[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Habe es nun noch 2 mal hier per Anleitung gemacht, cid per MArket app ermittelt mit dem App Goldcard Helper, die CID von der INet Seite wandeln lassen.
mit hxd Hed Editor geändert.
Aber bekomm immer den selben Fehler 131

Ich verzweifel bald

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn den Link beachtet?

Hallo ja habe den link gesehenhilft mir jedoch nicht weiter wenn ich den hysterischen Editor öffne denn datenträger öffne steht oben der Name meiner SD und unten bei physikalisch nur wechselmedium ist das so richtig denn ich muss ja auf jedenfalls das in physikalisch nehmen oder

Edit:
Hallo

Ich kann tun und machen was ich möchte, bekomme immer den gleichen Fehler 131, das ist doch nicht normal

Mfg

Edit: Edit:
Hallo

Kann es sein das es bei mir an 2.2.1liegt, ich möchte nicht Rooten möchte nur ein Original freies Rom aufspielen, das muss doch möglich sein irgends wie

Mfg

Bedenke auch, das der GC Helper bereits die reverse CID ausgibt.

Hallo

Das heißt jetzt genau das ich diese nicht wandeln brauche???
Ich lasse mir vom GC Helper die Mail schicken, diese CID gebe ich auf der BEigefügten Seite ein mit meiner EMailadresse und bekomme so das Goldcard Image geschickt, denn öffne ich den HEX Editor öffne meine SD Card denn das GC Image für den Inhalt vom GC Image in der SD Card ein und Speicher ist doch so richtig oder?????
MFg

Nein, die muss nicht gewandelt werden - einfach den Anweisungen von Goldcard Helper folgen, auf Free HTC goldcard generator | RevSkills gehen und dort die reverse CID eingeben. Zeigt Goldcard Helper auch so an, siehe Posting #449. Habs zwar selbst nie gebraucht aber das klingt ziemlich eindeutig.

Hallo

Ja das habe ich ja so gemacht, aber den Schritt mit dem Hex Editor muss ich doch machen oder??
Oder reicht es wenn ich das Image direkt auf die SD Packe

Mfg

Nee, Hex-Editor muss sein.

HAllo

So Fehler 131 ist weg jetzt kommt 140

Mfg

Sieht besser aus - den hatte ich glaub ich auch schonmal. Starte mal das RUU, lass es im Hintergrund offen und zupf aus dem TEMP-Ordner die "rom.zip" (liegt in einem Unterordner) und kopiere diese als "pd98img.zip" auf die SD-Karte des DHD, boote in den Bootloader (Lautstärke minus beim Einschalten gedrückt halten) - der sollte dann anbieten die zu flashen.

Hallo

Kannst mir das näher erklären welchen Temp usw

Edit:
Hallo
Die PD98img.zip habe ich mir vorhin runter geldane liegt bei mir au dem Desktop
Wenn ich diese denn auf SD Packe und von da aus starte denn muss das gehen??

Mfg

Wenn das die 1.32er ROM.ZIP ist ja. Der Bootloader bietet dann an die zu flashen. Darf aber nicht verändert sein weil Du ja noch S-On hast und die daher von HTC signiert sein muss.

Mit TEMP meine ich den TEMP-Ordner von Windows. Drücke einfach WIN+R und gib %temp% ein, dann öffnet sich gleich der richtige Ordner. Dort in einem Unterordner liegt die rom.zip, wenn das RUU noch läuft.

Hallo

Habe die ZIP gefunden und auch umgenannt, und auch alles so gemacht zuerst läuft ein Blauer Balken denn ein Brauner und denn kommt folgende MEldung

Main Version is Older
Update Fail

Mfg

Den Fehler kenne ich nich - da muss ich passen :( laut dem was ich so gefunden hab dazu, soll da auch die GC nich OK sein.

//EDIT1: Hier habe ich was gefunden: http://www.pocketpc.ch/htc-desire-h...rmware-1-72-1-75-hilfe-thread.html#post884144

//EDIT2: Hier hat noch wer das Problem gehabt - der hatte keine Goldcard - scheint sich also auf die Goldcard zu beziehen wie eingangs schon vermutet: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-remote-not-allowed.59530.html#post-811568

Seltsam das es bei mir ging wo ich den Fehler 140 hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Deinen ersten Link hatte ich auch schon aber bin da anscheinend zu blöd für aus der CMD eingabe in den Ordner Downgrade zu kommen

Mfg

Sagen wir, Dein Downgrade-Ordner liegt auf D:, dann geh einfach so vor:

C:\users\ich>D:
d:\>cd \downgrade
d:\downgrade\>...

Man kann auch mit TAB automatisch vervollständigen, also im obrigen Beispiel z.B. einfach "down"+TAB vervollständigt zu "Downgrade" - Anführungszeichen macht Windows mit TAB auch gleich passend wenn Leerzeichen im Pfad sind.

Hallo

Frag nicht wie aber es ist Brandingfrei
Ich Danke vielmals
Mfg

Wie? *duck* :)

Für Danke gibbes nen Knopf :flapper:

• Danke
Reaktionen: sascha19374
Hallo

Ist das normal alle meine Installierten Programme sind noch vorhanden

Mfg

Das kann gut sein. Wenn es Probleme gibt solltest Du aber Werkseinstellungen setzen, da bei einem Versionswechsel durchaus hier und da was haken kann.

So, nun aber fix rooten und Super-CID (mit Easy Radio S-Off) setzen, dann kannste die Goldcard in Zukunft ignorieren :)