[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaha, habs ja oben schon editiert :D
Habt Nachsicht mit mir ;)

nuutsch schrieb:
Dann nimmst du das komplette Paket von Thyrus (jetzt ist er es aber :D) mit S-OFF und debrandest es dadurch.

Und das würdest du auch jedem zutrauen?

Ja!
Solange du dich an die Anleitung hältst.

Und selbst wenn etwas unerwartetes passiert ist Thyrus da.
Er hat bisher noch jedes Gerät wieder zum Laufen bekommen :)

• Danke
Reaktionen: Calp
Alles klar, danke für deine schnellen Antworten! :)

LOL. schoene sache NUUUUUUUUUUUUUTSCH ich gebe dir nen sponsoring :):)

nuutsch schrieb:
Du könntest es ja mal für uns probieren :p

Aber stimmt schon, Goldcard einfach drin lassen und gut ist.

Ich habe von Anfang an ein ungebrandetes Gerät. Wird also nichts.

Sent from my Desire HD

Was soll ich sagen - bei mir gehts leider auch nicht...

Kommt Fehler 140, falsche Bootloader Version.

Hab bei mir auch schon eine 139.xxx drauf und kann wohl scheinbar nichtmehr auf die originale 132.xxx zurück.

Gibts auch schon ne offizielle 139 von HTC?

Oder sind wir jetzt genau bei meinem beschriebenen Punkt (einer mit Vodafone hatte das hier vorhin wohl auch schon) dass ich S-Off durchführen muss? Tyrus hat hier im Thread auch schon geschrieben man könnte direkt S-Off machen und sich den ganze Goldcard Mist sparen... Ich fürchte ich muss das morgen wirklich mal testen ;)

Ja mache es am besten mit S-Off.
Wird dann wohl wirklich daran liegen das Ihr eine neuere Version drauf habt.

Ich hab nochmal eine andere Frage.

Beim ersten Versuch der Goldcarderstellung habe ich ausversehen im Hexeditor "Festplatte1" und nicht "Wechselmedium" gewählt und entsprechend überschrieben.

Anschließend kam dann im DHD die Meldung dass die SD Karte defekt wäre, nach einer Neuformatierung war dann alles wieder in Ordnung.

Ich hab mir durch die Aktion jetzt aber nicht irgendwas auf dem DHD geändert oder?

Das sind die ersten 170 Zeilen von "Festplatte1" - ist das die normale Variante oder irgendwas von mir überschriebenes was da nicht hingehört?

unbenannt2qx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob da was ist was da nicht hin gehört.

Aber wenn sie funktioniert, dann passt es ja.

Am DHD hast du dadurch nichts geändert

Hi, wollte nur ne kurze Info geben.
Habe das komplette s-off von Thyrus durchgeführt und konnte mein T-Mobile DHD ohne Goldcard direkt debranden. war schon 139.xxx auf dem DHD.

Ganz großes Kino hier mit Euch! :)

Warum muss man denn, wenn man ein neues Rom draufgespielt hat immernoch die Goldcard drinne haben?! Ich hab gedacht das ist dann so, als ob man ein "nicht gebrandetes" Handy gekauft hätte...?! -da braucht man doch auch keine Goldcard...

Gruß

Die Goldcard ist im laufenden Betrieb nicht unbedingt notwendig - wenn aber ein OTA-Update verteilt wird, sollte sie im Gerät sein, da es sonst scheinbar diverse Probleme nach dem Update gibt...

Hallo zusammen,
ich überlege mir ob ich mein DHD debranden soll.
Nun meine Frage:
Ist es möglich die alte branding Software zu backupen/sicher, sodass man diese wiederaufspielen kann, falls nötig?
Ich weiss das viele hier nicht viel davon halten, dass die Garantie verloren geht, wenn man debrandet!!!!
->aber das ist auch nicht meine Frage:
Sondern konkret: Geht das Backupen der gebrandeten Software:confused2:

Vielen Dank schon mal
the_zoker_09

ja 1 - wenn du nur das "alte rom" wieder haben willst wegen verkauf oder garantier - dann einfach das RUU rom flashen vom jeweiligen ROM

ja 2 - wenn du nach Root/soff dann mit hilfe der custom recovery ein nandroid backup machen willst.

aber die RUU variante ist die einfachere, weil dann komplett im fabrikzustand

@ Thyrus

wo du so oder so gerade hier bist, wo bekommt man denn auf die schnelle die passenden RUUs für Geräte mit Branding? In meinem Fall z.B. das von T-Mobile.

Sorry falls es nervt, is bissel neu für mich das ganze mit HTC :D

Schick mir die genaue Nummer oder such im xda Forum selber danach :)

Thyrus schrieb:
ja 1 - wenn du nur das "alte rom" wieder haben willst wegen verkauf oder garantier - dann einfach das RUU rom flashen vom jeweiligen ROM
Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug nicht so gut aus.
Also was ist in dem Fall eigentlich "ROM" und was ein "RUU" (einfache Begrifferklärung reicht)?
Und wo bekomme ich das "ROM" her?
Und wie geht:
"das flashen der RUU rom vom jeweiligen ROM"
:confused2:

Aber Vielen Dank trozdem:cool2:
the_zoker_09

edit: ich hab jetzt halbwegs verstanden was die begriffe bedeuten (android-pit.de -> Wiki).
ABER wo bekomme ich das ROM her?
Kann ich nicht auch irgendwie ein spezielles Backup machen, bei dem das gesamte Betreibssystem mit gebackupt wird und man es einfach wiederherstellen werden kann?

Zuletzt bearbeitet:
RUU .- Rom update utility, program um es aus dem PC zu flashen ohne weiter software