[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab das damals bei meinem desire ja schon mal gemacht. Also kriegen wir das schon hin. Ich komm aber erst freitag dazu. Morgen lese ich mich erst nochmal in den themen ein und lade alles runter, was ich brauche. Können uns ja per pm absprechen und wenn wirs haben dann hier posten.

Das wäre super, denn das einzige was ich bisher geschafft habe, ist eine Goldcard zu erstellen.

Ich habe auch keine Lust mehr und muss noch in die Nachtschicht.
Schreib mir mal ne Message mit Deinen Kontaktdaten, Skype o.ä.

LG
Ben

hallo ben, hier treibst dich rum, wäre toll wenn du mal auf meine PN's antwortest statt NOCH MEIN DESIRE HD zu entbranden
Ok, igrnoriert das leute.. er antwortet..

Dann postet mal bitte, ob es mit der Anleitung geklappt hat. Soll nächste Woche das DHD von meinem Arbeitskollegen debranden, möchte gerne wissen, wie die Chancen stehen, dass es klappt...

Dumme Frage,
reicht Temproot aus um die CID zu ändern? Werde irgendwie nicht schlau raus :)

Hey,

ich habe bei meinem HD eben nach der Anleitung hier ein Debranding bzw. Downgrade durchgeführt und es hat alles super funktioniert. Vielen Dank für die wahnsinns Step-by-Step-Anleitung :)

Was die Rom angeht habe ich mich jetzt doch etwas umentschieden. Ich möchte gerne die neueste, originale HTC-Rom aufspielen. Root ist mir erstmal egal. Ich hätte nur gerne die neuesten Updates schnell verfügbar. Die RUU habe ich bereits runtergeladen:

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

Ich denke, das müßte die Richtige sein und mit der hoffe ich nach der Installation ein OTA-Update auf Android 2.3 zu bekommen.

Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die Anleitung dazu finde, um diese RUU zu flashen? Ich seh gerade irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Memorex82 schrieb:
Dumme Frage, reicht Temproot aus um die CID zu ändern? Werde irgendwie nicht schlau raus :)

Auch wenn ich es selbst mit Temproot nicht versucht habe - aber meiner Einschätzung nach sollte das funktionieren mit dem Oneclick-Radio-SOFF-Tool (z.B. aus dieser Anleitung). Das verlangt Root, und das ist (temporär) vorhanden.

TheEvilOne schrieb:
Kann mir jemand bitte sagen, wo ich die Anleitung dazu finde, um diese RUU zu flashen? Ich seh gerade irgendwie den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

Die RUU ist ja eine ausführbare Windows-Datei (.exe). Dafür mußt du dein DHD mit deinem PC verbinden, vorher aber noch die entsprechenden ADB-Treiber installieren, damit der PC das Gerät erkennt. Das geschieht z.B. automatisch durch die Installation von HTC Sync.
Beim Anschluß des DHD an den PC dann "Nur laden" auswählen, dann die RUU.exe aufrufen und den Anweisungen folgen - fertig!

Ah okay, danke, dann ist das doch so einfach :)

Und wenn ich jetzt ersteinmal nach der Anleitung die RCMix HD KINGDOM v0.1 draufspiele. Kann ich dann im Nachgang immernoch die originale RUU flashen, indem ich sie einfach wie Du eben beschrieben hast ausführe?

Ja das weiß ich, trotzdem nochmal danke für den Link.

Ähm okay, eine letzte Frage, dann gehts rund :)

Ist diese Rom denn die aktuellste von HTC?

RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.15_M3_release_155032_signed

bzw. ich habe gelesen es gibt jetzt auch die

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

Aber die 2. wäre doch dann wieder Android 2.2.1 und wenn ich mit der dann nochmal was anderes draufspielen möchte, müßte ich dann ja erst wieder ein Downgrade machen, oder? Dann würde ich mit der ersten eigentlich besser liegen.

Ja, das ist richtig - mit der 1.7x verlierst du Root und müßtest wieder downgraden.

• Danke
Reaktionen: Droidspirit
Ich habe gerade leider ein paar Probleme mit dem .NET-Framework bzw. das Tool aus der Anleitung für S-Off startet nicht. Jetzt will ich mir doch erstmal Sense 3.0 anschauen :)

Ich muß das Ganze heute Abend mal auf nem anderen Rechner versuchen und melde mich dann nochmal, um meine Erfahrungen zu schildern.

Nochmals Danke und viele Grüße

Ich antworte jetzt mal hier auf offiziellen Pfaden... :winki:

Du hast also jetzt nach Debranding und Downgrade die 1.32.405.6 drauf, richtig? Das war aus deinem ersten Post nicht so ganz hervorgegangen; das ist ja eine höchst offizielle WWE-Version, auf .3 brauchst du natürlich dann nicht mehr per RUU "herunter".

Es gibt jetzt zwei "Wege":
- Wenn du eine Custom ROM aufspielen willst (abseits der offiziellen Upgrade-Pfade), dann bitte der vorher von mir verlinkten Anleitung folgen (-> Root, S-OFF, ClockworkMod-Recovery und Custom ROM).
- Wenn du das Gingerbread-Update per OTA erhalten willst, kannst du die WWE-RUU mit 1.72.405.3 aufspielen, danach sollte dir das Update angeboten werden.

• Danke
Super, jetzt ist mir alles klar.

Was ich dazu noch hinzufügen möchte ist, das wenn man das WWE-RUU mit 1.72.405.3 aufspielt und man danach z.b. wieder eine Custom-Rom aufspielen möchte, man zuvor wieder downgraden muß.

Also werde ich heute Abend erstmal die Custom-Rom drüberjagen und sie mir anschauen und falls sie mir doch nicht gefällt, bügel ich die 1.72.405.3 drauf und hole mir das offizielle Gingerbread per OTA.

Ich hatte ja ein Branding drauf. Die Goldcard muß ich für OTA´s nun aber trotzdem noch auf der SD-Card lassen, richtig?

TheEvilOne schrieb:
Super, jetzt ist mir alles klar.

Was ich dazu noch hinzufügen möchte ist, das wenn man das WWE-RUU mit 1.72.405.3 aufspielt und man danach z.b. wieder eine Custom-Rom aufspielen möchte, man zuvor wieder downgraden muß.

Also werde ich heute Abend erstmal die Custom-Rom drüberjagen und sie mir anschauen und falls sie mir doch nicht gefällt, bügel ich die 1.72.405.3 drauf und hole mir das offizielle Gingerbread per OTA.

Ich hatte ja ein Branding drauf. Die Goldcard muß ich für OTA´s nun aber trotzdem noch auf der SD-Card lassen, richtig?

Die GC brauchst du nur zum debranden. Da du es schon gemacht hast und HTC Ruu drauf hast, brauchst du die GC Net mehr...

Sent from my Desire HD

klimo schrieb:
Die GC brauchst du nur zum debranden. Da du es schon gemacht hast und HTC Ruu drauf hast, brauchst du die GC Net mehr...

Sent from my Desire HD

Hallo

Das ist glaube nicht richtig so.
Da es kein Original freies Gerät ist, muss die Goldcard immer drin wenn ein Update via OTA gemacht wird.
Ich würde das OTA auf 2.3.3 nicht machen, bügel direkt die 2.3.3 RUU drauf

Mfg

• Danke
sascha19374 schrieb:
Hallo

Das ist glaube nicht richtig so.
Da es kein Original freies Gerät ist, muss die Goldcard immer drin wenn ein Update via OTA gemacht wird.
Ich würde das OTA auf 2.3.3 nicht machen, bügel direkt die 2.3.3 RUU drauf

Mfg

Ach so, wenn das so ist, danke dir, dass du mich verbessert hast. Nicht das ich falsche Infos verbreite. Von Ota habe ich nämlich noch nie gebrauch gemacht, wozu auch, mit Root, s-off u.s.w hat man alle Freiheiten ;) Thx noch mal...

Sent from my Desire HD

Sodele, jetzt hab ichs ...und hier mein Erfahrungsbericht:

Ich hatte Android 2.2.1 mit T-Mobile-Branding drauf. Auf dem verwendeten PC lief Windows XP mit ServicePack 3.

Zuerst habe ich für mein Device nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...dhd-debranden.51827-page-26.html#post-1292734

(penibel nach dieser Anleitung!) ein Debranding und ein Downgrade durchgeführt. Das hat wunderbar funktioniert und ich hatte
keinerlei Probleme.

Dann habe ich eben die Custom-Rom RCMix HD KINGDOM v0.1 Ecolutionary Sense! REAL SENSE 3.0 nach dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-s-off-fuer-das-dhd.73931.html#post-1197635

aufgespielt und das hat nun _endlich_ auch geklappt

Zusätzlich habe ich mir jetzt noch die originale HTC Android 2.3.3 runtergeladen für den Fall, das mir die RCMix HD Kingdom doch nicht gefällt bzw. wenn ich wieder zur originalem Rom zurück und OTA´s empfangen möchte.

Okay, was für Probleme haben sich ergeben:

- Ich konnte das Easy Radio Tool nicht ausführen. Ich bekam hier eine Fehlermeldung vom .Net-Framework. Lösung: Ich hatte .NET 4.0
installiert. .NET 4.0 installiert aber nicht die Vorgängerversionen mit. Also muß man 2.0 und evtl. die anderen mitinstallieren.
Danach gings.

- Ich bekam beim Installieren der Custom-Rom über den Rom Manager das Problem, das beim Reboot nur das Dreieck mit Ausrufezeichen
angezeigt wurde. Lösung war: PowerUp + Power-Knopf zum Restart und die ClockworkMod Recovery nochmal neu installieren. Danach ging auch das.

- Einzige Frage, was mir jetzt noch geblieben ist: Die CID im Bootmenü war noch die alte von T-Mobile und nicht 11111. Ich dachte,
das hätte ich mit den Anleitungen erschlagen, aber war wohl doch nicht so.

Nachtrag:
Okay, als ich das hier geschrieben habe, habe ich mein Handy rebootet und bekam direkt einen Bootloop. Mal schauen, ich gehe jetzt diesen Thread hier mal durch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html
und vielleicht gehe ich dann heute Abend doch wieder auf die originale Rom, wenn das öfters vorkommt, hmm.

Ich danke euch jedenfalls vielmals für eure Hilfe und Unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit dem Bootloop hab ich eben auch gelöst:

Ich hatte die RCMix HD KINGDOM Zip-File noch auf der SD-Card liegen. Also ab in den Bootmanager und einfach nochmal installiert. Jetzt ist das Device wieder hochgefahren :)

Hab mal gelesen, das man das Device mit der Rom nicht rebooten soll. Werde mich da mal in den entsprechenden Rom-Thread einlesen.

TheEvilOne schrieb:
Dann habe ich eben die Custom-Rom RCMix HD KINGDOM v0.1 Ecolutionary Sense! REAL SENSE 3.0 nach dieser Anleitung:

Wieso denn nicht v0.2 ??? :blink: