[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du vollkommen Recht. Zum flashen eines jeden Ruu braucht man keine Goldcard...die brauchts nur wenn das nächste OTA Update kommt...sonst heißts fürs DHD (evtl.) DOA ;-)
Wenn man bedenkt das das Goldcard erstellen echt KIKI is und damit die Sicherheit das das nächste Update ohne Probleme über die Bühne geht gegeben ist, sollte es den kleine Aufwand wert sein.

ich bin einfach nach dieser anleitung gegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html

hab auch den bootloader getauscht (meiner meinung nach gibt es da sogut wie kein risiko) und dann einfahc die ruu von htc ausgeführt.
danach ist alles weg vom telefon und auch s-off sowie root ist weg. dann befolgst du die anleitung von oben nochmal.

ich garantiere dir nicht für die richtigkeit meiner "anleitung", aber mein desire hd läuft ;)

ich habe jetzt entbrandet ohne goldcard (da downgrade), habe danach eine Goldcard angefertig. Bei mir bringt er aber ich hätte die neuese Software installiert (1.32.405.6) Aber es ist doch schon die 1.72... draussen?!?

Was ist da jetzt?

Vaetheran2107 schrieb:
Da hast du vollkommen Recht. Zum flashen eines jeden Ruu braucht man keine Goldcard...die brauchts nur wenn das nächste OTA Update kommt...sonst heißts fürs DHD (evtl.) DOA ;-)
Wenn man bedenkt das das Goldcard erstellen echt KIKI is und damit die Sicherheit das das nächste Update ohne Probleme über die Bühne geht gegeben ist, sollte es den kleine Aufwand wert sein.

Radio S-Off bleibt auch nach einem OTA weiter bestehen, ebenso nach einem RUU Flash (im Gegensatz zum HBoot S-Off).

icody schrieb:
ich habe jetzt entbrandet ohne goldcard (da downgrade), habe danach eine Goldcard angefertig. Bei mir bringt er aber ich hätte die neuese Software installiert (1.32.405.6) Aber es ist doch schon die 1.72... draussen?!?

Was ist da jetzt?

Die Updates ziehen sich meist über mehrere Tage, nicht jeder bekommt diese sofort.

d.h. ich kann aber nachdem ich das HTC entbrandet habe (mit Bootrom Flash und Goldcard) jederzeit ein Update ohne Probleme machen?

Es kann nur sein, dass es ein paar Tage geht, bis das Update angezeigt wird?

Ist mein HTC jetzt genau so wie ein "freies" HTC?

Danke

icody schrieb:
d.h. ich kann aber nachdem ich das HTC entbrandet habe (mit Bootrom Flash und Goldcard) jederzeit ein Update ohne Probleme machen?
Es kann nur sein, dass es ein paar Tage geht, bis das Update angezeigt wird?

Ja - ich hatte mein o2-DHD per RUU mit der 1.32.405.3 debrandet (mit Goldcard), beim ersten Neustart wurde dann das OTA-Update auf 1.32.405.6 angezeigt, das ich problemlos installieren konnte. Weiter habe ich nichts gemacht, also kein Root (auch kein temporäres mit Visionary).

Wie Stoney schon schreibt: Die OTA-Updates kommen immer in einer Art Welle, also nicht alle auf einmal. Nach welchen Regularien dies geschieht, kann ich dir aber auch nicht sagen... :sleep:
Auch bei mir wird derzeit noch kein 1.72er angezeigt - einfach noch ein bissel abwarten!

Ist mein HTC jetzt genau so wie ein "freies" HTC?

Ja, das WWE-RUU ist ein Stock-ROM ohne irgendwelche Beziehungen zu einem Provider.

Danke für die Antwort,

wie erkenne ich denn, das meine Goldcard funktioniert?
Kann ich da was vorab testen?

Danke

Moin Leute,

nach ewigem (tagelangen) studieren der bisher 35 Seiten dachte ich: cool, alles easy. Goldcard machen und ROM flashen, haha, Fehler 140, wie bekannt.
Also gut, S-OFF mit Visionary (R14) und Root und zurück den Käse, dann gehts wohl auf jeden Fall, denkste! Habe heute morgen ein VF OTA installiert und mich dann locker an die Visionary Geschichte begeben und: GEHT NICHT, schei.... Beim drücken auf Temproot kommt nach ca. 30 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, der mit nichts auf der Welt ausser einem Neustart zum verschwinden zu überreden ist. Ergo kann ich auch nach dem Temproot nicht auf Permroot drücken und somit keine Rootrechte zum Ausführen des S-OFF erhalten. Will doch biiiiiitttttttteeeeee diese VF Apps loswerden und ein ganz normales HTC DHD besitzen. Bitte dringend um HILFE!!!

Danke! :(

bestg1 schrieb:
Habe heute morgen ein VF OTA installiert

Lies Dir mal deine eigenen Zeilen oben durch - mit dem OTA hast Du leider selbst die Tür zu Root vorerst zugeknallt. Im Prinzip kannst Du bei Bedarf nur wieder von ganz vorne anfangen, sprich eine alte originale RUU mit der 2.2 VF Firmware (hast ja gerade auf 2.2.1 upgedatet) flashen und dann rooten und weiter geht es. Am einfachsten machst dann aber keine Goldcard, sondern Radio S-Off mit dem 1-Klick Tool. Danach kannst Du jede RUU flashen.

Morgeeeen,

:crying: ich weiß ja, selber Schuld.....aber wie soll ich rooten, wenn Visionary nicht geht? Z4 geht ja wohl nur Temp und beim Desire überhaupt nicht, oder?
Irgendwer in der Nähe, der mich von den lästigen Apps befreit?

Gruß aus dem weißen Hessen

Wie ich oben beschrieben habe, downgraden per RUU Flash und dann Root und Radio S-Off.

Hey, wenn ich beim Update bin,, kommt ein Fehler (131), der mir sagt:

"Das Rom Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut."

Der Fehler kommt immer, was kann ich bloß tun :(

Auf welcher ROM bist du derzeit? Entweder deine Gold Card funktioniert nicht richtig oder Du hast eine ROM aus einer anderen Region geladen.

Wie kann ich die derzeitige ROM herausfinden?! :)

bei mir kam auch ein fehler, bootloader 140 als ich RUU durchlaufen lassen habe.

Stefan8000 schrieb:
Wie kann ich die derzeitige ROM herausfinden?! :)

Einstellungen, Telefoninfo, Software-Information

xStar schrieb:
bei mir kam auch ein fehler, bootloader 140 als ich RUU durchlaufen lassen habe.

Ja dann benötigst Du Radio S-Off.

Okay. Hört sich gefährlich an.. :scared:

Hey, hab das debranden jetzt geschafft :)

Allerdings kann ich das neuste Update nicht finden, bei der manuellen Suche nach Update's findet er nix. Wie nennt sich denn die derzeit aktuellste Version?