[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drake7890 schrieb:
Jedoch ist dort für mein T-Mobile gebrandetes Desire HD die Version 1.39.111.1 zu finden. Auf meinem ist allerdings 1.39.111.4 ?!?
Gibt es diese nicht als RUU?

Nun Du hast dann eine aktuellere Version drauf.
Auf diese kannst später dann updaten (per OTA).
Kannst also getrost alles machen.

Das klingt doch schonmal super. Hast du vielleicht noch auf die Fragen, ob ich das System etc. Auch selbst extrahieren kann, eine Antwort?

moin leute!
also dass radio s-off den weg über die goldcard erspart und auch nach RUU bleibt hab ich alles verstanden ..
aber gibt es bisher immernoch keinen weg, radio s-off iwie rückgängig zu machen? ich hab bedenken, dass doch irgendwann mal was mit der garantie sein könnte und ich sie beanspruchen müsste.

gibt es einen speziellen teil des nandroid-backups, der für radio s-off zuständig ist? dann könnte man ja rooten + bootloader s-off gehn, ein nandroid erstellen (und aufheben!) und danach radio s-off gehn? und wenn ich's brauch, restore ich einfach den radio teil und bin quasi wieder radio s-on. geht soetwas?

Bei meinen DHD mit O² Branding will es einfach nicht klappen.

Probiere es jetzt schon 2h.

Habe einmal mir den Code über das goldcard programm besorgt und einmal über adb.

Jedesmal kam die Fehlermeldung das die ID nicht passt :crying:

Langsam werd ich verrückt^^

Die SD-Karte die ich nutze ist die Standard 8GB karte die beim kauf dabei ist.

Edit:

Mit der ADB nummer die ich konfiguriert habe kommt beim RUU vollgener fehler

" Fehler[140]: BOOTLOADER-VERSION_FEHLER"

Hier nochmal die Historie wie ich vorgegangen bin.

-Handy an usb angeschlossen und Karte auf FAT35 Formatiert
-Goldcard.img besorgt
-Über hexeditor die SD Karte geändert
-Handy wieder an USB kabel angeschlossen und RUU gestartet.

Fehlermeldung

" Fehler[140]: BOOTLOADER-VERSION_FEHLER"

kann mir jemand weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das fett geschieben unter Punkt 8 beachtet?

8. Gebt nun die SD Karte am PC frei. Öffnet den Hexeditor als Administrator. Klickt oben auf Extra und wählt "Open Disk"(Datenträger) aus. Unter Physical Disk(Physische Datenträger) wählt ihr eure SD Karte aus. Achtet darauf, dass ihr es nicht als Readonly öffnet.

Die Provider ändern mit ihrem Branding auch die Versionsnummer (Auch wenn die eigentliche FW aktuell ist). Ich denke mal das das Desire das "Update" verweigert, wenn aktuelle FW neuer als die zu flashende ist. Du musst also mit einem andern Tool flashen (Ich glaube s-off) das erlaubt das flashen von jeglicher FW. Allerdings glaube ich das mit soff kein weg zurückführt (bei Garantieansprüchen) must Dich mal einlesen

@ enrico1973 ja das habe ich beachtet.

Bin die anleitung wirklich mehrmals durch gegangen.

Und das mit dem s-off is ja doof.

Also soweit ich weiss hab ich die aktuellste drauf.

Aber um das zu machen macht man doch grad eine goldcard. das ist doch der sinn davon oder?

Weißt aber schon das dies TestRoms sind.

Die 1.32.405.6 ist KEIN Test-ROM!

MfG

Maestro

mmr schrieb:
Ich lade mir grad mal eine andere RUU runter.
Vielleicht funktioniert die ja.

Was isn da nu bei rausgekommen?

Hab auch o2-Branding und kann zum Beispiel das "pure calendar"-Widget nicht im Market kaufen und das nervt mich..

Könnte mir bitte auch nochmal kurz einer versichern, dass ich im Garantiefall wieder das o2-Gedöns raufspielen kann und somit die Garantie greift?

Gruß
Erich

hi alle zusammen ,

habe gestern mein DHD bekommen natürlich mit T-Mobile Branding und natürlich auch mit soft nr 1.39 so ein sch......

also kann nicht debranden :sad:

warte bis es eine höhere version geben wird zum debranden .

So nochmal für alle User mit O2, VDF oder T-Mobile Geräten.

Ein debranden dieser Geräte ist möglich, auch wenn die Versionsnummer höher ist als die von HTC. (Liegt übrigens daran das die Netzanbieter immer Ihre eigenen Zahlen haben, das heißt nicht das es neuer ist).

Hierbei muss man aber beachten das eine Vorraussetzung dafür gegeben sein muss.
Und zwar wird dafür der S-OFF benötigt!
Da ein flashen per Goldcard nicht möglich ist.

Über diesen Weg sollte einem debranden der Geräte nichts im Weg stehen.

Hallo ,
Ich hab mir die ganzen Seiten durchgelesen, ich weiss jetzt das es nur mit s-off geht bei den höheren Versionen . Aber ich hab den kompletten Überblick verloren welches s-off ich anwenden muss ( mit root rechten , ohne .... )
Ich wird sagen das ist einfach zu viel Input :)
Kann einer sagen was man genau braucht um das ding einfach nur zu debranden mehr nicht ( für einen Anfänger )

Mfg seba

J-o-c-k-e-r schrieb:
Hallo ,
Ich hab mir die ganzen Seiten durchgelesen, ich weiss jetzt das es nur mit s-off geht bei den höheren Versionen . Aber ich hab den kompletten Überblick verloren welches s-off ich anwenden muss ( mit root rechten , ohne .... )
Ich wird sagen das ist einfach zu viel Input :)
Kann einer sagen was man genau braucht um das ding einfach nur zu debranden mehr nicht ( für einen Anfänger )

Mfg seba

Ja so siehts bei mir leider auch aus :(

Ich hab mein HD gerootet und S-Off... was muss ich nun machen um es zu debranden? Hab ein o2 Gerät!

Und meine zweite Frage wäre: Muss ich das Handy vor dem debranden Wipen oder bleibt alles erhalten?

Danke und Gruß

So ich habs geschaft !!!!
Nach root und s-off einfach neue ruu drauf und dann ist es geschaft .

Mfg seba

Wer auf Nummer Sicher gehen will, flasht Radio S-Off. Das ist ungefährlicher, das bleibt auch nach RUU flashen erhalten und man kann jede DHD RUU flashen, sprich leicht debranden. Lediglich HBoot Befehle klappen damit nicht (nur mit HBoot S-Off), dafür aber Backups und Custom ROM`s (nachdem man CWM per ROM Manager draufgenudelt hat).

Si senor :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: selcuk
Tach Leute

Ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser des Forums und Android Neubesitzer seit 3 Wochen (DHD VF).

Ich verfolg den Beitrag nun schon seit dieser Zeit kann mich aber immer noch nicht so richtig überwinden den Schritt zu gehen und mein Telefon von VF zu befreien einfach aus Angst dann evtl. nen 500 Euro Stein zu haben.

Die Anleitung hier scheint alles am ausführlichsten zu beschreiben, allerdings weiß ich nicht ob die mittlerweile noch auf dem neuesten Stand ist oder ob es mittlerweile doch einfachere Wege gibt.

HTC Desire HD Vodafone Debranding REDWEB.AT

Wär nett wenn mir einer von den erfahreneren Leuten darüber Auskunft geben könnt.

Gruß Vaeth