[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst natürlich auch auf 1.32 downgraden, die ist noch viel einfacher zu rooten :)

TimeTurn schrieb:
Kannst natürlich auch auf 1.32 downgraden, die ist noch viel einfacher zu rooten :)

Ja das werde ich machen, Temp-Root mit Visionary funktioniert nicht. Die App hängt sich auf.

Es sollte ja die 1.32er sein aber irgendwie bin ich an eine 2.37er Softbank-Rom geraten :confused2: war die PD98IMG.zip

Also nochmal Downgrade-Anleitung durcharbeiten, nur dieses Mal die richtige 1.32er benutzen?

Ich bin gerade die angebliche 1.32er aus diesem Thread am runterladen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html

2.37 Softbank ist wie alle Versionen über Android 2.2 nicht rootbar.
Ursprünglich diente die nur als Methode zum Downgrade von 2.37 Roms, da in diese ein Downgrade-Fix eingebaut wurde. Da wurde dann auf 2.37 Softbank geupdated und mit dieser konnte man dann auf 1.32 downgraden.
Inzwischen gibts es aber schon eine direkte Downgrade-Methode, nämlich die für 2.50 Roms - die funktioniert für alle Android 2.3.3 Versionen.

Gut, die Softbank-Rom will ich auch gar nicht, habe wohl irgendwie den falschen Link angeklickt.

Kann ich mit dieser Anleitung auch von der Softbank downgraden auf 1.32?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

Hab die Methode nie selbst ausprobiert, sollte aber auch bei Softbank funktionieren.

Ich habe ein Problem , ich bin im Bootloader und eigentlich müsste jetzt die PD98IMG.zip gefunden werden und installiert werden. Es passiert aber nichts.

Da ich 2 mal die Datei mit dem gleiche Namen runtergeladen habe, heißt die Datei auf der SD jetzt. " PD98IMG(1).zip "

Verdammt :(

Ich bin wie gesagt immernoch im Bootloader und habe folgendes zur Auswahl:

- Fastboot
- Recovery
- Factory Reset
- Simlock
- Image CRC

Was soll ich nehmen und komme ich da wieder raus ohne mir was zu zerschießen?

Gruß

Eigentlich dürftest Du so weit garnicht kommen - ist da eine "pd98img.zip" vorhanden, untersucht der Bootloader diese direkt beim Start und bietet an die zu flashen wenn die Prüfung erfolgreich war. Du bist schon an dem Punkt vorbei, er hat sie also nicht erkannt. Die muss exakt so heißen: pd98img.zip und im Hauptordner der Speicherkarte liegen (ggf. mit Kartenleser checken).

Ja sie heißt aber PD98img(1).zip und liegt im Hauptordner !

Edit: Ok ich werde die Datei erstmal umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab ein paar Fragen zu root, zu denen ich bis jetzt keine Antworten gefunden habe.
Mein DHD ist im Originalzustand. So wie es ist, habe ich es vor ungefähr 3 Wochen gekauft.
Es hat
Androidversion: 2.3.3
HTC Sense Version: 2.1
Softwarenummer: 2.50.405.2

Es ist hat kein Branding, und ist somit auch nicht debrandet.

Jetzt hab ich auch Probleme mit dem GPS, und in einem Thread gelesen, das es wohl die Möglichkeit mit einem Patch ect. gibt.

Dazu müsste ich das Handy wohl rooten.
Soweit sogut.

Habe diese Anleitung gefunden, und wollte es danach machen: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]Anleitung zum rooten[/OFFURL] das idiotensichere Video dazu
Jetzt bin ich nur unsicher, weil ich soviel verschiedenes wegen der Firmeware lese.

1. Kann ich mit meinem Gerät einfach nach dieser Anleitung vorgehen, oder muss ich auch noch downgraden?

2. Wenn ich mein Handy gerootet habe (wie gesagt nur, damit ich eben diesen Patch fürs GPS einspielen kann, alles andere würde ich gern so lassen wie es ist), funktionieren dann noch die OTA Updates normal? Mein Wildfire damals hatte ich debrandet, und da ging das nicht mehr.
3. Wenn ichs downgraden muss (was ich vermute, dann nach dieser Anleitung von Lion?), dann muss ich doch per Hand wieder updaten, damit ich wieder auf Gingerbread komme? bzw kann ich das dann so einfach machen? Bzw ein Custom ROM einspielen? Was dann wieder bedeutet das OTA nicht mehr funzt?

Ein netter Nebeneffekt vom root wäre, das ich diese ganzen vorinstallierten App löschen könnte, ie ich weder brauch noch möchte, oder? Aktien z.b.

Ich hoffe das das nicht der 1000. Thread zu diesen Fragen ist. Viele meiner Fragen konnte ich mit der SuFu beantworten, aber diese übriggebliebenen konnte ich nicht klar beantworten.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Kleine Hexe

Hallo kleine Hexe,

nun gefühlt ist es der 1000. Thread zu dem Thema. :winki:

Und es gibt im DesireHD Bereich auch ein Extra-Unterforum für Anleitungen.
In diesem ist unter anderem auch eine Beschreibung zum rooten der 2.50 enthalten: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

Für das Thema gibt es auch ein Diskussions-Thread (wohin ich deinen Thread übrigens verschoben habe).

Lese Dir erstmal die Anleitung in Ruhe durch und stelle dann neue Fragen.
Und leider musst Du erst den Downgrade machen um dann rooten zu können.

• Danke
Reaktionen: kleine Hexe
segelfreund schrieb:
Und leider musst Du erst den Downgrade machen um dann rooten zu können.

Danke!

Heißt also das ich zwar downgraden muss, aber kein CustomROM einspielen muss? Und Goldcard brauch ich ja auch nicht, weil mein Gerät ja kein Branding hat?
Ich will/brauch ja nur die Möglichkeit einen Patch mit clockwork recovery draufzuspielen.

Beim downgrade, wird das Handy dann in den Werkzustand zuückgesetzt, oder bleiben meine Daten erhalten?

Ich grusel mich ja schon ein bissi, hab schiss was kaputt zu machen.
Aber so is das auch kein Zustand, ich renn ja nicht mit 2 Geräten rum, weil das eine (wesentlich teurere Gerät) mitm GPS rumspinnt.

kleine Hexe schrieb:
Heißt also das ich zwar downgraden muss, aber kein CustomROM einspielen muss? Und Goldcard brauch ich ja auch nicht, weil mein Gerät ja kein Branding hat?

Das hast du richtig erkannt.
Beim Downgrade werden leider alle Daten gelöscht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Hmmm jetzt hab ich angefangen und alles genau wie in der Anleitung gemacht. Aber schon beim ersten Befehl bekomm ich ne Fehlermeldung:

"Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"

Der Ordner ist entpackt, und ich bin auch im cmd in dem Verzeichnis drin und habe es mit Adminrechten ausgeführt. :confused2:
C:\Downgrade v3>

Edit: Jetzt gings, aber ein # bekomm ich nich...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch ein bisschen gedauert. Es sind 5 Nullen, kein O. Und 8 mal F.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Nimm mal diese Version der Datei:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=667614&d=1311764579

Und das hier:
1. Enable USB debugging on your phone and place your phone on CHARGE ONLY (If this doesn't work, try choosing 'HTC Sync' when connecting USB)
2. Download the DHD Downgrade folder and extract it to the root of your hard drive (usually this is the "C:\" drive on your computer)
3. Run the file named "RUN THIS FOR ROOT". A command prompt will open and will begin to do the adb steps for you.

• Danke
Vielen Dank für Eure Geduld :)
Jetzt hats geklappt, und ich hab nu 2.2

Jetzt kann ich also mit dieser Anleitung weitermachen, richtig?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Super! Dankeschön!

Ich hab dann jetzt wohl ein gerootetes Gerät:razz::thumbup:

Schritt 2 ging bei mir problemlos. Dafür spinnt Schritt 4 rum. "Aktuelle ROM sichern".
Ich krieg nen schwarzen Screen mit dem Bild vom Handy und rotem Ausrufezeichen. Und dann passiert garnichts mehr.

Und ich muss wohl doch ein CustomROM draufmachen? Denn ich hab ja jetzt das alte.
Welche könnt Ihr mir empfehlen? Möcht schon gern Sense behalten. Davon halt das neueste. Aber ich blick in dem ROM Dschungel nicht durch. Das sind ja zig verschiedene.
Suche einfach das neueste, damit ich ne weile Ruhe habe:tongue: OTA Update darf ich ja eh nicht mehr machen, dann is ja meine ganze rootarbeit futsch.