[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit sogut.
Programm lief einwandfrei durch.

Mein Problem jetzt: Ich komme nicht mehr in den Bootloader...

Ist das normal?

Mach das Gerät aus, Akku für 10 sec. raus, dann versuche es nochmal....

Sent from my Desire HD

Verdammt, is ja fast schon peinlich...

Schnellstart war an.

Danke tdem für die Antwort.

Jetzt geht es an ne Costum-Rom

hallo allerseits,

ich möchte mein dhd "nur" debranden (t-mobile) und weiss nicht genau was ich machen soll.da ich bisher keine anleitungen(oder zu viele) gefunden hab die mit meinen versionen übereinstimmen.android: 2.3.3 software: 2.50.111.5

oder is das egal?

gruss
nemien:blushing:

Ob nur debranden oder nicht - rooten per AAHK musst Du so oder so. Da ich selbst die 2.50.111.5 damit gerootet hab weis ich, das AAHK damit funzt.

Kannst die aktuelle Aahk Version nutzen. Halte dich einfach an die Anleitung hier im Forum.

Gesendet mit Android Revolution 6.3.2

Markes schrieb:
Kannst die aktuelle Aahk Version nutzen. Halte dich einfach an die Anleitung hier im Forum.

Gesendet mit Android Revolution 6.3.2
Moin Leute,
ich bin seit gestern besitzer eines (gebrauchten) DHD mit tmobile branding. Das T-Mobile Branding geht mir wirklich auf den Geist.
Leider ist das alles sehr verwirrend, ich bin unzählige Threads durchgegangen aber immernoch nicht schlüssig.

Mein Ziel:

• Ungebrandete und aktuelles HTC-Rom welche die ganz normalen, regulären HTC-Updates bekommt
  • Wiederherstellbarkeit: Ich will wieder zum ursprungszustand zurück kommen können.
Wie kann ich das nun am schnellsten und sichersten erreichen?
Reicht es, aahk auszuführen? Was habe ich danach für eine Version?
Ich habe gelesen, man muss vorher noch Eng S-Off machen und eine CID setzen?!

Bisher denke ich folgendes wäre richtig:

1. aahk, danach habe ich ein gerootetes T-Mobile rom drauf
  2. Branding entfernen (Wie?)
  3. Automatisches Update
Richtig?

AAHK durchlaufen lassen, dann Downgrade auf 1.32, evtl. nochmal temproot, Easy-S-Off-Tool, CID ändern, Easy-S-Off wieder ENG-S-Off rückgängig machen also wieder S-On setzen und dann aktuelle RUU setzen. Ich hoff ich hab nichts vergessen.

• Danke
Reaktionen: HerrTaschenbier
neandertaler19 schrieb:
AAHK durchlaufen lassen, dann Downgrade auf 1.32, evtl. nochmal temproot, Easy-S-Off-Tool, CID ändern, Easy-S-Off wieder ENG-S-Off rückgängig machen also wieder S-On setzen und dann aktuelle RUU setzen. Ich hoff ich hab nichts vergessen.
Ähm, gibts da irgendwo eine genauere Beschreibung? ODer hast du einen Tipp wie ich am besten vorgehe, ich habe mich noch nie damit beschäftigt und finde immer widersprüchliches und verschiedene Wege ... :-(

Zitat
"Passend dazu auch Thread in Deutsch bei den Kollegen von Pocketpc.ch:
[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF fr alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum "

Ausgangslage
2.3.5 mit 3.0 mit Tmobile-Branding

Ziel
Debranden um in dem Moment in dem HTC das angekündigte ICS-Update veröffentlicht per OTA an das Update zu kommen. Möchte nicht ewig auf die Freigabe von Tmobile warten müssen.

Frage
Ist die zitierte Anleitung noch aktuell, und funktioniert anschliessend OTA?

@hundefreund: Nach genau der Anleitung, die du verlinkt hast, habe ich mein DHD auch "gedebranded". Allerdings beschränkt sich mein Branding auf die Softwareversion.
Keine Logo´s oder Apps.
Funktioniert hat alles.

Denk aber daran, vorher ein Backup zu machen, da du von 2.3.5 kommst.
Und zweimal durchlaufen lassen!
Sthe aber auch alles in der Anleitung.

Ob OTA danach funktioniert, müssen dir andere sagen, da weiss ich auch nichts.

Barrac schrieb:
@hundefreund:

Ob OTA danach funktioniert, müssen dir andere sagen, da weiss ich auch nichts.

Kann bitte jemand eine Aussage treffen ob OTA danach funktioniert? Ist für mich die ausschlaggebende Frage, da es mein eigentliches Ziel ist.

Kann sein, muss aber nicht.

Wobei man bei Root etc. sowieso niemals ein OTA einspielen sollte.

@segelfreund
da wir ja wg. der Ähnlichkeit der Namen fast schon "Freunde" sind bohre ich mal etwas weiter nach.
Ich verstehe Dich so das der von mir angedacht Weg nicht der richtige ist um mein Ziel zu erreichen.
"Ziel
Debranden um in dem Moment in dem HTC das angekündigte ICS-Update veröffentlicht per OTA an das Update zu kommen. Möchte nicht ewig auf die Freigabe von Tmobile warten müssen."

Kannst Du mir bitte den richtigen Weg aufzeigen? Habe mich über einen längeren Zeitraum mit dem Thema auseinandergesetzt. Es kursieren eine ganze Reihe von Anleitungen zum debranden. Da haben sich eine Menge Leute sehr viel Mühe gegeben. Aber da das Gerät nun mal nicht mehr uptodate ist sind die Anleitungen nicht mehr aktuell, oder sie enden im Konjunktiv und führen nicht zum Ziel.
Ich bin mittlerweile schon so entnervt das ich an dieser Stelle die Frage stelle ob einer der "Wissenden" im Bereich Nordhessen wohnt und sich meiner erbarmt.

Nun das debranden ist schon der richtige Weg.

Jedoch wird das OTA wahrscheinlich nicht klappen, da die Hardware-ID zum Teil auch geprüft wird.
Und diese ist nunmal T-Mobile.

Und selbst wenn Du es erhälst, ist ein sofortiges einspielen bei einem debrandeten und gerooteten Gerät immer sehr fragwürdig.
Da durch root unter anderem auch System-Dateien geändert werden.
Dies kann auch passieren weil zum Beispiel einige Apps gelöscht werden.
Dann kann das OTA nciht laufen.

Desweiteren kann es durch ein OTA Update immer passieren, das die bisherige Root-Lücke geschlossen wird.
Was dann wiederrum zu Problemen führt.

Also dann lieber abwarten bis die Rom´s angepasst sind.

• Danke
Reaktionen: hundefreund
Hallo Leute!
ich weiss es gibt hier unzähige fragen und antworten darüber, aber mal ganz ehrlich, ich als newbee blick da voll nicht durch. :(

Wie schaffe ich es mein HTC Desire HD zu entbranden???
Also ich check des nicht so richtig. Habe schon eniges versucht, aber irgenwie fehlt immer was.:thumbdn:

Kann mir BITTE jemand in ganz simplen schritten erklären wie ich des T mobile brandig von HTC entferne???
Vielen Dank

ja vielen dank das habe ich heute auch schon durch.
aber wo soll man beginnen bzw. mit was soll man beginnen. da soll man einmal htcsync install. dann wieder deinstall?? dann soll man was mit visionary machen, des was es garnicht mehr gibt??

oh mann oh mann, immer dieses verwirrende forumschreiben :(

trotzdem danke

@ Denowa ich habe es jetzt mal mit aahk versucht. ich wollte die HTCDriver installieren. ich bekomme folgende fehlermeldung :( siehe anhang.

was bedeutet das??
tante google hab ich auch schon damit gequält, leider nicht hilfreiches dabei.

:angry:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    160 KB · Aufrufe: 262