[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keiner rat?

lg

Hallo, ich habe mein DHD nach der AW: [Anleitung] Downgrade von 2.36/2.37 (Gingerbread) auf 1.32 ohne S-OFF (Update), Ergänzung für Software Version 2.37 mit der Softwarenummer 2.37.762.2 bearbeitet. Das hatt auch geklappt. Wenn ich jetzt die RUU ROM WWE_2.36.405.8 installieren will, bekomme ich den Fehler 140 Bootloader-Versions-Fehler. Hatte ein T-Mobile Branding mit Nr. 2.37.111.6 drauf.
Kann mir einer helfen? Danke im Voraus,

Edit:
Hallo, hat sich erledigt, ich musste gar nicht die 2.36..... aufspielen. Konnte direkt weitermachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich will mich Stück für Stück zum Flashen einer Custom Rom vorarbeiten. Besitze Aktuell ein DHD mit T-Mobile Branding Software Nr. 2.37.111.6
Jetzt habe ich angefangen zu Lesen und den ersten Schritt (erstellen einer GoldCard) befolgt ... hat denke ich auch geklappt. Allerdings habe ich noch nicht die RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed.exe installiert ... und weil ich selten viel Zeit am Stück habe, die SD karte auch wieder mit den alten Daten gefüllt. Jetzt habe ich hier gelesen, dass viele garnicht erst die oben genannte RUU installieren, sondern direkt "SoftBank 2.37 PD98IMG.zip" aus dem Thread installieren ([GUIDE] How to downgrade 1.7x/1.8x/2.x to 1.32.405.6 - xda-developers) ... ist das eine andere als hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html) in Post #3 ?

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

Gruß Schlummi

Die zuerst von dir genannte Rom kannst du vergessen, mit der funktionierts nicht, weil Telekom bei ihrer 2.37 einen downgrade-Fix eingebaut hat.
Geh einfach nach dieser Anleitung hier vor, die ist kurz und präzise und hat bei mir super funktioniert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-rooten-von-2-37-x.119737.html#post-1655010
Der Trick hier ist, dass du zuerst die "SoftBank"-Rom installierst, bei der es den erwähnten downgrade-Fix nicht gibt und dann mit der "normalen" Anleitung auf 1.32 downgraden kannst

• Danke
Reaktionen: Schlummi
Vielleicht bin ich auch komplett bekloppt, aber ich konnte dazu nichts in diesem Thread finden:

Ich habe ein DHD mit o2 Branding und aktueller orginaler Firmware (nichts verändert: 2.50.207.2).
Ich möchte Customroms draufspielen, inkl. der kompletten Freiheit.

Noch mal zur Klarstellung für mich:

1. debranden
2. downgrade
3. rooten

Frage 1: Stimmt diese Reihenfolge?

Frage 2:
In der Anleitung von HAse zum Thema Debranding steht, ich solle die [ROM]RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.15_M3 verwenden, beim Debranden. Er hat damals aber selbst nur ne 1.32.x Rom gehabt. Geht die oben genannte Version auch, wenn ich mit 2.50.x debranden will, oder muss ich da ne andere nehmen?

Moin Leute,
endlich hat der neue AAHK Version aahk-04012012c mein Handy downgraden können. Nun hatte ich mir von hier Shipped ROMs dieses ROM runtergeladen und installiert RUU_Ace_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed und ging in den Einstellungen auf Update, da es ja noch die ältere Version ist, aber er sagt, dass keine Update verfügbar sind. Sind es nicht die original HTC-ROMS oder wo finde ich die, damit ich wieder automatisch Updates erhalte? Mir ging es rein um das Debranden, die Updates würde ich jedoch trotzdem gern automatisch erhalten.
Vielen Dank!
Gruß
Andreas

Hallo Forumuser,

ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet, weil ich nach 2-tägiger Suche nach dem richtigem Tutorial so langsam verzweifel... Ich hoffe ich könnt Abhilfe schaffen.

Mein Problem:

Mein DHD ist von einem T-mobile Branding befallen, was ich gerne beseitigen würde.
Ich habe bereits einige Daten heruntergeladen und auch schon das ein oder andere Ausprobiert, allerdings ist mir bei den meisten Sachen aufgefallen, dass sie garnicht für meine Software geeignet sind.

Könnt ihr mir verraten, wie ich das Branding weg bekomme, das Handy downgrade um mir dann Costumroms drauf zu spielen?

Meine Softwaredaten:
Android-Version: 2.3.3
Buld-Nummer: 2.50.111.5 CL123205 release-keys
T-mobile Branding

Danke schonmal jetzt für Hilfe :)

PS: Bin absoluter Neuling in diesem Bereich

Das habe ich gerade auch schon gelesen und dann stand da, dass es kaputt gehen kann :D

Da hab ich mir gedacht: "Das geht doch bestimmt auch anders"

Oder etwa nicht?

Wenn du an deinem Gerät net rumgeschraubt hast und es komplett Stock ist, kann da eigentlich nicht viel passieren, aaaaber gewisses Restrisiko ist natürlich immer da. Nur, wenn du dein Gerät flashen willst, muss man halt gewisse Risiken eingehen ;) Ist natürlich dir selbst überlassen, ob du es machen willst. Lies dir doch einfach den Thread in Ruhe durch, habe nichts von gelesen, dass jemand sein Gerät gebrickt hat. Nur ganz wichtig, dein Gerät muss komplett Stock sein, so wie du ihn von T-Mobile bekommen hast, sonst kann es ganz böse ausgehen ;)...

Ich denke das Risiko möchte ich nicht eingehen, weil ich das Gerät gebraucht gekauft habe.

Jetzt weiß ich natürlich nicht was der Vorbesitzer da schon so alles mit gemacht hat. Ist zwar unwahrscheinlich, dass er da schon dran rumgebastelt hat, aber möglich ist es dennoch.

Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?

Oder nur noch nicht?

Du wirst bei keiner Möglichkeit lesen "Alles geht 100%ig und ich, der Autor, übernehme die volle Verantwortung und ersetze jedem ein defektes DHD, falls etwas schief läuft" :D Es kann immer was passieren. Auch bei offiziellen Updates. Nur ist dann der Hersteller ggf. schuld und ersetzt dir den Schaden.

Guck im Bootloader, ob du S-On hast, und dann schaust du im Handy selbst, ob du die App "Superuser" hast oder die installieren kannst. Dann kannst du rausfinden, ob du schon root hast.

CID? Kann man das essen? ;-) Ich habe keinen Plan. Mein Gerät hatte vorher ein Vodafone-Branding, ich habe AAHK in ner neuesten Version ausgeführt und dann die besagten ROMs aufgespielt. Ich möchte doch nur eines haben, dass automatisch updatet, wenn es ein neues gibt. Daher einfach das Original-ROM von HTC würde reichen ^^

@Iltiz:
Ich habe mit meinem nun so viel durchprobiert und es ist nicht passiert. Pech kann man natürlich immer haben, aber auch dann hätte ich das Gerät einfach eingeschickt und die hätten es neu bespielen sollen.
Mit dem AAHK geht es recht simpel, man muss halt lesen.
[TOOL] Advanced ACE Hack Kit (04012012c) - xda-developers
Du kannst es ja zuvor auf den Werkszustand zurück setzen, aber vorher alle Daten sichern.

Gruß
Andreas

Ich denke ich werde es mit dem genannten Tool versuchen, habe da aber dennoch ein, zwei Fragen:

Habe im Bootloader geguckt und dort steht oben S-On, und auch eine Superuser app kann ich nicht finden, was ja soweit alles gute Zeichen sind.

Kann ich nun sicher sein, dass es sich um ein Stock-rom handelt?

Wird mein T-mobile Branding mit dem genanntem Tool auch entfernt oder bleibt das weiterhin?

Danke für die Hilfe und Grüße vom Iltiz ;)

Schubbie schrieb:
CID? Kann man das essen? ;-) Ich habe keinen Plan. Mein Gerät hatte vorher ein Vodafone-Branding, ich habe AAHK in ner neuesten Version ausgeführt und dann die besagten ROMs aufgespielt. Ich möchte doch nur eines haben, dass automatisch updatet, wenn es ein neues gibt. Daher einfach das Original-ROM von HTC würde reichen ^^
Eins vorweg, ich habe es selber noch nie gemacht, weil ich ganz zufrieden bin, mit Root, Custom Rom usw. Das einzige, was ich dir empfehlen kann ist, https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html Post 5, von Lion 13 ganz unten unter ,, Der Weg zurück,, wie man die passende CID setzt kannst du hier HTC Desire HD - SuperCID [29.12.2010] [Release] nachlesen. Wie gesagt, obs klappt weiss ich nicht, da ich es selber noch nie gemacht habe ;)
Iltiz schrieb:
Ich denke ich werde es mit dem genannten Tool versuchen, habe da aber dennoch ein, zwei Fragen:

Habe im Bootloader geguckt und dort steht oben S-On, und auch eine Superuser app kann ich nicht finden, was ja soweit alles gute Zeichen sind.

Kann ich nun sicher sein, dass es sich um ein Stock-rom handelt?

Wird mein T-mobile Branding mit dem genanntem Tool auch entfernt oder bleibt das weiterhin?

Danke für die Hilfe und Grüße vom Iltiz ;)
Dein Gerät scheint noch jungfräulich zu sein :) Versuche mal eine App, die Root braucht zu installieren ( Titanium Backup z.b ) wenns net geht, dann hast du definitiv kein Root. Dann kannst du loslegen. Dein T-mobile Branding bleibt zwar, aber du hast dann Root, Ship S-off und Radio S-off. Kannst somit Custome Roms oder Htc Ruus flashen...

• Danke
Reaktionen: Iltiz