[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AHHHHHHHHHHHHH!

jetzt komm ich nicht weiter :/ vorhin noch zwei unterschiedliche md5sums gehabt, jetzt kommt die meldung:

md5sum: not found

O___o wtf? hab dann nochmal den DHD ordner gelöscht und den originalen auf die sd gezocken und alle schritte nochmals durchgeführt, wieder

ok dann lass ich das lieder sein.

Edit: teste jetzt mal version DHD2
Edit2: auch bei variante zwei kommt, md5sum: not found ...was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn da los bei dir... ;)

Vielleicht ein Tippfehler oder so? Ich hab echt keine Ahnung... denkst du auch immer dran "su"+Enter einzugeben!?

JustDroidIt schrieb:
Was is denn da los bei dir... ;)

Vielleicht ein Tippfehler oder so? Ich hab echt keine Ahnung... denkst du auch immer dran "su"+Enter einzugeben!?

ich weiß auch net :S ja hab dran gedacht.
ich habs jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt und mach alles nochmal von vorne evtl klappts ja :)

BINGO BONGO!
Es hat geklappt :) puh war das ein akt ;)
danke an JustDroidIt & nuutsch für eure hilfe :) und auch an Thyrus für den hammer guide :thumbsup:

COUNTER:
Brick 0
Thyrus-modded S-off confirmed ca.16 :D

Halleluja... dann kann ich ja endlich ins Bett gehen... ;)

Jetzt brauchste aber noch die Clockwork Recovery! :D

-Good N8-

• Danke
Reaktionen: boutyron
Moin,

nachdem ich mir dieses Tutorial 2 mal durchgelesen habe hört es sich doch recht einfach an, wenn man alles genau nach Anleitung macht dürfte nichts schief gehen.

Werde mein DHD auf jedenfall rooten sobald es angekommen ist :thumbsup:

lg

Ich habe folgendes Problem:

Ausgangspunkt war ein O2-gebrandetes DHD mit einer 1.38.207.1er Version. Da ich debranden + rooten/s-off machen wollte hab ich mir gedacht, machst doch am besten erst s-off und haust dann das 1.32.405.6er RUU drauf.

Rooten + s-off hat wunderbar funktioniert, auch das Flashen des 1.32.405.6er ROMs war kein Problem.

Nach dem Flashen war der Bootloader aber wieder S-On. Ist das richtig? Oder ist da komisch? :D

Im Grunde ja kein Problem, nochmal rooten + s-off und gut ist. Leider klappt das flashen des Bootloaders nun nicht mehr. Rooten klappt ohne Probleme (zumindest sieht das so aus).

Aber beim Flashen "bleibt" die alte MD5SUM bestehen (nach V2 von Thyrus' Script), sprich die erste und dritte aufgelistete MD5SUM ist gleich (daraus folgt ja eigentlich dass man es nochmal versuchen soll, was aber keine Auswirkung hat). Die zweite MD5SUM ist die "DF4FD77F44993EB05A4732210D2EDDC6".

Außerdem bekomme ich bei dem Script direkt am Anfang "insmod: init_module '/data/local/wpthis-lovinglymadeforyoubymodaco.ko' failed (Exec format error)" was ja auch nicht richtig ist. Beim ersten Versuch (vor dem Flashen der 1.32.405.6er Version) hatte ich da noch richtigerweise "(function not implemented)" stehen.

Jemand eine Idee was da los ist?

Hast Du richtig gerootet?

Die richtigen Dateien drauf?

Jup, nach Anleitung gerootet, Terminal Emulator hat auch nach Reboot root. Deshalb gehe ich davon aus das richtig gerootet ist.

Was meinst du mit "richtige Dateien"? Gibt es auch falsche? *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Naja in den richtigen Ordnern

Ja hast Du perm-root oder Temp-Root?

Perm-root, sonst würde ich ja nicht root haben nachdem ich das DHD reboote. Und das habe ich ja wie ich am Beispiel des Terminal Emulators getestet habe.

Edit: Mit einem frischen Anlauf hats diesmal geklappt. Ich hab nochmal frisch das 1.32.405.6er ROM draufgespielt. Was ich bei den fehlgeschlagenen Versuch anders gemacht habe kann ich aber nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
name_th schrieb:
Perm-root, sonst würde ich ja nicht root haben nachdem ich das DHD reboote. Und das habe ich ja wie ich am Beispiel des Terminal Emulators getestet habe.

Edit: Mit einem frischen Anlauf hats diesmal geklappt. Ich hab nochmal frisch das 1.32.405.6er ROM draufgespielt. Was ich bei den fehlgeschlagenen Versuch anders gemacht habe kann ich aber nicht sagen.

Wo finde ich denn das 1.32.405.6 Rom in deutsch?

Thnx Thyrus!

Thyrus schrieb:
Thyrus-modded S-off confirmed ca.15

+1

Dank deiner Scripte und Anleitung hab ich mich heute auch mal rangewagt und HBOOT, Clockwork-Recoery und das MCR r1 geflasht. Es war schon fast unheimlich wie streßfrei das ganze lief. Die automatischen Backups und Tests geben dabei auch noch ein gutes Gefühl. ;)

Klasse Arbeit!

das ist fein :):)

Ich hab das gleiche Problem wie name_th, hiiiiilfe :D

Dd, nimm die sachen aus denn xda thread wenn du es schnell willst.

ich will es überhaupt haben :)