[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMT erkennt mein Handy nicht..

Du hast aber das neueste HTC Sync drauf und dein Virenprogramm deaktiviert?

Hat denn GingerBreak nun funktioniert?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

ne -.- Das DHD startet neu, und dann ist alles wieder genau gleich ..wie vor dem Rootversuch..ich weiß echt nicht, wieso das nicht geht.

Startet das DHD automatisch neu? Nach einem Neustart ist der TempRoot natürlich weg.
Formatier mal deine SD-Karte (kein schnell Format) und versuch es dann nochmal. Alternativ kannst du es auch im DHD selbst formatieren, dabei musst du nur beachten das du die Karte zuerst auswerfen bevor du formatieren kannst.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, es startet automatisch neu, aber vlt hab ich jetzt ne Lösung, denn br0nx5 hatte das gleiche Problem. ;)

mk97 schrieb:
Ja, es startet automatisch neu, aber vlt hab ich jetzt ne Lösung, denn br0nx5 hatte das gleiche Problem. ;)

Ich habe ähnliche Probleme gehabt und ich musste das HTC SYNC komplett desinstallieren. D.h. HTC Sync Software, HTC driver, HTC Driver.
Danach neu starten HTC Sync neu installieren und neu starten, dnach erkannte er das DHD wieder.

Falls Gingerbreak nicht installiert werden kann liegt es wahrscheinlich daran das noch reste vom 1. GingerBreak auf dem DHD liegen. Hierzu sind folgende Schritte notwendig, bevor der nächste Gingerbreak-Versuch gestartet werden kann:

Installiere dir die SDK
http://dl.google.com/android/installer_r12-windows.exe
und starte danach CMD, dann gehe in das Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools\
(schliesse dein DHD wieder an mit "nur laden")

und gebe dort ein:
adb shell
rm /data/local/tmp/boomsh

adb shell
rm /data/local/tmp/sh

ich kann die sdk nicht installieren..
Ich hab das halt runtergeladen und dann kam die Meldung, ich solle mir so 'ne Jave ES runterladen..hab ich getan, allerdings kommt in dem SDK Installationsprogramm immernoch die gleiche Meldung..
Es kann aber sein, dass ich das falsche Java runtergeladen hab..kann einer von euch das richtige mal hier rein posten? Wäre nett ;)

Schau mal hier: Java SE Downloads
ob du nun das jdk oder die jre brauchst kann ich dir leider nicht genau sagen (die jre sollte eigentlich reichen), du kannst das andere ja noch laden wenn es nicht reicht ;) .

Hast du dir diese installiert?
Java SE Development Kit 6u26

was gibt dir denn start/cmd-->java -version zurück?

wenn es nur um adb geht. Lade dir die Dateien runter und entpacke sie irgendwohin(z.B.c:\adb\)
https://rapidshare.com/files/4225478000/adb.zip

dann starte cmd und wechsel in das verzeichnis(z.b. cd C:\adb\)
und führe von dort die oberen adb befehle aus.

Wenn du von dort gingerbreak starten möchtest, musst du die entsprechenden datein mit in den ordner kopieren. btw bei downgradev2.zip müsste eine adb.exe und die dazugehörige dll enthalten sein. Also könntest du das auch dort im Ordner über CMD ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe noch zwei Fragen zum "Downgraden" von der aktuellen Version 2.3.3. auf die 1.32er. (Die schnellere Variante)

1.)
Voraussetzungen:

• HTC Sync (oder alternativ nur die ADB-Treiber)

Ich würde gerne nur diesen ADB-Treiber nutzen, da ich HTC-Sync sowieso nicht brauche und mir das Teil viel zu überladen ist. Nun habe ich mir die Datei heruntergeladen und dort sind zwei Ordner ADB_fastboot und RNDIS enthalten. Was muss ich jetzt genau mit welchen Dateien machen?
Ich habe Windows 7 SP1 32Bit

2.)

Kann ich mir jetzt irgendwas zerschießen? Denn von einem Backup oder so steht dort überhaupt nichts. Oder was passiert falls das nicht klappt oder irgendein Fehler auftauchen sollte?

Wenn ich das denn gemacht habe, kann ich denn diese (https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html) Schritte ausführen, und danach dann das ROM endlich installieren?

Also, es hat geklappt :) Danke :D Ich probiers später dann mit dem root.

Modmaker schrieb:
Ich würde gerne nur diesen ADB-Treiber nutzen, da ich HTC-Sync sowieso nicht brauche und mir das Teil viel zu überladen ist. Nun habe ich mir die Datei heruntergeladen und dort sind zwei Ordner ADB_fastboot und RNDIS enthalten. Was muss ich jetzt genau mit welchen Dateien machen?
Ich habe Windows 7 SP1 32Bit

Die ADB-Treiber reichen vollkommen. Wenn du dein DHD mit deinem Rechner verbindest, dann sollte er entweder die Treiber automatisch finden oder er meckert. Falls er meckern sollte kannst du über den Geräte-Manager die Treiber installieren (Im Geräte-Manager Rechtsklick auf das DHD (evtl. unbekanntes Gerät) --> Treiber aktualisieren/installieren --> Software von einer Liste..... --> Pfad zum Treiber angeben).

Modmaker schrieb:
Kann ich mir jetzt irgendwas zerschießen? Denn von einem Backup oder so steht dort überhaupt nichts. Oder was passiert falls das nicht klappt oder irgendein Fehler auftauchen sollte?

Wenn es ganz blöd läuft (z.B. dein DHD geht aus) dann kannst du es zum brick machen. Sollte aber normalerweise nicht vorkommen wenn du dich an die Anleitungen hälst.

Modmaker schrieb:
Wenn ich das denn gemacht habe, kann ich denn diese (https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html) Schritte ausführen, und danach dann das ROM endlich installieren?
Ja kannst du machen oder du nimmst AMT (hier zu finden: [TOOL] [15/07/11] AMT v1.8.5 - Sim Unlock, S-OFF, Downgrade - Added Auto Detection! - xda-developers )

Sobald du s-off hast, kannst du dir (theoretisch) jedes beliebige ROM flashen.

Edit: Natürlich brauchst du auch noch CWM und ein paar andere Sachen schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-zum-flashen-eines-roms-und-radio.90373.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist es jetzt eigendlich auch möglich T-Mobile Branding mit 2.37.xxx.x zu entfernen?
hatte vor kurzem mal gefragt und da hieß es das sei atm. nicht möglich

vesteh auch relativ wenig davon, wäre dankbar für einen Anleitungslink/Video/PN Hilfe wenn es denn jetzt möglich ist.

MfG Maythy

mk97 schrieb:
Ich bekomm als Antwort immer nur ein $ Zeichen..

Gibst du die Befehle einzeln ein?
Denn wenn du adb shell eingibst, dann wechselt er in die Kommandozeile deines DHD. Das "$" zeigt dir an das du in der Kommandozeile bist und als Nutzer agierst. Wenn ein "#" erscheint hast du root (admin) Rechte.

Mach es ganz einfach so:
adb shell
rm /data/local/tmp/sh

Möglich wäre auch:
adb shell
cd /data/local/tmp
rm boomsh
rm sh

oder auch:
adb shell rm /data/local/tmp/boomsh
adb shell rm /data/local/tmp/sh

Huhu :)
Danke für die vielen Anleitungen, ich hab auch ein T Mobile Branding und versuche den Schritt aus #4 durchzuführen, aber der Bootloader sagt beim Updaten immer irgendwann "CID incorrect". Lasse das mit Goldcard laufen.

Kann mir jemand helfen?

mk97 schrieb:
Ich bekomm als Antwort immer nur ein $ Zeichen..
in diesem schritt bekommst du auch nur ein $, da es kein versuch ist es zu rooten.
Führe danach einfach erneut gingerbreak durch

Mach es ganz einfach so:
adb shell
rm /data/local/tmp/sh
Da kommt dann 'no such file or directory..