[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du musst eine Super CID haben, erst dann kannst Du ein OTA Update durchführen, würde es aber nicht machen, da HTC dein Handy durch IMEI erkennt und auch sperren kann.

IMEI sagt, dass du ein gebrandetes Handy hast, CID sagt was anderes, Softwarestand auch und HTC kann somit dein Handy sperren

Aber der Sinn vom debranden ist doch hauptsächlich der, dass man wieder Update's kriegt und nicht immer so lange auf diese warten muss?
:)

ohne Super CID kannst Du 100 Jahre warten, du wirst nie mehr eins bekommen :flapper:

Und wenn HTC mein Gerät sperrt, habe ich dann keine Möglichkeit mehr es zurückzusetzen oder es wieder zu entsperren?

Stefan8000 schrieb:
Aber der Sinn vom debranden ist doch hauptsächlich der, dass man wieder Update's kriegt und nicht immer so lange auf diese warten muss?

Wobei man sich darauf nicht (mehr) verlassen kann - beim HTC Legend z.B. haben die Vodafone-Geräte Froyo mehr als zwei Wochen vor den ungebrandeten bekommen; und das aktuelle DHD-Update kam für Stock-ROM und Vodafone-ROM gleichzeitig...

Wirklichen Nutzen bringt das Debranden derzeit wohl nur, um allzu aggressives Software-Branding loszuwerden.

Super. Mein erstes htc und schon wird alles was vorher leicht war auf einmal schwer. Ich überleg echt grad wieder zur original vodafone zurück zu gehn.

Ich hab mir jetzt 2.2.1 draufgespielt...es ist ein bisschen schneller, aber der Akku geht jetzt ruck zuck um...Ich spiele auch mit dem gedanken wieder auf mein O2 Branding zurückzugreifen.
Werden dann eigentlich wieder Updates angeboten?!

ich entschuldige mich hiermit vorab für meine für einige sicher unnötige frage aber nach dem durchlesen dieses 36 seiten langen threads habe ich endgültig die völlige planlosigkeit erlangt....

ich habe leider per OTA mein vodafone gebrandetes dhd aktualisiert und somit das erlangen von root verbockt.

meine frage: kann ich einfach via dem debranden tutorial von seite 1 mein handy wieder in einen root fähigen zustand bringen? oder ist mein handy für immer unrootable (!)

Nein,

wenn dann die alte VDF RUU aufspielen und dann debranden.
Dann kannst DU rooten.

• Danke
Reaktionen: heratik
segelfreund schrieb:
Nein,

wenn dann die alte VDF RUU aufspielen und dann debranden.
Dann kannst DU rooten.

vielen dank segelfreund!

die VDF RUU ist aber leider da nicht vorhanden.

XDA Files - DesireHD/RUU

wo kann ich die sonst finden?

Nimm die Vodafone UK-Version

• Danke
Reaktionen: heratik
danke habe ich auch gerade ergoogled ^^ dachte immer es muss eine deutsche RUU sein...

puh... licht am ende des tunnels.... (hoffentlich)

zu früh gefreut...

habe usb debugging aktiviert... dhd angeschlossen...
RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe ausgeführt.... leider bricht es mit folgender meldung ab: fehler 131 - benutzer id falsch

edit: habe jetzt mal eine entsprechende goldcard erstellt und beim flashen erhalte ich jetzt fehler 140 ... also müsste das ganze s off thema durchgearbeitet werden... s off geht aber imho nur mit root.... ergo kann ich das thema vergessen, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit dem t-mobile Branding ein Update ausgefüht und jetzt die neuste Version drauf. Kann ich einfach von hier die t-mobile RUU downloaden und auf dem Computer ausführen?

Ist das:

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

die deutsche t-mobile Version?

Ja sollte funktionieren.

segelfreund schrieb:
Ja sollte funktionieren.

Meinst du mich?
Also ist das auch die Richtige RUU?

EDIT:

Hab jetzt das RUU ausgeführt:

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

aber es kommt auch bei mir Fehler 140. Ich hab die 1.75 Telekom Version drauf. Kann es daran liegen, dass die Versionsnummer höher ist und das deswegen nicht geht, weil es ein downgrade ist? Oder sind downgrades bei Android möglich? Könnte ich zur 1.38 Telekom Version downgraden?

Zuletzt bearbeitet:
jt_seven schrieb:
Ich hab auch mit dem t-mobile Branding ein Update ausgefüht und jetzt die neuste Version drauf. Kann ich einfach von hier die t-mobile RUU downloaden und auf dem Computer ausführen?

Ist das:

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_156008_signed.exe

die deutsche t-mobile Version?

Das ist die alte Deutsche T-Moblie 2.2 Version, so wurde dein T-Mobile DHD ausgeliefert.

he_stheone64 schrieb:
Das ist die alte Deutsche T-Moblie 2.2 Version, so wurde dein T-Mobile DHD ausgeliefert.

Ich weiß. Könnte ich den zu dieser Version downgraden und dann das Handy rooten. Oder kann man ein ungerootetes Handy nicht downgraden?

Nur mit einer originalen RUU - wenn dies die passende für Dich ist, sollte es klappen.

Ich hab jetzt die RUU:

RUU_Ace_TMO_DE_1.39.111.1_Radio_12.28b.60.140e_26. 03.02.26_M_release_156008_signed.exe

ausprobiert. Aber auch hier kommt der Fehler 140. Iergendwas mit Bootloader-Version oder so.

EDIT:

Der Fehler heißt Bootloader-Version-Fehler

Zuletzt bearbeitet: