[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also USB Debugging war aus ist jetzt an.
Im Gerätemanager finde ich jetzt auch "My HTC" wie auf Deinem Screenshot.
Hier nun meiner vom ADB
adb.png

Ja, dann müsste es jetzt gehen.

Das mit dem debugging hab ich vergessen mit rein zu schreiben. Hab ich jetzt nachgeholt.

Muss das Handy die ganze Zeit im USB Debugging verbunden sein, oder nur zum Auslesen der CID?
Bekomme nachdem ich dei RUU gestartet habe nach kurzer Zeit den Fehler [131]: "Benutzer ID Fehler".
Weiß jemand noch Rat?

Gruß Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Fehler hast du die Goldcard nicht korrekt erstellt.

Mit der App Goldcard Helper (liest CID aus und verändert sie) kannst du übrigens die Punkte 3-6 überspringen!

MfG

Maestro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Ja und dann ab Punkt 7 weiter machen oder wie?
Er sagt doch Goldcard succesfull!?

Der Goldcard Helper sollte dir ne Nummer ausspucken, die du bei dem Link von Punkt 7 eingeben musst. Erst dann bekommst du das Image für deine SD-Karte.

Dann noch die Punkte 8 - 13 ausführen.

Wie sicher schon erwähnt ist es wichtig, die Zahl von mmc2 verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Aber die mmc2 gibt der GoldcardHelper doch gar nicht?
Habe jetzt beide Wege probiert, Helper und SDK, bei beiden kommter der ID Fehler.
Muss USB Debugging die ganze an sein, oder nur zum CID auslesen.
Habe schon viel mit Sybian rumgespielt, aber so Probleme wie heute hatte ich noch nie. Scheiß echt.

Trotzdem ein dickes Danke für Eure Hilfe!!!!

chris70 schrieb:
Aber die mmc2 gibt der GoldcardHelper doch gar nicht?
Habe jetzt beide Wege probiert, Helper und SDK, bei beiden kommter der ID Fehler.
Muss USB Debugging die ganze an sein, oder nur zum CID auslesen.
Habe schon viel mit Sybian rumgespielt, aber so Probleme wie heute hatte ich noch nie. Scheiß echt.

Trotzdem ein dickes Danke für Eure Hilfe!!!!

Debugging immer an. Schadet ja nicht.

Welche SD Karte hast du genommen?

Die aus dem DHD? Mit der sollte es eigentlich funktionieren, laut Maestro

SD Karte vorm Goldcard machen formatiert?

Wenn du wirklich jeden Schritt sorgfältig durchführst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

• Danke
SD Karte Sandisk 16GB am PC formatiert.
Wo könnte noch ein Fehler sein? RUU fehlerhaft?
Beim physischen Laufwerk im HEX Editor zeigt er immer zwei an?

Zuletzt bearbeitet:
chris70 schrieb:
SD Karte Sandisk 16GB am PC formatiert

probier es mal mit der die im DHD drin war.

Es funktioniert nicht immer mit alles Karten.

• Danke
Gut dann werde ich das mal probieren. Bin echt ratlos.

Unter Physical habe ich nur Festplatte 1 und Wechselmedium 1, aber unter Logische taucht die 8GB auf? Welche denn wo jetzt?

Die SD-Karte ist doch ein Wechselmedium... wenn du keine andere externe Festplatte, USB-Stick oder sonst was in der Richtung an deinem PC hast dann ist Wechselmedium 1 genau das was du suchst.

Denn genau so steht es auch in der Anleitung (ist ja nicht umsonst fettgedruckt):

HAse schrieb:
8. Gebt nun die SD Karte am PC frei. Öffnet den Hexeditor als Administrator. Klickt oben auf Extra und wählt "Open Disk"(Datenträger) aus. Unter Physical Disk(Physische Datenträger) wählt ihr eure SD Karte aus. Achtet darauf, dass ihr es nicht als Readonly öffnet.

• Danke
Jap.

NICHT Ligical nehmen.

name_th schrieb:
Der Goldcard Helper sollte dir ne Nummer ausspucken, die du bei dem Link von Punkt 6 eingeben musst. Erst dann bekommst du das Image für deine SD-Karte.

Bei Punkt 7, nicht bei 6. Denn die App liefert bereits die veränderte CID!

MfG

Maestro

• Danke
Reaktionen: name_th
Verdammt du hast recht, ich wollte natürlich auch 7 schreiben :D Macht ja auch mehr Sinn, weil ich ja geschrieben habe, man solle mit den Punkten 8 - 13 weitermachen :D

Ich habs in meinem Post mal geändert. :D

Ich nochmal.
Wie oben schon geschrieben, hatte ich unter Physical Disk zwei Varianten, Festplatte und Wechselmedium!
Habe zuletzt dann das Wechselmedium 1 genommen und auch die originale 8GB Karte die dem DHD bei lag.
Wo jetzt genau mein Fehler lag, vermag ich nicht ganz nach zu vollziehen!:crying:
Ich vermute bei beiden Punkten, also Karte und falsche Wahl des Mediums.
Habe aber jetzt endlich ein htc_wwe DHD.:razz:
Werde das bei der nachsten Möglichkeit nochmal mit der 16GB Karte probieren.

Euch allen einen großen Dank für die Hilfe und die Mordsgeduld!!!!!!:thumbup:

Gruß Chris

Kann man nach dem Debranden die normalen OTA updates von HTC bekommen ?
zb die 1.32.405.6 ?

• Danke
Reaktionen: Radagast
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Goldcard-Helper gibt natürlich die "mmc2" raus allerdings wie hier schon öfter erwähnt bereits die veränderte GENAU das war nämlich auch mein Problem, die veränderte MUSS direkt auf der PSAS Website eingetragen werde nicht vorher auf der ersten Seite, du wirst Dir also ein neues IMAGE zusenden lassen müssen dann geht das debranden auch und der BENUTZER-ID Fehler kommt dann nicht mehr. Hatte ja das gleich Problem :flapper: