen ab "Download a Hex Editor",.. befolgen, um per hex editor das modul selbst zu bauen. ganz simpel. geht mit jedem modul, ob wpthis, wpx.ko oder wpthis-lovinglymade....
Alle sind ein und dasselbe modul, nur die namen sind unterschiedlich je nach kernel anpassung.
Nachdem ihr das modul gebaut, oder geklaut habe, schiebt dieses einfach nach data/local, oder auf die sd karte

dann den befehl insmod ADRESSE UND NAME DES FILES eingeben in terminal emulator, und dann sollte die meldung "function not implemented" kommen. Danach kanns weiter gehen, einmal geoeffnet bleibt das system offen bis zum naechstten reboot. fehlermeldungen MEINER scripts bei insmod des "alten wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko" moduls koennt ihr dann ignorieren.

beispiel insmod /SDCARD/DroidDoesBrauchEineAnleitung/wpthis.ko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bladeinger
und DD, den ganzen kram habe ich hier doch beschrieben!?!??!

wie kannst DU das ueberlesen?`!?!

VORWORT!

Bitte folgendes beachten!

- Die meldung nach ausführen des "killswitches" insmod /data/local/wpthis-logingly.... muss lauten
"FUNCTION NOT IMPLEMENTED". Bei mir auf den bilder sieht man "exec error", das ist normal, da bei mir (als ich die bilder gemacht habe) bereits s-off war.
Wenn also in den sctips nach insmod xxx eine andere Fehlermeldung kommt, so bedeuted das das entweder der kernel nicht korrekt ist, bereits s-off existiert oder sonstiges! oderr anders gesagt:

insmod: init_module '/data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko' failed (Function not implemented) -> GOOOOOOOD!!!
insmod: init_module '/data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko' failed (andere meldung) -BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD

nochmal die meldung muss heissen:

insmod: init_module '/data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko' failed (Function not implemented) nicht anders

- Bitte streng beachten. KEINE!!! nochmals KEINE optionen anwaehlen bei visionary, vor allem nicht "root on boot" oder aehnliches. Bitte so lassen wie auf meinem Bild. Ansonsten geht was schief. Idealerweise einfach visionary NACH permrooten deinstallieren, denn danach benoetigt man es nicht, und kann es nachher wieder installieren wenn man moechte

Thyrus schrieb:
Das visionary-apk tool sollte!!! eigentlich diese Arbeit fuer euch uebernehmen, und das modul korrekt geschrieben als "wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco" in data/local ablegen. Wenn das NICHT der fall ist - so arbeitete visionary einfach nicht korrekt.

Vielleicht könne wir das ja mal eingrenzen.
Wäre mal interessant zu wissen welche visionary Version Sie alle genommen haben.

Interessant Thyrus :D
hab es mit der xda Methode gemacht, die hat gefunkt :p

Danke, für den langen Text, den ich nicht lesen brauch :)

haha xD

Nun wissen wir wieder nicht woran es lag.
DD welches Visionary hast Du genutzt?

nicht lustig DD. dafuer mache ich den rechner an dir zu helfen. opfere meine zeit ? mehr habe ich dir nicht (mehr) zu sagen.

• Danke
Reaktionen: segelfreund
Ich sag einfach mal Danke für den jungen Burschen. :huh::laugh:

R13

Thyrus schrieb:
nicht lustig DD. dafuer mache ich den rechner an dir zu helfen. opfere meine zeit ? mehr habe ich dir nicht (mehr) zu sagen.

tut mir ja leid :(
weiß ja nicht, dass du soviel in ein paar Minuten tippen kannst.
Der Fehler hatte jetzt ja eigentlich nichts mit dem geschriebenem zu tun. weiß nicht woran es lag.
:blushing:

MeetAndroid schrieb:
weiß nicht woran es lag.

Bloß das sollten wir rausbekommen woran es liegt. :angry:

Hattest Du vorher entbrandet oder so?

Nein, ist ein freies Gerät

OK, dann liegt es nicht daran.
Mh sehr merkwürdig alles.

Habe mein DHD seit knapp 3 Stunden und jetzt schon perm Root und S-Off. Das Ganze völlig stressfrei, Thyrus sei Dank!:thumbsup:

War mit meinem Milestone eigentlich recht zufrieden, aber das Teil ist doch direkt ein ganz anderer Schnack!

So, und jetzt geht's direkt weiter mit Clockwork und Kernel flashen, das wird 'ne lange Nacht...

Nochmals tausend Dank, Thyrus!

Zur Vervollständigung, ich habe die r14 von Visionary benutzt, auf nem O2 gebrandeten Gerät.

Das erste mal hat es bei mir ja wunderbar geklappt (ich konnte ohne Goldcard das Stock ROM flashen). Leider war nach dem Flash HBOOT wieder S-On und deswegen musste ich es ja ein zweites Mal machen.

Und natürlich hab ich es exakt nach dem selben Weg wie das erste Mal gemacht (THX @ Thyrus nochmal), und trotzdem hatte ich die Probleme. Nach einem erneuten Flash des Stock ROMs ging es ja dann auch, obwohl ich es zum dritten Mal exakt gleich gemacht habe.

Ich vermute auch das ab und an Visionary es nicht richtig macht, und im schlechtesten Fall es auch nicht selber wieder hinbiegen kann. Deshalb auch meine Idee nochmal mit nem frischen ROM es erneut zu versuchen.

BTW: Wenn man Visionary nach dem Permroot deinstalliert (das steht hier auch irgendwo das man das tun sollte) dann deinstalliert der wohl auch BusyBox, was bei mir dann zu Problemen mit der MD5SUM geführt hat (beim Versuch den HBOOT S-Off zu bekommen). Eventuell hatten die anderen mit MD5SUM-Probleme ebenfalls Visionary vorher deinstalliert.

segelfreund schrieb:
Bloß das sollten wir rausbekommen woran es liegt. :angry:

Hattest Du vorher entbrandet oder so?

Den Grund woran es lag habe ich beschrieben (in viel zu vielen worten wie es scheint)
Es liegt an visionary, die das falsche "modul" bereitstellt. Mal klappts, mal nicht. Wenns nicht klappt wie von mir beschrieben das richtige modul selber laden.

Am einfachsten macht ihr das ab sofort mit dem XDA thread wenn es mit meinen hilfen hier nicht klappt wie bei Faellen von gestern.

sfjuocekr arbeitet weiter daran, und optimiert. Seine version 6 ist wirklich gut gescripted.

Da er auch nun in seinem Thread gebeten hat, das seine scripte nicht anderseitig, auch wenn sie optimiert wurden wie von mir - gehostet werden - und diskussionen in seinem thread stattfinden - werde ich meine Arbeit an dem s-off einstellen.

Weiter gehts also hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835746

Danke für die Info Thyrus. Aber auch schade das Du da nicht mehr weiter dran arbeitest.

Sent from my Desire HD

Jepp auch von mir Danke an Thyrus, da er den "s-off" wunderbar in deutsch erklärt und auch durchgeführt hat.

Jeder der sich seine Anleitung richtig durchliest, bekommt das nun hin.

@Thyrus, haste halt mehr Zeit zum Skinnen:razz:

Bommel

Ehre wem Ehre gebührt Leute. Und da der sfjuocekr ein guter kerl ist, der auch sehr ordentlichen support gibt - nehme ich seine bitte gerne entgegen und schicke euch nun alle zu ihm.

Habe da auch keine Bedenken, ihr seid bei ihm gut aufgehoben :)