[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ebenfalls nen VF, und da das Branding im grunde für nichts stört also Root, radio-s-off, etc hat mich das debranden nicht weiter gekümmert..
Hab gestern abend Revolution HD geflasht + Revolution HD Theme, und von Vodafone seh ich keine spur mehr. Apps sind weg, sowie Bootlogo, und das ding läuft noch etwas besser ^^ kann dir nur empfehlen dir das mal anzuschaun :p

Vaetheran2107 schrieb:
Tach Leute

Ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser des Forums und Android Neubesitzer seit 3 Wochen (DHD VF).

Ich verfolg den Beitrag nun schon seit dieser Zeit kann mich aber immer noch nicht so richtig überwinden den Schritt zu gehen und mein Telefon von VF zu befreien einfach aus Angst dann evtl. nen 500 Euro Stein zu haben.

Die Anleitung hier scheint alles am ausführlichsten zu beschreiben, allerdings weiß ich nicht ob die mittlerweile noch auf dem neuesten Stand ist oder ob es mittlerweile doch einfachere Wege gibt.

HTC Desire HD Vodafone Debranding REDWEB.AT

Wär nett wenn mir einer von den erfahreneren Leuten darüber Auskunft geben könnt.

Gruß Vaeth

Der schnellste, einfachste UND sicherste Weg ist Radio S-Off mit jkoljo`s tool aus XDA. Im Gegensatz zum hBoot s-of droht hier kein Brick und es ist wirklich pipi einfach. Musst nur erst rooten mit visionary (temp und perm) und dann per 1-Klick Radio S-Off. Dann kannst Du jede DHD RUU flashen.

• Danke
Reaktionen: Vaetheran2107
Hab ich dann das selbe Ergebnis wie nach der Anleitung im Link, d.h. mein Handy verhält sich so als hätt ich es Brandingfrei gekauft und es ist auch im Hintergrund nichts mehr von VF aktiv oder irgenwo Reste der Originalsoftware vorhanden?
Hab eben mit Visionary gerootet und das Handy hat neu gestartet usw, woran seh ich nun das es auch wirklich gerootet ist?

Nun steh ich vor dem Schritt entweder nach Anleitung weiter oder das mit 1-Klick versuchen.
Ach, ich Schisser ich.

Edit: Komm aktuell eh nicht weiter weil ichs nicht schaff die nötigen Dateien von xda runterzuladen.
Muss ich mich sicher erst registrieren oder?

Edit2: Den Root hab ich nun entdeckt weil die App Superuser drin ist, hat sich also geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
da ich leider noch nirgends eine antwort drauf gelesen habe, versuch ichs hier nochmal: wie/lässt sich radio s-off mittlerweile rückgängig machen? falls es dochmal was mit der garantie gäbe, wär eine antwort echt klasse :)

tobik1 schrieb:
da ich leider noch nirgends eine antwort drauf gelesen habe, versuch ichs hier nochmal: wie/lässt sich radio s-off mittlerweile rückgängig machen? falls es dochmal was mit der garantie gäbe, wär eine antwort echt klasse :)

Habe es selbst noch nicht versucht (warum auch...), aber es geht mit den neuen tools von jkoljo aus seinem Thread:

[TOOL][VIDEO] One click Radio tool, S-OFF, SimUnlock, SuperCID, S-ON - xda-developers

Vorraussetzung - Du hast das Backup auf deiner SD Card noch und nicht irrtümlich gelöscht. Darauf hat er immer hingewiesen - das muss auf der SD drauf bleiben.

• Danke
Reaktionen: tobik1
Vaetheran2107 schrieb:
Hab ich dann das selbe Ergebnis wie nach der Anleitung im Link, d.h. mein Handy verhält sich so als hätt ich es Brandingfrei gekauft und es ist auch im Hintergrund nichts mehr von VF aktiv oder irgenwo Reste der Originalsoftware vorhanden?
Hab eben mit Visionary gerootet und das Handy hat neu gestartet usw, woran seh ich nun das es auch wirklich gerootet ist?

Nun steh ich vor dem Schritt entweder nach Anleitung weiter oder das mit 1-Klick versuchen.
Ach, ich Schisser ich.

Edit: Komm aktuell eh nicht weiter weil ichs nicht schaff die nötigen Dateien von xda runterzuladen.
Muss ich mich sicher erst registrieren oder?

Wenn Du eine RUU flashst, dann ist alles stock, wenn Du direkt ne Custom ROM flasht, kann z.B. der splashscreen bleiben, da der meist nicht gewiped und / oder ersetzt wird. Aber den kannst Du eh leicht austauschen und einen eigenen basteln. Thyrus hatte hier eine Anleitung gepostet.

Edit: Hab sie dir mal geuppt

http://dl.dropbox.com/u/348210/Easy_radio_S-OFF01.zip

Denk dran - mit "Nur laden" verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für die rasche Antwort, aber ich komm mit den ganzen Fachausdrücken noch net so ganz klar.

Danke für den Upload...evtl noch nen Link der den ganzen Vorgang für Noobs erklärt?
Durch die vielen Anleitungen und Images und Mods hab ich ehrlich gesagt den Überblick grad komplett verloren.
Das Video hab ich mir gerade angesehen und auch die Anleitung auf Englisch, die ich leider nicht zu 100% versteh.

Eine deutsche Anleitung Schritt für Schritt wie man zum Orginal DHD kommt wär echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorrausetzung permroot
  • Entpacke die zip auf deinen PC
  • Verbinde dein DHD per USB mit dem PC mit der Option "NUR LADEN"
  • Öffne "Desire HD easy radio tool.exe", wähle die 1. Option, Klick "Do it"! Wenn eine SuperUser Nachfrage auf dem DHD kommt, akzeptieren
  • Backup (part7backup) unbedingt auf der SD lassen, falls Du mal wegen Garantie zurück willst

• Danke
Ok das heisst dann das mein Handy bereit ist für eine Original Software oder?
Aber nach den Vorgängen ist alles noch beim alten, sprich die VF Software ist noch drauf und alles läuft, richtig?

Im Moment lad ich mir grad dieses Rom:
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed

Ich denk das müsste die normale DHD Version sein.

Wie verfahre ich nun weiter um diese zu installieren und damit endlich ein ungebrandetes DHD zu haben?

Ich checks einfach nicht.

Brauch ich für diese Methode noch eine Goldcard oder ist das nicht nötig.
Hab ja einiges gelesen das es ohne evtl. Probleme mit Updates oder Wlan geben könnt.
Was sollte ich mit der SD Karte machen beim flashen? Ich denk da bleiben ja beim flashen die ganzen alten Daten drauf und die neuen werden noch dazu installiert. Würd es auch reichen wenn ich nach dem flashen die SD Karte mit dem Handy formatiere?

Auch bin ich mir nich sicher ob ich Clockwork Mod Recovery brauch vorm neu flashen.

So wie ich das bisher verstanden hab mach ich den Perm-Root, schließ dann das Handy per Nur laden an den PC und führ Easy S-Off aus.

Anschließend trenn ich und schließ das Handy mit HTC Sync an und starte die Original?!? RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.15_M3_release_155032_signed

Dann sollte ich ein ungebrandetes, ungerootetes DHD haben?

Berichtigt mich bitte falls ich damit falsch lieg.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habs mittlerweile geschafft das Originalrom aufzuspielen und auch das aktuelle Update gezogen.
Wlan funzt noch nur leider kann ich mich mit dem Handy bei Sense nicht anmelden...Warum? Keine Ahnung! Per PC geht noch.

Vaetheran2107 schrieb:
So ich habs mittlerweile geschafft das Originalrom aufzuspielen und auch das aktuelle Update gezogen.
Wlan funzt noch nur leider kann ich mich mit dem Handy bei Sense nicht anmelden...Warum? Keine Ahnung! Per PC geht noch.

hab zur zeit genau das selbe problem mit htcsense, wird wohl an denen liegen.

Und ich hab ein neues Problem...nach dem Update auf die aktuelle Version ist das Wlan weg.
Also den ganze Mist noch mal von vorne mit ner Goldcard...is doch prima

so hab diese anleitung nicht benutzt, sondern einfahc s-off etc..

habe dann einfach die ruu von htc ausgeführt und habe denke ich kein branding mehr.
wenn jetzt neue firmwares erschreinen, kann ich einfach über ota oder wieder per ruu aktualisieren? es sollte sich ja jetzt wie ein originales unbrandet desire hd verhalten oder?

Ja denkst du...hab ich auch gedacht.
Bei mir wars aber so das ich nach dem Update sofort kein Wlan mehr hatte...stand nur Fehler da.
Jetzt hab ich ne Goldcard erstellt und den ganzen Flashvorgang wiederholt, Telefon eingerichtet...Wlan an...Update gezogen...Neustart...und wie es scheint klappt alles noch mit Wlan.
Speicherkarte is jetzt mords leer und ohne Sync weiß ich grad nicht wie ich wieder an meine Kontakte kommen soll.
Naja mal kucken...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alle 33 Seiten ausführlich gelesen und will jetzt mein nagelneues DHD vom o2-Branding befreien. Eine Frage ist noch offen, bevor ich mich an das Experiment wage:

Ich habe die Software Nummer 1.38.207.1 drauf. Funktioniert damit die Anleitung auf Seite 1 von Hase oder muss ich die S-Off-Nummer durchziehen?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

die methode mit root, s-off und dann einfach die originale ruu flashen ist meiner meinung nach einfacher.
benötigt auch keine goldcard.

Und die benötigt doch eine Goldcard...ich habs nämlich gestern bemerkt als nach dem Update von .3 auf .6 das Wlan weg war.
Also ...Goldcard machen muss sein...schon allein weil man sich dann die Arbeit spart den Vorgang noch ein zweites Mal zu wiederholen so wie ich gestern abend.

@ david2580: Kannst du mir noch die Anleitung verlinken? Thx!

Vaetheran2107 schrieb:
Und die benötigt doch eine Goldcard...ich habs nämlich gestern bemerkt als nach dem Update von .3 auf .6 das Wlan weg war.
Also ...Goldcard machen muss sein...schon allein weil man sich dann die Arbeit spart den Vorgang noch ein zweites Mal zu wiederholen so wie ich gestern abend.

Das mag individuell bei Dir so passiert sein, aber mit Radio S-Off brauchst Du zum Flashen von x-beliebigen DHD RUU`s (damit auch debranden) KEINE Gold Card. Es gibt dann auch keine WiFi oder sonstigen Probleme - nur solche Bugs, die ev. ohhnehin in einer ROM sind.