[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin echt am verzweifeln, ich habe mir zwar schon viele Seiten durchgelesen in diesem Thread aber 42 kann man nicht aufmerksam lesen. Folgendes Problem:

Ich habe das Android-SDK heruntergeladen und folgende Packages installiert (siehe Screenhot)

Ich habe root, eng s-off, den hex editor und die formatierte SD im DHD
USB-Debugging aktiviert, USB-Verbindung auf Festplatte und mit dem PC verbunden

Wenn ich in ADB (shift+rechtsklick auf tools) "adb devices" eingebe, kommt die Fehlermerldung, dass der Begriff falsch eingegeben wurde oder nicht gefunden werden konnte

Den Treiber My HTC finde ich im Ordner HTC/HTC Driver/Driver Files/Win7_86 übrigens nicht.
Im Geräte Manager steht unter Android USB Device "My HTC"
Was soll ich tun ?

Anhänge

• AndroidSDK.PNG
    AndroidSDK.PNG
    17,9 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
ChrisDroid schrieb:
USB-Verbindung auf Festplatte

lass das mal weg, wenn du per adb was machen willst; da wird die verbindung zum Handy gekappt und als USB-Festplatte genutzt.
adb = laden-Modus

dann sollte auch dein Befehl klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht alles nicht, ich habe alle Einstellungen (usb-laden-festplattenmodus) mit und ohne debugging, Computer und Handy gestartet. Entweder sind es die Treiber oder das sdk, früher hatte ich ein milestone, da gings mit adb immer ...
Kann jemand was zu den Treibern sagen die im 1. Post erwähnt werden?, ich finde die 'my HTC' wie gesagt nicht im HTC Ordner.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hier mal nen DL-Link direkt vom Godfather :D
http://dl.google.com/android/android-sdk_r10-windows.zip

entpacken und darin findest unter dem Ordner Tools die benötigten Anwendungen. Wichtig dabei, kopier den Ordner Tools am besten ins Root einer Festplatte. "lange Dateinamen" und z.b. Leerzeichen in Ordnernamen vor dem Tools schaden den Anwendungen.

//edit: hab dir ma meine Treiber aus dem Programme/Htc Ordner gepackt und hochgeladen. Vielleicht hilft es dir weiter.

Anhänge

• HTC.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 112
Ich werde es morgen Abend mal versuchen und mich dann melden ;)
Danke für die Treiber

//Edit: Das was du im HTC Ordner hast, hab ich auch drin, ich habe jetzt im SDK mal "Accept all" angeklick und werde alle Packages laden. Sonst muss ich ja eigentlich nichts mehr machen oder?

Falls es was bringt, im Tools Ordner gibt es die abd.exe nicht, wenn ich diese von platforms nach tools verschiebe sagt cmd, dass iwelche Dateien fehlen.

//Edit: Wenn ich die Eingabeauffordrung mit Shift+Rechtsklick auf "Platform-tools" öffne und adb devices eingebe, nennt er mir, meine Geräteseriennummer, soll ich dann einfach weitermachen?

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin grad dabei und nur noch eine Frage, Gold Card Image hab ich erstellt. SD Karte in Fat32 formatiert und das Image ist da im root, in der Anleitung steht
8. Gebt nun die SD Karte am PC frei.
In welchem Modus muß ich die genau freigeben, ich hab hier mehrere Moden im USB Debugging Mode bevor ich die RUU.exe starte ?

Und was genau heißt eigentlich ?
Aber auch hier ist zu beachten, die mmc2 cid zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Festplattenmodus. Ich hab nen Kartenleser genommen.

Das Gold Card Image muss auf die Karte mit dem Diskeditor oder mit dem GoldCard tool geschrieben werden, also direkt mit einem Disk-Editor, nicht als Datei darauf ablegen. mmc2 bedeutet, das Du die ID der mmc2 nehmen sollst (z.B. Gold Card helper aus dem Market).

Hmm, ich hab das alles per ADB gemacht dann
doch mit dem HexEditor gemacht, dann speichert er doch die geänderte goldcard.img doch direkt auf der SD Karte.

Grad nochmal mit dem Gold Card helper nachgeguckt, die mmc2 ist die selbe die ich auf der Seite einegegben haben und die mir dann das Image an meine eMail geschickt haben
Nun ja alles lief auch gut durch bis dann das hier kam

EdiT:
Kann es sein das es an dem neusten o2 Update 2.2.1 liegt ? Oder wer auch immer per OTA geupdatet hat ?
Schei*** :D Hatte ich per OTA gemacht, wo bekomm ich jetzt ein altes her ?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob er die Goldcard nicht erkennt. Mit GC ist die Version des Downgrade AFAIK egal, muss also nich o2 sein. man korrigiere mich wenn ich mich irre - denn auch irre sind menschlich :flapper:

Wieso sollte da was nicht mit der Goldcard stimmen, das Ruu.exe Installationsprogramm meckert doch wegen dem Bootloader, dadraus schließe ich das ich durch das Update auf 2.2.1 einen anderen Bootloader habe, die Frage ist jetzt wie und wo ich einen funktionierenden herbekomme, weil ich kann den ganzen *Mist ja nicht durchführen ohne dieses Originale Ruu, aber ich brauch ja dann wahrscheinlich eine Version für 2.2.1 und nicht für 2.2., also dreh ich mich doch im Kreis

Kannst Du Dich jetzt bitte mal auf einen Thread einigen!

Der Bootloader ist auf das Branding geschlüsselt (Stichwort: CID), das erkennt das RUU und weigert sich den zu überschreiben. Ist eine GC im DHD, lässt es die Installation aber zu - und das ist der Knackpunkt.

Ich habe das selbe Problem wie Marjun. Habe T-mobile branding (2.2)

-SD-Karte im Telefon gelassen, (schnell-)formatiert (habe keinen Cardreader)
-mit GoldCarHelper die mm2 CID ausgelesen, aufgeschrieben, auf der Seite eingegeben und zuschicken lassen -> goldcard.img 1kb
-mit dem vorgeschlagenen hex editor die zeilen 0-170 geändert und gespeichert
-RUU gestartet -> fehler 140

woran kann das liegen?

was passiert eigentlich, wenn ich statt physischen den logischen datenträger wähle? würde es dann funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Eine mögliche Fehlerquelle dürfte die Schnellformatierung sein.
Versuch es mal mit der normalen Formatierung

muss leider fragen und hoffe das wurde so noch nicht irgendwo hier beantwortet:

habe ein dhd von/mit o2/branding(?) software version 1.38.. reicht es aus das gerät mit visionary zu rooten und dann eng s-off etc machen um anschliessend revolution zu flashen oder MUSS man vorher debranden damit das ganze geroote und geflashe auch klappt?

1.38 ist noch 2.2 - da reicht rooten, S-Off / Radio S-Off + SuperCID, dann kann man direkt ein anderes ROM raufschieben, nachdem man noch mit dem ROM Manager CWM geflasht hat - muss ja kein RUU sein - andere ROMs tuns auch jungs, wie etwa das deodexed stock 1.72er - könnt ja das deodexen lassen und nur das Stock ROM aus dem Thread nehmen.

• Danke
Reaktionen: wish
Was für ein Rom benötige ich denn um mein Desire HD mit t-mobile branding (android 2.2.1 und software-version 1.75.111.2) zu debranden?

Am einfachsten wäre es mit der 1.72 Deodexed ROM, die ist stock, aber eben deodexed und bereits gerooted.

• Danke
Reaktionen: Thief
Danke vielmals!

und wo ist die ruu???? finde in der zip keine ruu :(
Was muss man eigentlich dann genau nach dem verändern mit dem hex editor machen?