[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daij-djan schrieb:
Hi, wollte nur ne kurze Info geben.
Habe das komplette s-off von Thyrus durchgeführt und konnte mein T-Mobile DHD ohne Goldcard direkt debranden. war schon 139.xxx auf dem DHD.

Ganz großes Kino hier mit Euch! :)

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und im Android-System.

Habe ein VF-Brand und wollte es debranden. Wie ich gesehen habe geht das aber nicht mit HAses Anleitung. Was muss ich denn genau machen um es wie daij-djan zu machen?
Habe ein bisschen den Überblick in den verschieden S-off, root etc. Anleitungen verloren.
Gibt es irgendwo ein step-by-step Anleitung für das debranden mit s-off?
Danke vorab für die Hilfe.

Hobby

Ja danke. Aber genau bei diesem Thread habe ich irgendwie die "orientierung" verloren.

Muss ich da denn alle Schritte machen, bin ja ein Newbie. Deshalb hab ich da ein bisschen Schi... das ich was falsch machen kann.

Also diese Schritte?:
1. rooten (--> mit VISIONARY ???)
2. soff bootloader (mit One-Click S-Off - Die wohl einfachste Methode.??? )
3. soff radio (mit Die One-Click Variante ????)
4. CWM Recovery ( Custom Recoverys (ROOT ERFORDERLICH)
5. RUU flashen ( und dann die RUUU laden wie hier: Brandig-Freie ROMS (WWE)- WWE(World Wide English) ROMS, nicht-gebrandet)

korrekt, wobei ich die "one click" varianten nicht selbt getestet habe, aber wohl andere hier und im XDA forum

Ok, und was kann ich da falsch machen? Habe mein HD inzwischen schon so lieb gewonnen. :blushing:

wenn man meine how-tos und ganzen threads liest und danach handelt - NEIN
wenn man sie nicht liest und selber es versucht - eventuell
wenn man sie liest aber ignoriert - definitiv :)

Thyrus schrieb:
korrekt, wobei ich die "one click" varianten nicht selbt getestet habe, aber wohl andere hier und im XDA forum

Wie hast du es dann gemacht, bin mir noch unschlüssig. Sind ja doch einige Schritte.
Aber diese Vodafonesachen /Testversion, späteres Update) nerven halt schon.

P.S. Muss ich echt s-off bootloader uns s-off radio durchführen??

Sind im Video hier eigentlich alle Punkte 1-4 erklärt??

Zuletzt bearbeitet:
HobbyD. schrieb:
Wie hast du es dann gemacht, bin mir noch unschlüssig. Sind ja doch einige Schritte.
Aber diese Vodafonesachen /Testversion, späteres Update) nerven halt schon.

P.S. Muss ich echt s-off bootloader uns s-off radio durchführen??

Sind im Video hier eigentlich alle Punkte 1-4 erklärt??

Hallo,

das YouTube Video ist von mir und ja es sind die Punkte 1-4 erklärt, aber nach meiner Anleitung.

Das S-OFF Radio ist nicht nötig, aber Perm.Root und S-OFF brauchst du um das Branding zu entfernen.

Der ClockWorkMod ist für das flashen eines original HTC Roms nicht notwendig, aber empfehlenswert.

Wenn du das HTC Rom geflasht hast, sind Perm.Root, S-OFF und CWM wieder weg.

Das S-OFF Radio ändert deine CID und kann (bis dato) nicht rückgängig gemacht werden.

MfG

starbase64

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

zur Zeit habe ich noch ein Gerät mit T-Mobile branding.
Würde es gehn wenn ich mein Gerät roote und mit der one-click-methode s-off´e und danach eine WWE RUU flashe?
Wäre es dann debrandet? :confused2:

starbase64 schrieb:
Hallo,

das YouTube Video ist von mir und ja es sind die Punkte 1-4 erklärt, aber nach meiner Anleitung.

Das S-OFF Radio ist nicht nötig, aber Perm.Root und S-OFF brauchst du um das Branding zu entfernen.

Der ClockWorkMod ist für das flashen eines original HTC Roms nicht notwendig, aber empfehlenswert.

Das S-OFF Radio ändert deine CID und kann (bis dato) nicht rückgängig gemacht werden.

MfG

starbase64

serwus; ich bin ein wenig verwirrt.
vielen dank für dein video: YouTube - HTC Desire HD - Root und S-Off in wenigen Minuten
macht es im endeffekt genau das was hier beschrieben ist? ich habe seit kurzem ein desire hd und wäre gerne vor allem die ganzen betreiber apps los, die ich nicht löschen kann. wo ist denn der link zu dem im video besprochenen post? was ist denn eine empfehlenswerte firmware; hätte nun die Android Revolution HD 1.8 ausgesucht; scheint optimiert auf leistung zu sein und sonst nicht viele nachteile zu haben?

liebe grüße

starbase64 schrieb:
Hallo,

MfG

starbase64

ok, danke. Das würde mir eigentlich ja reichen. Wenn ich das original HTC ROM drauf habe, brauche ich glaube ich das s-off etc. nicht mehr.
Dann werde ich mich mal ran trauen.

Bin aber jetzt auch ein bisserl verwirrt. Wie ich aus den anderen Berichten so mit genommen habe, dachte ich, dass man mit dem Weg über das rooten keine Goldcard benötigt. Phil schreibt aber jetzt dass man sie trotzdem braucht.

Gruß
Hobby

Zuletzt bearbeitet:
daij-djan schrieb:
Hi, wollte nur ne kurze Info geben.
Habe das komplette s-off von Thyrus durchgeführt und konnte mein T-Mobile DHD ohne Goldcard direkt debranden. war schon 139.xxx auf dem DHD.

Ganz großes Kino hier mit Euch! :)

Hier hat es ja daij-djan geschrieben, dass es auch ohne Goldcard geht. Kann er jetzt aber nkeine OTAs updaten???:confused2:

HobbyD. schrieb:
Hier hat es ja daij-djan geschrieben, dass es auch ohne Goldcard geht. Kann er jetzt aber nkeine OTAs updaten???:confused2:

Können schon. Nur kann es eben sein, dass dann das WLAN nicht mehr funktioniert. Goldcard muss für OTA Updates im DHD sein.

Beim Debranden über S-Off wird die Goldcard selbst eigentlich nicht gebraucht.

lg,
Phil

PhilipW schrieb:
Können schon. Nur kann es eben sein, dass dann das WLAN nicht mehr funktioniert. Goldcard muss für OTA Updates im DHD sein.

Beim Debranden über S-Off wird die Goldcard selbst eigentlich nicht gebraucht.

lg,
Phil

ok, ich denke Goldcard erstellen ist eh nicht so schwierig. Kann ich dann wohl auch machen. :smile:

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei ein DHD mit Vodaphone Branding zu kaufen. Will mir eine 16GB Karte dazu bestellen und dann das DHD natürlich debranden. Für die Goldcard änder ich von der SD-Karte ja quasi nur den MBR, d.h. ich kann die 16GB Karte ganz normal nutzen und wenns ein Update gibt muss ich die Karte nicht wechseln, da ich die Goldcard ja noch im Gerät habe, oder?

Grüße :)

Ja Du kannst die gleiche Karte verwenden.

kann ich die RUU auch installieren wenn ich nur noch ins recovery bzw. fastboot booten kann?
und wenn ich radio S-Off hab brauch ich ja des ganze zeug mit Goldcard usw. net oder?

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post hier :)
Ich bin auch stolzester Besitzer des Desire HD und würde gerne mal schauen wie die ganzen Custom-Roms mir so gefallen. Die Anleitungen sind auch spitze und ich denke, dass ich diesen auch leicht folgen kann (hat bei meinem G1 dank dieses Forums auch wunderbar funktioniert). Ich verstehe zwar noch nicht alles, suche mir die bereits vorhandenen Antworten aber so gut es geht zusammen.
Ich möchte für meine wichtigste Frage auch nicht unbedingt einen neuen Thread öffnen, da das hier schon angeschnitten wurde.

Nun mein Problem:
Ich möchte nicht anfangen, bevor ich nicht weiß, wie ich den Ur-Zustand wiederherstellen kann. Wie ich gelesen habe, brauche ich dafür nur das richtige RUU, ich habe auf xdafil.es auch diverse RUU-Files gefunden. Jedoch ist dort für mein T-Mobile gebrandetes Desire HD die Version 1.39.111.1 zu finden. Auf meinem ist allerdings 1.39.111.4 ?!?
Gibt es diese nicht als RUU? Wo kommen die RUU eigentlich her? Gibt es eine Möglichkeit die Originale wie den Kernel, das Recovery und das System (bitte ergänzen, wenn ich Teile der kompletten Firmware vergessen habe) zu extrahieren um dieses im Fall der Fälle wieder aufspielen zu können?
Danke schonmal für hoffentlich zahlreiche Antworten. :)