[Diskussion] Permant-Root MIT austauschen des Bootloaders UND visionary!!!

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
widget runter vom screen, und wieder hinzufuegen

Thyrus, ist jetzt das Ende von lied dass Variante 2 einfacher bzw sicherer ist?
Also ohne visionary?

beide machen das gleiche. hat nix mit vairante 1 oder 2 zu tun. aber vorher muss eben der root passen - sonst gehen BEIDE nicht

insmod braucht root. so einfach ist das. und um den BL zu flashen bruacht man den insmod, um das system temporaer beschreibbar zu machen -wpthis.ko.

kausal: kein root -> kein insmod -> kein killswitch via wpthis-> kein flashen des bootlaoders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen.

Sent from my Desire HD

!!! Habs auch hinbekommen, bin jetzt S-OFF !!!

mit Visionary r13 und der Version 1 alles kein problem!

Danke an Thyrus!

bei mir hat es auch völlig problemlos geklappt, besten dank für die große mühe :)

so, ich konnte mir den kompletten reflash auch sparen indem ich statt der r12 die r13 verwendet habe :) komischer kack aber nu isses gut, recovery läuft

Moin Moin,

auch bei mir hats mit der V12 ned geklappert. Dank der von Thyrus angehangenen V13, liefs dann wie Butter.:laugh:

Übrigens kann ich nach dem "s-off" bei mir unter Touch Input die Option "Vorschläge anzeigen" nicht mehr deaktivieren. haken ist zwar draussen, aber die Vorschläge werden denoch angezeigt.

djbommel schrieb:
Übrigens kann ich nach dem "s-off" bei mir unter Touch Input die Option "Vorschläge anzeigen" nicht mehr deaktivieren. haken ist zwar draussen, aber die Vorschläge werden denoch angezeigt.

Kann ich nicht bestätigen.

Nach dem Update heute von O2 sind laut einem anderen Forum die neues Versionsdaten:

Baseband Version 12.28b.60.140euU_26.03,26_M
Kernelversion 2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2 #1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Buildnummer 1.38.207.1 CL278606 release keys

Also alles gleich mit der 1.32.405.6 bis auf die Buildnr,
sollte dann keine probleme geben oder?

Also hab geupdatet. Gerootet mit visionary+ r14. und auch alles bis auf "sh /sdcard/DHD/bootloader" gemacht und alles ist so wie es sein soll (su -> # , md5 ungleich etc)... muss ich mir trotzdem sorgenmachen weil ich ja ein o2 gerät habe?
hmm ist ziemlich spät also warte ich bis morgen damit ich fachkundige hilfe habe falls etwas schief geht... wäre echt cool wenn mir jemand ein gefühl von sicherheit geben kann :D

Ich zitiere mal Thyrus von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-und-visionary.53959-page-8.html#post-739962

gute frage.... ich weiss nicht, ob das klappt bei branded roms nuutsch hat es gestern ja de-branded deshalb... aber du kannst es versuchen mit visionary. wenn DAS klappt (alles mit dem rooten und permarooten), dann SOLLTE!!!! es auch mit dem s-off bootloader klappen... wenn du das "insmod" function not implemented siehst, klappt es. wenn du einen anderen "fehler" siehst, dann nciht. aber ich wuerde erstmal "debranden"

• Danke
Reaktionen: boutyron
boutyron schrieb:
Also hab geupdatet. Gerootet mit visionary+ r14. und auch alles bis auf "sh /sdcard/DHD/bootloader" gemacht und alles ist so wie es sein soll (su -> # , md5 ungleich etc)... muss ich mir trotzdem sorgenmachen weil ich ja ein o2 gerät habe?
hmm ist ziemlich spät also warte ich bis morgen damit ich fachkundige hilfe habe falls etwas schief geht... wäre echt cool wenn mir jemand ein gefühl von sicherheit geben kann :D
Schau dir mal meinen Post an: https://www.android-hilfe.de/forum/...sire-hd-ist-da.51224-page-12.html#post-753708
Brauchst dir keine Sorgen machen, S-OFF funzt auch nach dem O2 Update. Und die Anleitung von Thyrus ist eigentlich idiotensicher...!

• Danke
Ich glaube es geht ihm darum, dass er Angst hat ohne zu debranden sein Gerät zu bricken und nicht darum, dass er sich die Chance auf S-OFF verspielt :)

nuutsch schrieb:

hey danke, also bei mir kommt
"insmod" function not implemented
..angenommen ich debrande es nicht und der flash klappt, kann ich dann auch die openmarket version von original rom flashen und es somit debranden und immer die x.xxx.405.x updates bekommen? ist nur so ein gedanke :) aktuell will ich nichts groß ändern, will nur die sicherheit auch zwei jahre lang auf dem neusten stand zu sein falls seitens htc nichts mehr kommen sollte.

Edit: @JustDroidIt hattest du es davor debranded mit goldcard oder ganz nomal stock o2?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du root und S-OFF hast, kannst du flashen was du willst :)

• Danke
boutyron schrieb:
hey danke, also bei mir kommt
..angenommen ich debrande es nicht und der flash klappt, kann ich dann auch die openmarket version von original rom flashen und es somit debranden und immer die x.xxx.405.x updates bekommen? ist nur so ein gedanke :) aktuell will ich nichts groß ändern, will nur die sicherheit auch zwei jahre lang auf dem neusten stand zu

Jasein falls seitens htc nichts mehr kommen sollte.
Ich hab den S-OFF auch geflasht ohne vorher zu debranden! 2x!

Ja, danach kannste die RUU oder Update.zip deiner Wahl flashen und hast dann gleichzeitig debrandet.

EDIT: Da waren wir diesmal genau gleich schnell nuutsch.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ok jungs danke danke danke!
dann trau ich mich doch jetzt nochmal ran :D

wünscht mir glück :) geb dann bescheid.

Das klappt schon.
Der Brickcounter steht ja immer noch bei 0 ;)