[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@renegade2k

Ich habe Deine Beiträge mal in den bestehenden Thread verschoben.

Inzwischen gibts da ja auch mittel und Wege bei 2.50 ;)

TimeTurn schrieb:
Inzwischen gibts da ja auch mittel und Wege bei 2.50 ;)
Wenn du mir die zeigen könntest, würde ich dich heute Abend in mein Nachtgebet einschließen. Auf einem Level von 1 bis 10 was rooten etc. angeht würde ich mich zwischen 3 und 4 sehen. Bin also über Hilfe immer sehr dankbar.
Aber mal andersherum gefragt, wenn ich nen Rechner habe der seinen Dienst verweigert mache ich ihn völlig platt und setzte ihn neu auf. Geht sowas nicht bei Smartphones? Sowas wie ein BIOS sollten die doch auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
So, peinlichst an die Anweisung zum Erstellen der Gold-Card gehalten, geklappt hat es trotzdem nicht.
Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung mit der SD-Karte. Folglich klappt der Rest auch nicht.

Anhänge

• screen2.jpg
    screen2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 193
  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 190
Da du auf meinen Vorschlag nicht reagiert hast und er wahrscheinlich in den hierher verschobenen Threads untergegangen ist, zitiere ich mich mal selbst:

Eneco schrieb:
Hm, machst du das ganze, während die SD im DHD ist?
Falls ja, versuchs mal mit nem microSD-Adapter.

Meinst du damit, die SD im Adapter zu editieren und danach ins HTC zu stecken? Formatiert hab ich die Karten im Leser, nicht im Handy. Die Datei hab ich dann im Phone editiert.
Ich werde das auch nochmal versuchen...

Genau das habe ich damit gemeint

Egal wie, egal was. Immer die gleiche Meldung. Hab jetzt alle SD-Karten die ich habe durchgetestet. Als letztes bleibt noch meine 32 Gig, die wollte ich eigentlich noch nicht platt machen.

Alfred E. Neumann schrieb:
Egal wie, egal was. Immer die gleiche Meldung. Hab jetzt alle SD-Karten die ich habe durchgetestet. Als letztes bleibt noch meine 32 Gig, die wollte ich eigentlich noch nicht platt machen.

Genau so gehts mir auch...Egal was ich tue..Ich kann nachdem ich aus der SD karte ne Goldkarte gemacht habe nix mehr drauf packen wie zb da PD98IMG weil mein PC jedesmal sagt das ich die Karte neu formatieren muss und im Handy bekomme ich die selber Fehlermeldung!

Sorry Leute, aber dann macht ihr eindeutig etwas falsch. Diese Anleitung zur Erstellung mit Hilfe des Hex-Editor ist zwar umfangreich, aber dafür ziemlich narrensicher. Ich konnte damit bisher jede Karte zur GoldCard machen, nur hat das DHD nicht jede Karte als GoldCard akzeptiert (die Karte an sich funktioniert immer noch tadellos). Achtung: aus dem verlinkten thread wenigestens die ersten zwei Seiten lesen, nicht nur das erste posting!
Die Aussage dort, dass man nur eine 2GB-Karte nehmen soll, ist nicht korrekt, das ist egal.

• Danke
Reaktionen: Kaine und Alfred E. Neumann
Alles klar, Fehler gefunden. Habe den Punkt
nun das Wechselmedium unter "Physikalische Datenträger" wählen
nicht richtig gelesen und stattdessen den logischen Datenträger gewählt. Danke für die Hilfe. Der Rest war dann kein Problem mehr, bin jetzt Herr über mein Telefon.

naturelle schrieb:
Sorry Leute, aber dann macht ihr eindeutig etwas falsch. Diese Anleitung zur Erstellung mit Hilfe des Hex-Editor ist zwar umfangreich, aber dafür ziemlich narrensicher. Ich konnte damit bisher jede Karte zur GoldCard machen, nur hat das DHD nicht jede Karte als GoldCard akzeptiert (die Karte an sich funktioniert immer noch tadellos). Achtung: aus dem verlinkten thread wenigestens die ersten zwei Seiten lesen, nicht nur das erste posting!
Die Aussage dort, dass man nur eine 2GB-Karte nehmen soll, ist nicht korrekt, das ist egal.

Bei mir lag es an einer anscheind fehlerhaften SD Karte...nachdem ich nun eine funktionierende Goldcard erstellen konnte ist auch alles weitere kein Thema mehr gewesen und ich hab bereits ein Custom Rom aufgespielt!Danke!!!

Moin,
ich bräuchte mal eure Hilfe :D

Bin durch schon bis in den Boot-Loader gekommen und konnte dort auch die "PD98IMG.zip" auswählen, danach bekomme ich aber leiden den Fehler:
"cid incorrect"
Hab dies aber schon mit 2 verschiedenen Karten versucht die ich mit Hilfe des "GoldCardTool_0.0.5" erstellt habe...

Software-Nummer 2.50.111.5
Telekom Branding
CID T-MOB101

Was hab ich falsch gemacht?! Sitz jetzt schon seit fast 3 Stunden daran und bekomme es einfach nicht hin...

Schon mal Danke für eure Hilfe

csnkwl

Zuletzt bearbeitet:
Hexeditor nehmen.

Mit dem hat es leider auch nie geklappt,
da die Karte danach nicht mehr richtig erkannt wurde...
Hab mir jetzt noch mal ne neue Karte organisiert, aber im Moment ist die Seite zum Goldcard generieren leider down -.-

csnkwl schrieb:
...
da die Karte danach nicht mehr richtig erkannt wurde...
...

Hast Du diesen Thread mal ganz gelesen? Oder zumindest die letzten 10 Seiten und den ersten Post?

Ja den Großteil,
den Rest zumindest überflogen.
Inzwischen hab ich es auch hinbekommen ein Goldcard zu erstellen
bekomme aber immer noch den selben Fehler.

Hab es bisher meist so gemacht:
Code:
"[B]Nur Laden" Modus[/B]"

adb push misc_version /data/local/tmp
adb push fre3vo /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF

adb shell /data/local/tmp/misc_version -s 1.31.405.3
adb reboot bootloader
Da es so angeblich Funktoniren sollte...

Hab es jetzt noch mal mit der beschriebenen Methode versucht also mit:
Code:
adb shell
./data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF
Erhalte dort dann immer "$" anstatt "#"
Heißt dann ja das ich keinen temporären root habe oder?!
Heißt downgrade ist bei mir nicht machbar?! oder was gibt es da für ne Möglichkeit?

Wenn ich jetzt weiter mache läuft es wieder auf das selbe hinaus:
Code:
[B]CID incorrect!
Update Fail![/B]

Software-Nummer 2.50.111.5
Telekom Branding
CID T-MOB101

Nein, Du hast kein temp root, dann würde da # stehen. Da ich selbst aber noch zu 2.2-Zeiten per App rooten konnte hab ich unter 2.3.3 noch nicht rooten müssen, von daher hab ich die Anleitungen auch nicht alle gelesen :)