[Diskussion] DHD debranden

• 719 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetdevil schrieb:
Folie umsonst drauf gemacht, alles wieder neu einrichten, man man danke HTC!

Vorher ein Nandroid Backup machen dann musst du nix neu einrichten ;)

name_th schrieb:
Vorher ein Nandroid Backup machen dann musst du nix neu einrichten ;)

Zu spät, habe alles platt gemacht, kenne mich mit NANDROID Backup übnerhautp nicht aus, werde ich mir mal ansehen müssen wie das geht.

Ich habe nur Bedenken das eine Reparatur nicht viel bringen wird, echt komisches Phänomen, naja mal schaun.

Danke für den Tip.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verstädnisfrage zu dem ganzen Thema und hoffe das ganze nicht irgendwo überlesen zu haben.
Ich lese hier schon seit Monaten mit und nachdem mein DHD nun in wenigen Tagen kommt wird es natürlich akut :)

Wenn ich mein T-Mobile gebrandetes DHD komplett nach Thyrus Anleitung auf Permroot inkl. S-Off bringen möchte, muss ich es dann vorher trotzdem erstmal debranden? Mir ist das Zusammenspiel zwischen Debranding und Root noch nicht so richtig verständlich.

Und die zweite Frage falls der Weg über Debranden/Permroot läuft: Wenn ich dann mal eine komplett neue Firmware geflasht habe bzw. der Bootloader und alles durch Thyrus Anleitung ausgetauscht wurde (S-Off), ist das Thema "Goldcard" dann noch von nöten für jede zukünftige Aktion oder ist dann das gesamte System von dem Branding quasi für immer komplett gesäubert? Wie tief im System ist dieses Branding und der Punkt Goldcard denn verankert?

So, nach dem 5. Überarbeiten kann man hoffentlich verstehen was mich bewegt :)

Zuletzt bearbeitet:
firecracker schrieb:
Wenn ich mein T-Mobile gebrandetes DHD komplett nach Thyrus Anleitung auf Permroot inkl. S-Off bringen möchte, muss ich es dann vorher trotzdem erstmal debranden? Mir ist das Zusammenspiel zwischen Debranding und Root noch nicht so richtig verständlich.
De-Branding und Routing und S-Off haben nichts miteinander zu tun. Man kann im Normalfall auch DeBranden ohne Root oder S-Off zu haben. Nur in dem speziellen Fall, dass die freie FW neuer als die gebrandete is, gibt's das hier beschrieben "Problem" und den zusätzlichen Aufwand.
Und die zweite Frage falls der Weg über Debranden/Permroot läuft: Wenn ich dann mal eine komplett neue Firmware geflasht habe bzw. der Bootloader und alles durch Thyrus Anleitung ausgetauscht wurde (S-Off), ist das Thema "Goldcard" dann noch von nöten
für jede zukünftige Aktion oder ist dann das gesamte System von dem Branding quasi für immer komplett gesäubert?
GoldCard ist wohl weiterhin notwendig. Ich habe eine freie RUU eingespielt (405.3), dann die GoldCard entfernt und dann ein OTA-Update auf 405.6 gemacht. Ergebnis: kein WLAN mehr.

hey upD8R,

danke für die Antwort.

Dass Debranding und Routing erstmal unabhängig voneinander sind ist mir klar, die Frage ist halt ob man das Debranding überspringen kann wenn man "das nächst größere" Paket mit Routing und S-Off wählt.

Bei der Goldcard ging es mir um die Frage, ob die auch noch nach einem kompletten Bootloader austausch bzw. dem flashen eines Custom Roms notwendig ist. Wobei für ein freies RUU benötigst du ja S-Off rechte, insofern wäre die Frage damit tatsächlich beantwortet.

Bleibt der Punkt wie tief sich dieses Branding denn im System einnistet? Wenn selbst der Austausch des Bootloaders nicht hilft.

firecracker schrieb:
hdie Frage ist halt ob man das Debranding überspringen kann wenn man "das nächst größere" Paket mit Routing und S-Off wählt.

Wenn Du die Firmware des Netz anbieters weiter nutzen möchtest dann ja.
Sonst nein.

firecracker schrieb:
Bei der Goldcard ging es mir um die Frage, ob die auch noch nach einem kompletten Bootloader austausch bzw. dem flashen eines Custom Roms notwendig ist.

Kurz ja

firecracker schrieb:
Bleibt der Punkt wie tief sich dieses Branding denn im System einnistet? Wenn selbst der Austausch des Bootloaders nicht hilft.

Naja einnisten ist gut.
Die Sache ist halt die das die Firmware der Netzanbieter eine andere Versionsnummer haben.
Sprich es muss imer gewartet werden bis der Netzanbieter wieder ein Update freigibt.

segelfreund schrieb:
Naja einnisten ist gut.
Die Sache ist halt die das die Firmware der Netzanbieter eine andere Versionsnummer haben.
Sprich es muss imer gewartet werden bis der Netzanbieter wieder ein Update freigibt.

Den Punkt habich verstanden, um die Warterei und das spezielle T-Mob Zeug zu umgehen debranded man ja, ich dachte bisher nur dass sich das DHD nachdem man ihm über S-Off eine komplett neue Custom Firmware untergejubelt hat gar nicht mehr "daran erinnern kann", dass es mal gebrandet war, weil einfach "alles" auf dem Telefon ausgetauscht wurde.

Nach dem einspielen eines Custom Roms habe ich doch eine Firmware mit anderer Versionsnummer als die der Netzanbieter drauf, wieso weiß das DHD dann immer noch, dass es "geknackt" wurde?

segelfreund schrieb:

Wieso Segly?
Die Goldcard braucht er ja nur, falls er nach dem debranden offizielle OTAs einspielen will.
Wenn er ne Custom Rom flasht und diese dann per CWM updatet, braucht er keine Goldcard!

Nun da wäre ich mir nicht so sicher. Aber einen Nachteil hat man ja nicht wenn die GoldCard drin bleibt.

Sent from my Desire HD

Du könntest es ja mal für uns probieren :p

Aber stimmt schon, Goldcard einfach drin lassen und gut ist.

Hey!
Ich hab' auch mal 'ne Frage zum Debranden. Ich bekomme morgen mein DHD mit VF-Branding. Nun scheint es ja in dem Falle nicht auf die herkömmliche Weise möglich zu sein, das Branding zu entfernen.
Allerdings hab' ich nicht so viel Ahnung von der Materie, als dass ich mir Rooten zutrauen würde.
Ich möchte allerdings unbedingt das Branding entfernen?
Was sagt ihr? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, über Root (+ S-Off), das VF-Branding zu entfernen? Wenn ja, soll ich das dann tun oder ist das zu riskant?
Calp

Calp schrieb:
Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, über Root (+ S-Off), das VF-Branding zu entfernen?
Kenne keine andere, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Wenn ja, soll ich das dann tun oder ist das zu riskant?
Mal ernsthaft, wie soll denn diese Frage jemand beantworten? Und was machst Du, wenn hier alle sagen "mach es!" und es geht schief? Sind wir dann Schuld?

Ick sage: Mach's nicht. :rolleyes2:

Ach nein, so ist das doch nicht gemeint. Soll ich dann 'nen Anwalt bezahlen, der euch dafür anklagen soll, um am Ende mit noch weniger Geld dazustehen? :D

Aber okay, dann hoffe ich mal, dass ich mit dem Branding leben kann oder es bald 'ne andere Möglichkeit gibt.
Davon wird ja dann mit Sicherheit hier im Forum berichtet. :)

Branding entfernen geht nur, wenn du eine andere Version auf dein DHD flashst.
Und das geht nur mit root.

Ich sage: Mach es, es ist wirklich richtig easy.
Halte dich einfach an Thyrus Anleitung.

wo finde ich die :D

Ups, es ist mal nicht Thyrus, sondern Hase :D

Schau einfach in den ersten Post von diesem Thema.

Aber ich dachte eben mit der Anleitung kann man VF nicht branden? :O

Du willst debranden und nicht branden ;)

Mir wäre es neu, wenn man mit der Methode keine VF-Geräte debranden kann!

EDIT: Es kann natürlich sein, dass deine VF-Firmware-Versionsnummer zu hoch ist.
Dann nimmst du das komplette Paket von Thyrus (jetzt ist er es aber :D) mit S-OFF und debrandest es dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
nuutsch schrieb:
Du willst debranden und nicht branden ;)

Mir wäre es neu, wenn man mit der Methode keine VF-Geräte debranden kann!

Dann haste gerade was gelernt. :rolleyes2:
Momentan geht die ganz einfache Methode nicht, da die VF-FW neuer ist als die freie, bricht der Vorgang mit Fehler 140 ab.

Wird aber in diversen Foren beschrieben, auch hier. :o