[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich komme mit dem Ace Advanced Hack Kit nicht klar kann mir irgend jemand helfen??

experthandy schrieb:
also ich komme mit dem Ace Advanced Hack Kit nicht klar kann mir irgend jemand helfen??

Bei einer so detaillierten Problembeschreibung kann Dir jeder helfen, der eine funktionierende Glaskugel hat, oder gar Gedankenlesen kann. :ohmy:

Wenn dein DHD schon auf 2.33 ist, musst Du das AAHK benutzen. Fragen dazu bitte in dem AAHK Thread stellen, dort wird Dir geholfen! Voraussetzung ist aber immer eine genaue Problembeschreibung und die entsprechenden Infos über dein DHD.

lol stimmt sorry!!
also mein problem ist: Advanced Ace Hack Kit es lässt sich nicht öffnen..
Ich habe HTC Syn deinstalliert,antivirus aus etc...

Ja meine hat schon 2.3.3

Hallo experthandy,

ich habe Deinen Thread mal in den richtigen Thread verschoben.

also sorry vielleicht bin ich zu blöd es zu rooten,nur bei mir klappt es gar nicht.

egal was ich eingebe:

adb push misc_version /data/local/tmp
adb push fre3vo /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell
./data/local/tmp/fre3vo -debug -start FBB00000 -end FFFFFFFF

oder

C:\DHDDowngrade>adb push fre3vo /data/local/tmp
613 KB/s (9796 bytes in 0.015s)

C:\DHDDowngrade>adb push misc_version /data/local/tmp
991 KB/s (15837 bytes in 0.015s)

C:\DHDDowngrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/fre3vo

C:\DHDDowngrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version

C:\DHDDowngrade>adb shell /data/local/tmp/fre3vo -debug -start F0000000 -end FFF
FFFFF

es funktioniert alles...nur am ende kommt keine "#" damit ich das hier : /data/local/tmp/misc_version -s 1.31.405.3 eingeben kann.

So dann lasse ich mein DHD neustarten in Booloader steht immer noch S-On und versucht diese Dabei zu laden PD98IMG.zip. Am ende steht CID incorrect! update fail!

was muss ich jetzt da machen??

Hey Guys,

Ich möchte nach dem Downgrade ein Backup mit CWM restoren welches gebrandet(o2) ist. Ist das möglich?

THX :)

Sofern du das Backup vorher auch mit CWM gemacht hast, sollte nichts dagegen sprechen. Oder warum fragst du?

Weil ich ja jetzt und nach dem downgrade auch mit einem WWE bzw. brandingfreien ROM unterwegs bin... Das Backup ist aber ein o2 ROM(incl. Root & double S-Off), dachte da gibts vielleicht Probleme!?

Werd später berichten wie es gelaufen ist... probieren geht ja bekanntlich über studieren. :rolleyes2:

Dem Gerät ist es egal, welches ROM drauf ist, oder in welcher Reihenfolge die aufgespielt werden :D

...aber nicht wenn das ROM eine ältere Versionsnummer hat! Da streikt das liebe Gerät dann. ;)

CWM streikt, wenn du eine ältere Version aufspielst? Das dürfte dir nur bei einem offiziellen ROM bzw. OTA-Update passieren.

Stimmt nicht. mit S-OFF (was du ja brauchst, um CWM zu flashen), frisst das Gerät so ziemlich alles, was du ihm gibst, auch mit älterer Versionsnummer. Und erst Recht als Backup.

Habe ja derzeit ARHD & Android 2.3.5. Das Android 2.2 Backup lässt sich eben nicht restoren, deshalb will ich ja vorher downgraden!

Aus welchem Grund lässt sich das denn nicht wieder einspielen? Meckert CWM schon?!

Yepp... MD5 dismatch!

MD5 dient i.d.R. zur Verifizierung der Dateiintegrität. Ich würde einfach mal sagen, dass dein Backup oder dein MD5-Hash irgendeine Macke hat?!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Möglich... allerdings hatte ich noch nie Probleme mit Backups, weder mit CWM noch EXT Recovery.

Habe auch noch ein 2.2 Backup ohne Radio S-Off, das habe ich noch net probiert. Werd das später mal versuchen zu restoren, sonst bleibt mir dann nur noch der Downgrade...

'MD5 missmatch' sagt dir, dass das Backup beschädigt ist, wie Sleepwalker schon schrieb.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke euch beiden... :)

Kann erst in 30min wieder in die Recovery um das andere Backup zu probieren...