[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genauso wie bei mir.. aber jetzt sehe ich das auch.. ich probiers mal so. hast du auch die mmc2 cid bei gch benutzt?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

ja, habe ich... mmc2

das gibts doch nicht...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

wenn du dir die cid mit gch holst dann darfst du schritt 6 nicht mehr machen. also du brauchst die nummer im ersten link nicht eingeben. Du musst direkt im zweiten link mit der cid vom gch deine goldcard.img erstellen.

hab das jetzt alles gemacht jetzt habe ich Fehler 140.. -.-

Aha, danke dir, werde es heute Nachmittag nochmal versuchen...

Sent from my Desire HD

Die reverse CID könnt ihr einfach auf der Seite verwenden, die der GKH anzeigt, dann sollte es gehen.

//EDIT: So, nu da ich am PC sitze nochmal genauer: Wenn ihr die CID gemäß Anleitung ermittelt (also ohne GKH), so ist die CID normal dargestellt. Der GKH jedoch dreht die bereits um (reverse CID), da die einige Seiten zum erstellen des Images für die GC haben wollen. Dreht man die dann nochmal um mit Hilfe der angegebenen Seite aus Punkt 6. So wird die reverse CID wieder zu einer normalen CID und ist somit für die Goldcard falsch, da die Seite zum erstellen eines Images die reverse CID haben will.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, ich habs geschafft. Lag an der CID. Danke triXzer, TimeTurn für den entscheidenden Tip. Jetzt noch schnell s-off und alles was dazu gehört ;) Core Droid drauf und ich ( und vorallem mein Arbeitskollege ) sind glücklich. Danke nochmal für die Tips.
@triXzer
Versuche es mit cmd zu downgraden. Wenn die GoldCard richtig erstellt ist, klappt es einwandfrei. Einfach die Anleitung von Biosman befolgen. In dem Sinne, bis denne....

Hi,

ich möchte mich nun auch dran machen, da mir verschiedene Sachen in letzter Zeit auf die Nerven gehen. Mein Plan:

1. Goldcard
2. Downgrade
3. Root
4. alternatives ROM

Um die Goldcard zu erstellen muss ich die SD-Karte im FAT32 formatieren, warscheinlich damit Windows damit umgehen kann. Jetzt die Frage: FAT32 stinkt mir, kann ich das SDK nicht auch unter Linux installieren und das FAT32 weglassen?

Nein, das DHD formatiert die SD-Card selbst auch in FAT32. Selbst wenn es hochgefahren ext3 oder was auch immer Du da drauf hast unterstützt ist eher unwahrscheinlich, das der Bootloader das kann, der muss ja auch darauf zugreifen können, um 1.32 zu flashen.

• Danke
Reaktionen: iso
Alles klar. Ich habe das geschrieben als ich ca. bei Seite 15 war. Mittlerweile (Seite 40) weiß ich, dass ich wahrscheinlich gar keine Goldcard will... Radio s-off würde für das flashen eines custom rom wohl reichen, bin aber mit lesen noch nicht ganz durch. Ist ein ganz schöner Brocken...

Also um Radio s-off zu machen benötigst du aber root und das erhältst du erst nach einem debranding und einem downgrade.

Im 28. Anlauf hat es endlich geklappt. Man sollte halt alles RICHTIG lesen ~.~

hi, wollte grade mein desire hd debranden.
goldcard ist erstellt ruu will ich draufspielen, allerdings kommt immer der fehler [170] verbindungsfehler.
dass dhd ist aber per usb (einstellung festplatte) am pc angeschlossen, an was kann das liegen?

Normal musst du das DHD im "nur laden" Modus verbinden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hat leider nicht geklappt, grad getestet

naja, jetzt hör ich auf es zu versuchen. ist nun mein 100er versuch, auf 100 arten mein handy zu debranden. langsam wirds mir zu blöd^^ keine der anleitungen funktioniert bei mir, irgendwo tritt immer ein fehler auf, auch wenn ich alles genau nach anleitung mach

@vince1990
Schreib mal auf, Schritt für Schritt, wie, oder was du gemacht hast, um dein Gerät zu debranden. Vielleicht kann dann dir einer sagen, was du falsch machst;) Hat bei mir beim ersten mal auch net geklappt, bis mir einer sagte, dass ich die Goldcard falsch erstelle. Dann lief es fast von alleine :) Am besten die Anleitung von Biosman nehmen. Habe schon 3 Geräte damit erfolgreich debrandet...

Sent from my Desire HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich versuch verzweifelt das ding zu Flashen.. da kommt immer die Meldung 131..

liegt es evtl. daran das ich die Goldcard falsch erstellt hab?

Weil in der Anleitung steht das ich den Datenträger vom Physischen Datenträger aussuchen muss, meine SD Card is aber beim Logischen Datenträger..

kann mir vllt jemand helfen?

edit: jetzt hab ich eine neue Goldcard erstellt und es kommt der Fehler 140..
lg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 247