[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alfred E. Neumann schrieb:
So, peinlichst an die Anweisung zum Erstellen der Gold-Card gehalten, geklappt hat es trotzdem nicht.
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung mit der SD-Karte. Folglich klappt der Rest auch nicht.

Versuchs doch einfach mit dem GoldCard Tool. :cool2:

Zitat:

Requirements:
Latest HTC Sync software installed (www.htc.com)
Spare microSD card
Windows PC (Tested on Windows7 x64,Vista x86)
.Net Framework 2.0

Step by step instructions:
Format the microSD card to FAT32 format.
Put the microSD card in your device and boot it.
Launch GoldCard Tool (Right Click and run as Admin if needed)
Connect Android device to USB (USB Debugging must be enabled on the device)
Click 'Get CID' (If MMC1 fails try MMC0)
Click the link to open revskills.de, enter the CID number from Goldcard Tool and create your goldcard image, which will be e-mailed to you.
Enable USB Mass Storage on the device.
Click 'Refresh' and select your microSD card in the drop down menu.
Click 'Load GoldCard.img' and open the .img file you got by email.
Click 'Patch MMC'
You now have a goldcard!

[Notes]
HTC Sync is required for drivers only
Android SDK is not required

Hab grad mein Desire HD (zum Bday) bekommen und wollte jetzt sofort ein Custom Rom drauf machen aber Gingerbreak hab ich jetzt seit 20 Min laufen und es tut sich nix..

Ohne Info dazu, welche Software-Version (nach dem Muster 2.xx.xx.x) du hast und ob dein Gerät gebrandet ist, kann dir hier nicht wirklich geholfen werden... :)

Je nach Version gibt es nämlich unterschiedliche Herangehensweisen, und ein gebrandetes DHD muß vorher (per Goldcard) debrandet werden - das steht aber auch in allen Anleitungen: Anleitungen für Desire HD auf Android-Hilfe.de

Es ist nicht gebrandet und es ist Android 2.3.3 drauf.

Ich habe den Thread jetzt in die passende Diskussion verschoben.

Lies dich am besten in diesen Thread ein, die Anleitung für deine OS-Version findest du hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]

Bei mir meckert CMD immer "error:device not found" was kann ich da machen?

Dann hast du entweder keine Treiber geladen (was in der Anleitung beschrieben wird), oder das DHD nicht im "Nur laden"-Modus angeschlossen.

jetzt kommt im Bootloader Main Version is older! Update Fail! Press >POWER< to reboot :(

Lies die Anleitung und halt dich genau daran, bei dieser Fehlermeldung hast du irgend was nicht richtig gemacht oder ausgelassen

Hallo, hab mich gerade neu angemeldet weil ich ein Problem bei der Eingabeaufforderung habe. Ich bekomme einfach kein # am Schluss.

Nach jedem Befehl wo ich eingebe kommt:

adb server is out of date. killing ...
* daemon started successfully *
1718 KB/s (15837 bytes in 0.009s)

Infos zum Handy:

Habe ein Vodafone - Branding drauf
Muss ich es zuvor mithilfe der Goldcard entbranden ? Denn ich möchte später so wie so ein Custom Rom draufspielen.

(Bin bei HTC/Android eher ein Neuling)

Gruß

Mit Branding brauchst du auf jeden Fall ne Goldcard, das entbranden passiert aber während deinem Downgrade, da musst du nichts extra für machen.

Das "adb server is out of date"-Problem hab ich jetzt schon öfter gesehen, woran es liegt weiß ich aber auch nicht.
Aber auf jeden Fall wurden bei dir ja Daten übertragen...

okey

Zuletzt bearbeitet:
hihi und abend.

ich habe ein problem ich will ein komplett neue rom instalieren auf mein htc desire hd, ich habe jetzt schon ne mege tutorials gelesen und mein problem ist das visonary ab stüzt. ich habe jetzt fest gestellt das es an der android version liegt, zufällig hat mein kumpel das selbe handy und auf sein handy ist noch android 2.2.1 drauf, da geht es. mein frage ist jetzt wie ich mein htc von 2.3.3 auf 2.2.1 bekomme villt hat wer ein tipp. ich habe es schon gegooglet aber da brauch ich auch visonary und oder goldcard aber das futzt irgendwie nicht.

danke im voraus
mfg kvn

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-desire-hd/127618-anleitung-downgrade-von-2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html[/OFFURL]
Goldcard brauchst du auf jeden Fall, wenn du ein Provider-Branding hast

ja das tutorial ist ja wieder voller fach bebriffe da bilkt doch keiner durch. und ich will kein 1.xxx version sonder die 2.2.1

Ja 1.32 ist 2.2. Dann kannst du immer noch auf 1.72
Ohne Fachbegriffe wirds nicht gehen.

Keine Sorge, dir werden hier schon keine Dinge genannt, die du nicht brauchst.
Die Anleitung ist die richtige für das, was du machen willst.
Und gib doch nicht gleich auf, nur weil ein paar "Fachbegriffe" drin vorkommen. Du kannst schließlich auch nicht über Fußball sprechen, ohne Worte wie "Tor" oder "Anstoß" zu verwenden...
Dazu noch folgende Themen:
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/sehr-wichtig-faq-zum-desire-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.79252.html#post-1069508[/URL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Lion13
hihi
mein problem ist ich will ein komplett neue(s) rom auf mein desire hd spielen ich dachte da an das hier [ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers.
das ding ist ich habe ungelogen über 15 tutorials gelesen und durchgeführt aber nix geht die einen schreiben zum rooten muste downgraden und zu debranding muste rooten, dann wollte ich die cid ändern und dazu muss ich auch wieder rooten. nur geht das alles nicht so ganz villt hat ja jemand von euch ein plan wie das richtig geht und in welcher reinfolge. ps das mit der goldgard habe ich geschafft bzw habe eine erstellt.

meine handy daten
-Vodafone branding
-android 2.3.3
-htc sence 2.1
- Ship s-on
-hboot 0.85.0024
-build nr 2.50.161.3 cl123205 release-keys

meine frage ist jetzt geht das überhaupt alles und wenn ja wie und in welcher reinfolge.
danke im voraus
mfg kvn

Der Downgrade hat wunderbar funktioniert ( aber mit einer Anleitung von pocketpc.ch, die war besser).

Anscheinend habe ich zu viele verschiedene Anleitungen parallel gelesen usw :D Auf meinem DHD ist jetzt eine Softbank 2.37er Rom, die müsste man rooten können.