[Diskussion] Downgrade von 2.50.xx.x auf 1.32 ohne S-OFF

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Du hast noch kein Recovery drauf, daher der Bildschirm. Wenn du gerootet hast, kannst Du im laufenden System ein Recovery mit dem ROM Manager oder dem 4EXT Recovery Control aus dem Market flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rufezeichen-in-der-recovery-thread.59962.html

Ich werd noch wahnsinnig:crying:

Ich habs nun zigmal mit dem ROM Manager gemacht (ClockworkMod installiert) und der sagt immer ClockworkMod - Recovery System erfolgreich installiert.
Dieses 4EXT Recovery Control kann ich nich kaufen, da ich keine Kreditkarte habe.
Manuell lässt sich der CWM auch nich installieren, ich krieg immer die Fehlermeldung, das mein Befehl falsch geschrieben oder unbekannt ist. Dabei kopiere ich den aus dem Anleitungsthread.
Vielleicht liegts an meinem fastboot? Ich hab mir das SDK runtergeladen. Da is in "Tools" das fastboot drin, aber das ist nur eine Datei. Und in der Anleitung steht was von einem Fastboot Ordner wo anscheinend mehrere Dateien drin sind?

Ich glaub ich verzweifel gleich... ich wollt doch nur dieses doofe GPS Fix:crying:

Versuch mal, anstatt fastboot-windows nur fastboot zu schreiben

Eneco schrieb:
Versuch mal, anstatt fastboot-windows nur fastboot zu schreiben

Danke für den Vorschlag, hat leider auch nichts gebracht.
Dann kommt eine Fehlermeldung von Windows
bxdit5r49m9ugdw5i.jpg

Die gehört zu ADB und sollte in dem Ordner liegen, den du zum downgraden benutzt hast ("downgrade_v3" o.ä.). Einfach die .dll mit in den Tools-Ordner kopieren (evtl auch die adb.exe + AdbWinUsbApi.dll).
Edit: nicht vergessen, die Recovery-Imagedatei im selben Ordner zu haben wie die anderen Dateien ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kleine Hexe
Danke! Jetzt hats geklappt!
:thumbsup:

Aber Schritt 4 klappt immernoch nicht.
Wenn ich versuche meine aktuelle ROM zu sichern, passiert es immernoch, das ich den schwarzen Bildschirm mit dem roten Ausrufezeichen kriege.
Dabei müsste doch spätestens jetzt der ClockworkMod drauf sein:crying:

Also da weiß ich dann leider auch nicht mehr weiter...
Bekommst du das Warnzeichen denn auch, wenn du über das Bootmenü ins Recovery gehst?

Eneco schrieb:
Also da weiß ich dann leider auch nicht mehr weiter...
Bekommst du das Warnzeichen denn auch, wenn du über das Bootmenü ins Recovery gehst?

Also so siehts aus, wenn er fertig ist. Richtig oder?
bxdkasz8uvvsoolqe.jpg

Ja, das blöde Wahrnzeichen kommt auch wenn ich im Bootmenü ins Recovery gehe...

:unsure:

Ne, da ist was schief gelaufen... Hast du denn S-Off?
Schreib doch mal bitte, was im Bootmenü bei dir in der ersten Zeile steht.

Hmmm...
Also in der oberen Zeile steht folgendes:
ACE PVT SHIP S-ON

Nee, hab noch kein S-Off. Ich hab mich an die Anleitung gehalten, und da steht das als Schritt 5 https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html
Ich bin ja nicht über 4 hinausgekommen.

Hab grade mal versucht einfach mit Schritt 5 weiterzumachen. Aber dann gibts wieder ne Fehlermeldung, ab ungefähr der hälfte
bxdl23dv7iw8n785i.jpg

Ich will mich mal für deine Geduld bedanken.
Normalerweise bin ich nicht so dämlich.
Aber so Handygeschichten sind für mich noch Neuland.

Ne, schau dir doch nochmal Schritt 2 an. Entweder hast du den vergessen, oder da ging schon etwas schief. Wenn Radio S-Off richtig funktioniert hat, sollte da SHIP S-OFF (glaube mal, dass das so war) stehen und dann müsstest du ClockworkMod auch über den ROM Manager installieren können. SHIP S-ON sagt, dass noch alle Sicherheitsmechanismen aktiv sind, deswegen kannst du auch das Recovery nicht flashen.

Und die meisten hier haben mal so ähnlich angefangen wie du, hatte auch mega Stress beim ersten mal mit Root&Co ;)
Muss jetzt aber auch mal schlafen gehen, werde dann später wieder schaun, ob dus geschafft hast :tongue:

HBoot S-Off braucht rootechte auf dem DHD - sind die denn vorhanden? Die Anleitung funktioniert nur, wenn das OS gerootet ist - mit VISIONary+ geht das nur bei 1.3x

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke Danke Danke!

Also, ich glaube ich habe einen Fehler gefunden, vielleicht sogar DEN Fehler?
Schritt 2 hatte er ohne Fehlermeldung ausgeführt. Allerdings hatte ich nicht gesehen, das der aufm Handy was bestätigt haben will, weil mein Bildschirm immer aus ging.
Jetzt hab ich das Handy in der Hand gehabt, wärend er das Easy Radio ausgeführt hat, und gesehen das der ne Erlaubnis will:blushing:
Normalerweise wird mein Screen wieder hell, wenn er irgendwas will. Aber bei dem anscheinend nicht...
Jedenfalls hab ichs jetzt also nochmal gemacht, und auch geklickt.
Dann das Clockworkmod über den ROM Manager installiert (wie in der Beschreibung) und auf ROM sichern geklickt.
Und juuuuuhuuuu! er hat nun im Clockworkmod gestartet. Da hab ich jetzt dann Backup angeklickt und seit dem rattert der da rum und backup't irgendwas.
Jetzt bin ich mal sehr sehr gespannt ob danach dann auch noch Schritt 5 (HBoot S-Off) funktionert.
:thumbup:

Edit:
:cursing::confused2: Fehlermeldung beim Easy S-Off bleibt die selbe, wie die auf dem Bild von oben

Im Bootmenü steht jetzt aber ACE PVT Ship S-Off

Edit: Edit:
Ich glaubs kaum, jetzt gings. Jedenfalls kam keine Fehlermeldung mehr.
Jetzt steht oben im Bootmenü: ACE PVT ENG S- Off

Vielen lieben Dank für Eure Mühe und Geduld!
h035.gif
a095.gif

Jetzt muss ich nur noch schauen, das ich die ROM installiert kriege.
Woran seh ich welche Radio ich habe?

Kann ich die ROM
[ROM] Android Revolution HD™ 6.1.1 | High Quality & Performance | Official Sense 3.0 - xda-developers

jetzt einfach flashen?
Oder muss ich da vorher noch was am Radio drehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach jetzt das ROM flashen und dann das Radio aus dem Thread nehmen. Da ist dann in der zip eine Schritt-für-Schritt-Anleitung drin.

• Danke
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

• Danke
@kleine Hexe: Probier mal Cyanogenmod7 aus ( am besten die 211er Nightly). Ich bin eigentlich absoluter Sense-Fan aber pures Android hat was ! :D Gefällt mir immer besser.

• Danke
Ging mir ähnlich - am besten dann gleich die aktuelle nightly, weil da noch ein paar Bugs gegenüber der letzten Version gefixt sind, wie Aussetzer beim Sound wenn man per DSP-Manager den Klang anpasst, Batterieverbrauch, Optik, man kann einzelne Benachrichtigungen mit dem Finger aus der Liste wischen, Android 2.3.7 usw.

Die Nightly 211 ist die neueste oder?

Nein 212 ist die neueste.

• Danke
Reaktionen: ehrles
neandertaler19 schrieb:
Einfach jetzt das ROM flashen und dann das Radio aus dem Thread nehmen. Da ist dann in der zip eine Schritt-für-Schritt-Anleitung drin.

Vielen Dank, hat perfekt gefunzt!!!

TimeTurn schrieb:
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D

Hehe, Danke Dir!
a025.gif

ehrles schrieb:
@kleine Hexe: Probier mal Cyanogenmod7 aus ( am besten die 211er Nightly). Ich bin eigentlich absoluter Sense-Fan aber pures Android hat was ! :D Gefällt mir immer besser.

Immer langsam mit den jungen Pferden:tongue: jetzt gewöhn ich mich erstmal ans Revolution (und ich muss sagen, es sieht geil aus:thumbup:) aber wie ich mich einschätze wird meine Neugier mich sowieso demnächst weitertreiben und andere Sachen ausprobieren lassen. Jetzt muss ich das erstmal verdauen:D:biggrin:

Ich muss sagen... das hier is mit Abstand das beste Androidforum überhaupt!

Es hat alles geklappt, ich hab jetzt tatsächlich root, CWM, Radio off, s-off und ich hab ne ROM erfolgreich geflasht... der hammer:thumbup::thumbup:

Vielen lieben Dank nochmal an alle, die so fleißig mitgekämpft haben:scared:

70.png

• Danke
Reaktionen: Lion13