[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

• 367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst den anderen Button "Commit Changes" benutzen und den haken by default(s-off,sim unlock, supercid etc) setzen. Am besten setzt du ihn auch gleich bei perm-root und eng-hboot. Dann hast du es gerootet und kannst downgraden.
Am einfachsten ist der downgrade danach, indem du die passende PD98IMG von Version 1.32 in das root verzeichnis deiner SD Karte legst. Nach dem rooten starte einfach dein DHD neu in den Fastboot und es findet dein Image dort. Danach kannst du es einfach per Bestätigung installieren.
Die Datei findest du hier:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei den AMT Versionen 1.8.4 und 1.8.3 kommt immer die Meldung, dass AMT nur fürs Desire HD ist. Nur bei 1.8.1 erkennt ers, aber da wirds Handy iwie nicht gerootet..;(

Hallo,

ich komme irgendwie nicht weiter bzw. bei mir funktioniert diese Methode zum Downgrade einfach nicht. Ich bin peinlichst nach dieser Anleitung (Downgrade von 2.36.405.8 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF #3) vorgegangen – aber leider kein temp-Root!!!

1. adb push misc_version /data/local/tmp
2. adb push GingerBreak /data/local/tmp
3. adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
4. adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak
5. adb shell
6. ./data/local/tmp/GingerBreak

Nach absetzen des 6. Befehls, wurde dies mit „permission denied“ quittiert! GingerBreak gab noch die Meldung aus, dass die Datei "boomsh" sich nicht öffnen ließ.

Info zu DHD:
via OTA auf 2.36.405.8

Windows 7 Ultimate 64bit
Framwork 4 Client
HTCsync SW ist aktuell

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen…

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
führ mal GingerBreak direkt auf deinem Telefon aus.
Also die .apk installieren und dann einfach ausführen, warten bis die Meldung erscheint das du neustarten sollst (auf keinen Fall neustarten) und dann hast du TempRoot.
Falls GingerBreak nicht beim ersten mal funktionieren sollte (oder es zu lange dauert), dann starte einfach mal dein Telefon neu.

Ich musste es auch auf diesem Weg machen, da GingerBreak bei mir auch nicht über ADB funktionierte.

Sobald das mit GingerBreak geklappt hat machst du folgendes:

adb push /misc_version /data/local/tmp
adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_version
adb shell
su (nach dem absetzen des Befehls musst du auf dem DHD zustimmen)
cd /data/local/tmp
./misc_version -s 1.31.405.3

Dann einfach die
PD98IMG.zip installieren und danach kannst du mit AMT root, s-off, usw vollziehen.

Gruß,
Micro

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht das ganze so rooten und dann das alles eingeben?
Zitat:
Zitat von Installation - DE
aktiviere USB Debugging (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung)
lege eine mit FAT32 formatiere Speicherkarte ein
installiere die angehängte GingerBreak App auf deinem Gerät
starte GingerBreak und drücke den Root Button
warte ein paar Minuten, wenn alles klappt startet das Gerät automatisch neu
nun sollte die Superuser App installiert sein und funktionieren
die GingerBreak App kannst du nun wieder deinstallieren

gruß

Hallo,

ich habe mein DHD schon mittels GoldCard debrandet.

Jetzt wollte ich nach dieser Anleitung downgraden, um hinterher einenroot/S-OFF zu machen.

Ich habe das soweit alles gemacht, doch wenn ich dann bei mir in der Eingabeaufforderung bin, sieht das so aus ->
Code:
C:\Users\*****\Desktop\Downgrade>adb push misc_version /data/local/tmp
adb server is out of date.  killing...
* daemon started successfully *
1189 KB/s (15837 bytes in 0.013s)

C:\Users\*****\Desktop\Downgrade>adb shell chmod 777 /data/local/tmp/misc_versio
n

C:\Users\****\Desktop\Downgrade>adb shell
$ su
su
su: permission denied
$

Keine Ahnung was das heißt....ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schon mal

Hallo,
Ich wollte demnächst ein Custom Rom flashen.
Zur Zeit habe ich nochd as Stock Android Rom 2.3.3 mit der Softwarenummer 2.36.405.8.
Falls ich das downgraden muss und zB Android Revolution flashe ist dann ja auch 2.3.3 wieder damit drauf, oder?

Was wäre jetzt der sinnvollste Schritt, damit ich alles sicher hinbekomme? Also nicht, dass ich mir das Gerät nachher zerschieß (Bootloop).
In dieser Anleitung steht ja auch, dass das mit der 2.36er gehen soll?!

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html

Ich bin leider etwas verwirrt, welche Schritte ich jetzt konkret machen muss, um nachher ein funktionsfähiges Android Revolution Rom am Laufen zu haben. ;)

Gruß

Das steht doch da: adb server is out of date. Neuere htc-sync Version draufbügeln, um neuere Treiber zu bekommen, würde ich mal so vermuten.

Naja, zuerst einmal würde ich empfehlen, dir ne Anleitung zu suchen, die auf deinen Fall zutrifft.
Da du ja weder Updaten willst (sondern downgraden musst), noch eine Firmware kleiner 2.2.1 installiert ist (2.3.3 hast du ja selbst gesagt), würde ich dir zB den Thread hier empfehlen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html

Du folgst der Anleitung in diesem Thread, dann bist du wieder auf 1.32.
Diese Version kannst du rooten, dann S-Off setzen und danach erst ein Custom Rom installieren.

Schau dir doch vorher noch einmal die Thread im Root-Bereich an, ist immer sehr empfehlenswert sich vorher über das zu informieren, was man eigentlich machen möchte.

Ich ich hab die neueste runtergeladen direkt von HTC.....

Wenn du die Softwarenr meinst, dann habe ich die 2.36er

ich probier mal die 3. Variante

Hallo, die ATB erkennt mein Handy immernoch nicht -.- Außer bei 1.8.1, aber da hab ich GAR KEINE Auswahlmöglichkeit..
Wenn ich es dann manuell mach', über's CMD, dann kommt da wenn ich beim $ su eingebe entweder 'permission denied', oder wenn ich beim $ einfach weitermache, was als Anweisung steht, iwann 'sendmsg () failed? ' :(

Was kann man da dagegen tun?!

@micropot :
Entweder es läuft stundenlang und hört nicht auf zu rooten, oder es steht da 'SD Karte kann entfernt werden', dann dauerts ne halbe Minute dann machts nen Neustart und es ist NICHTS passiert...ich krieg' langsam echt die Krise!

Welche Build-Nummer hast du? Wenn du ebenfalls die 2.50.xxx hast dann geht leider noch kein downgrade.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab 2.36..

Okay, kannst du mir mal nen link zur .apk schicken ? Weil die, die ich drauf hatte ging nicht..