[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, es wird wohl nicht geschafft eine Golcard zu erstellen, bzw. Rootrechte zu erlangen. Macht man die Eingaben selbst, müsste nach Erlangen der Rootrechte ein # vor der Befehlszeile der cmd stehen, es steht jedoch ein $, sprich su-Rechte nicht erteilt. Auch die Eingabe su bringt nichts. Er schreibt ja auch unten drunter, dass er keine Goldcard erstellen kann. Lese mal den Text nach der Speicherabfrage, dann müsstest es sehen.
Ich habe es extra nochmals auf meinem Netbook probiert, wo noch nichts von HTC installiert war. Da die Treiber von dem Tool installiert und selbes Problem.
Ich vermute, dass das mit dem Vodafone Update letzte Woche unterbunden wird?

Also Probleme:
Goldcard kann vermutlich auf keiner SD erstellt werden.
Root- bzw. SU- werden nicht erlangt # vor Befehlszeile erscheint nicht.
Das Bootmenü nimmt die ZIP-Datei nicht an, vermutlich, weil keine Goldcard.
Auch mit dem idiotensichereren GoldCardTool für Windows klappt es anscheinend nicht. Kann man prüfen, ob eine erstellte Goldcard wirklich eine ist?

Vielen Dank!
Gruß Andreas

Erstellt AAHK nicht eine "interne" Goldcard, die gar nichts mehr mit der SD-Karte zu tun hat? So habe ich das verstanden.

Ich habe keine Ahnung. Leider habe ich seit etwa 10 Jahren keine Zeit mehr, mich intensiv mit Programmierung etc. auseinander zu setzen, sprich ich habe kaum Plan ;-) Ich kann nur sagen, wie es fur mich aussieht. Und aahk schreibt ja selbst, dass das Erstellen der GoldCard nicht hinhaut, bzw. USB nicht 100 ist. USB ist jedoch möglichst direkt angeschlossen, bei dem PC hätte ich wegen des internen Hubs auf dem Mainbord Bedenken, jedoch mein Netbook hat nur 2 USB-Anschlüsse.
Ich habe ja extra den Text, den aahk auswirft als Zitat angefügt. Und halt wegen späterer Versuche und manueller Eingabe in der Eingabeaufforderung bin ich h alt auch darauf gestoßen, dass ich keine Root-Rechte erlange, da vorne dann statt dem Verzeichnis, in dem man sich befindet, eine # stehen muss und kein $, sobald man sich per abd shell auf dem Handy befindet. Irgendwo da muss der Hund begraben sein.
Gruß
Andreas

Hallo zusammen

Das Problem hatte ich gestern auch :)
Es liegt an deiner Firmware. Von den 3ern können erst die Versionen 3.06.405.1 und 3.12.405.1 mit dem aahk gerootet werden. Bei allen restlichen klapt es noch nicht...
Das heisst wohl auf die Devs hoffen und warten ;-)

[TOOL] Avanced ACE Hack Kit (17122011) - xda-developers
(oben, der letzte rote Punkt..)

Moin,
anders downgraden geht nicht? Also liegt es wirklich daran, dass ich letzte Woche mich über ein Update gefreut habe und es eingespielt habe? :cursing:

Trotzdem kurz gefragt: Ich hatte per adb mal eine Datei auf das DHD kopiert und per adb installiert. Wie ging das nochmal? ^^ Ich wollte es mal mit der Superuser-Datei probieren, wo kopiert man die am Besten hin?
Es ist schon wieder so spät :-(

Vielen Dank!

Gruß
Andreas

Bin leider noch nicht so erfahren, dass ich wüsste wie das funktioniert und ob es hilft.
Kann dir nur sagen, dass ich einfach auf ein Update der Devs warte. Ich denke nicht, dass wir sehr lange warten müssen, da sie auf die anderen 3er Firmwares IMO recht schnell reagiert haben...

Lg

Nun Du kannst dann nur den Umweg über eine RUU machen. Kommt aber dann drauf an welche Firmware Du hast.

Und wie funzt das? Das geht ohne Root- und SU-Rechten?

Von AndroidPit.de:
RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.
Ein ROM UPGRADE UTILITY wird über den PC auf das Smartphone installiert, und aktualisiert das Betriebsystem. Ein RUU in diesem Sinne kann entweder von einem Hersteller sowie von Dritt-Programmierern bereit gestellt werden. Für ein ROM UPDATE von Dritt-Herstellern wird Root vorausgesetzt.

Und jetzt noch segelfreunds Beitrag beachten.

Meine ist ja von Vodafone, sprich einem Drittanbieter, sprich Root erforderlich, um diese zu überschreiben. Also kein Root = keine Möglichkeit das Original vom Hersteller aufzuspielen? Da bin ich doch wieder beim gleichen Problem oder nicht? Wenn nicht, wo finde ich so ein RUU, welches zuverlässig ist? Und auch das Original-ROM des Herstellers, welches zu dem RUU kompatibel ist. Wo finde ich die Angabe über die Firmware?
Vielen Dank.
Gruß Andreas

Vodafone ist in dem Fall...naja, ein "Zweitanbieter". Drittanbieter sind Custom ROMs.
=> Kein Root erforderlich.

Wäre ja auch noch schöner, wenn man z.B. ein Vertragshandy erst rooten muss, um es offiziell updaten zu können ;)

Ok, also damit bekomme ich das Branding und die Zwangsapps weg? Das wäre mir am Wichtigsten. Danach wird aahk ja laufen oder? Kann mir bitte jmd. Links zu einem RUU und dem Hersteller-ROM schicken? Rootrechte wären nach jedem Update wieder weg oder?
Hab leider immer wenig Zeit, sonst hätte ich noch weiter gesucht.
Gruß
Andreas

Sorry, irgendwie bin ich zu blöde ^^ Du schickst mich ins ACE Verzeichnis? Muss ich es da runterladen? Und welches? Gehe ich auf Modelle, ist da nur das Desire, jedoch nicht das DHD aufgeführt.
Zum Drüberbügeln einfach das DHD an USB auf nur Laden und in Windows die exe ausführen? Bin leider noch auf Arbeit und nur mit dem DHD on, ist etwas lahm und unübersichtlich.
Vielen Dank!
Gruß Andreas

Das Ace ist der interne Name für das Desire HD

Vielen Dank, das muss nem newbie ja auch mal gesagt werden ;-) Werde dann heute Abend mal gucken, welches ich von denen benötige, bzw. will und mich wieder melden.

Ich glaube kaum, dass ich ein gebrandetes ROM von VF, einfach mit einem ungebrandetem ROM "überflashen" lässt!

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ...

Soweit ich weiß, braucht man zum debranding immer Root!

Achso ja. Das sind nur die ROMs dazu. Bzw. es war ein Link zu Hersteller-ROMs gefragt.

Also habe ich momentan keine Chance?
Gruß
Andreas

Wenn du keine Vodafone-RUU findest, dann ja so wie ich das seh. Sobald du 2.37 hast kannst du eben AAHK oder den alten Weg nehmen.