[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ("Failed to set prot mask") liegt vermutlich daran, das der Exploit psneuter nicht mehr mit Gingerbread funktioniert (vermutung).

Zieh Dir die rom.zip wie schon mehrfach beschrieben aus dem TEMP-ordner, pack die als pd98img.zip auf die SD-Karte und starte in den Bootloader - das könnte (bin jetz nich sicher) den Fehler 140 umgehen.

TimeTurn schrieb:
Das ("Failed to set prot mask") liegt vermutlich daran, das der Exploit psneuter nicht mehr mit Gingerbread funktioniert (vermutung).

Zieh Dir die rom.zip wie schon mehrfach beschrieben aus dem TEMP-ordner, pack die als pd98img.zip auf die SD-Karte und starte in den Bootloader - das könnte (bin jetz nich sicher) den Fehler 140 umgehen.

Hallo

War nicht der Fhler 140 wenn man eine kleinere Firmware Flashen möchte das dieser kommt???

Mfg

Hallo Leute,

habe jetzt mein o2 gebrandetes HTC vor mir liegen. Habe jetzt da einige Fragen zum Debranden.
1.)
Wird nach dem Debranden das Update auf Android 2.3.3 automatisch angezeigt?
Gibts vllt ein Video Tutorial zum Debranden?

Zuletzt bearbeitet:
@beafraid88: Viele die downgraden zum debranden beschweren sich, das sie das Update eben nicht (unter 1.32.405.x) angeboten bekommen - daher vermute ich mal: nein. Ist aber nich schlimm, kann man ja manuell einspielen.

Schau mal im Root-Bereich unter "Anleitungen".

@sascha: Möglich, ich meine den aber auch mal gehabt zu haben beim Downgrade (ohne debranden), da hat es geholfen den Bootloader die rom.zip selbst flashen zu lassen.

Hallo

Nein hat nicht geholfen, mußte noch das dingen mit der CMD Eingabe machen danach ging es, habe das Handy aber nicht mehr, habe es verkauft und mir ein freies geholt

Mfg

Hallo, kriege beim RUU draufspielen immer Fehler 171 angezeigt. Das Gerät ist mit dem Rechner nicht verbunden. Goldkard habe ich erstellt, ist auf dem Desktop, oder muss sie auf die SD Card???

??? Wie die goldcard muss auf den Rechner oder auf die sd ? Eine goldcard ist eine sd Karte.

Thief schrieb:
??? Wie die goldcard muss auf den Rechner oder auf die sd ? Eine goldcard ist eine sd Karte.
Hallo Thief, habs jetzt verstanden :) Versuche hier das DHD meines Arbeitskollegen zu debranden. Der erste Versuch mit RUU draufspielen, hat fehl geschlagen. Hab grade das andere, über cmd probiert. Alles geklappt, PD98IMG auf die SD Karte gezogen, bootloader startet hoch, kommt eine Fehlmeldung, CID unkorrekt. Muss an der verdammten Goldcard liegen, weiss aber nicht mehr was ich noch machen könnte. Habs schon zwei mal versucht, die Goldcard zu machen. Weiss net, was ich da falsch mache. Kann es was mit der SIM Karte zu tun haben??? Habe nämlich meine SIM im Arbeitskollege sein Gerät drinn...Werde Sonntag mit einer anderen SD Card versuchen, habe es mit einer 16Gb toschiba gemacht, hatte mal gelesen, dass es empfehlenswert sei, nicht grösser als 2Gb Card zu nehmen. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich gibs auf. Habe ganzes Weekend damit verbracht, das DHD zu debranden. Habs mit 3 SD Cards versucht, immer das gleiche Ergebnis. CID inkorrekt. Ich raffe es einfach nicht, was ich bei der Goldcard falsch mache. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich mir die Anleitung durchlese, hört sich das echt einfach an, die CID mit Goldcard helper ausgelesen, das GC img. per E-Mail zuschicken lassen, Hex Editor alles markiert, eingefügt, die Zahlen sind rot, also gehe ich davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe, speichern. Mit cmd alles gemacht, sieht auch alles genauso aus, wie auf dem Screenshot, also auch alles richtig. Die PD98IMG auf die SD Card, Bootloader checkt alles, CID inkorrekt :cursing: Hat vielleicht noch einer ein Tip, was ich noch probieren könnten, ansonsten weiss ich echt net mehr weiter :(

Ich hatte ja auch das Problem, und kam mit dem debranden nicht weiter. Die Anleitung die du hier verlinkst habe ich leider auch erfolglos durch.
Vielleicht klappt die ja bei klimo.

LG

P.S. Suche immer noch jemanden im Köln / Bonner Raum, der mein DHD debranden kann.

hab genau das gleiche problem... immer 131 fehler.. hab die goldcard mit dem goldcard helper app erstellt und bei ruu installation immer 131. was kann man da machen?

Hast Du auch bedacht, das der GCH schon die reverse CID ausgibt, diese also nicht noch umgedreht werden muss?

wie umgedreht? ich hab die CID nicht umgedreht, also so übernommen wie sie da stand.

Das würde mich jetzt auch interessieren, was meinst du mit CID umdrehen. Habe immer die Nummer, die der GCH ausgegebenen hat, beim ersten Link im debranden Thread eingegeben. Dann bekommt man eine andere Nummer. Die habe ich dann im zweiten Link eingegeben. Dann kriegt man das img. per E-Mail zugeschickt. Ist doch richtig so, oder???...

Sent from my Desire HD

wie du hast die im debranden Thread eingegeben? ich habe die nummer die ghc mir gegeben hat direkt da auf der seite eingegeben und hab die goldcard image bekommen. kann das sein das es deswegen nicht funktioniert?

Im debranden Thread, da sind zwei Links. Im ersten habe ich die Nr. einggegeben, die mir der GCH ausgegeben hat. Dann habe ich eine zweite Nr. bekommen. Die habe ich im zweiten Link eingg. Dann das img. per Email bekommen...

Sent from my Desire HD

und hat das geklappt dann mit dem debranden?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nein, Cid inkorrect stand da immer...

Sent from my Desire HD