N
name_th
Ambitioniertes Mitglied
- 54
jetdevil schrieb:Folie umsonst drauf gemacht, alles wieder neu einrichten, man man danke HTC!
Vorher ein Nandroid Backup machen dann musst du nix neu einrichten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jetdevil schrieb:Folie umsonst drauf gemacht, alles wieder neu einrichten, man man danke HTC!
name_th schrieb:Vorher ein Nandroid Backup machen dann musst du nix neu einrichten
De-Branding und Routing und S-Off haben nichts miteinander zu tun. Man kann im Normalfall auch DeBranden ohne Root oder S-Off zu haben. Nur in dem speziellen Fall, dass die freie FW neuer als die gebrandete is, gibt's das hier beschrieben "Problem" und den zusätzlichen Aufwand.firecracker schrieb:Wenn ich mein T-Mobile gebrandetes DHD komplett nach Thyrus Anleitung auf Permroot inkl. S-Off bringen möchte, muss ich es dann vorher trotzdem erstmal debranden? Mir ist das Zusammenspiel zwischen Debranding und Root noch nicht so richtig verständlich.
GoldCard ist wohl weiterhin notwendig. Ich habe eine freie RUU eingespielt (405.3), dann die GoldCard entfernt und dann ein OTA-Update auf 405.6 gemacht. Ergebnis: kein WLAN mehr.Und die zweite Frage falls der Weg über Debranden/Permroot läuft: Wenn ich dann mal eine komplett neue Firmware geflasht habe bzw. der Bootloader und alles durch Thyrus Anleitung ausgetauscht wurde (S-Off), ist das Thema "Goldcard" dann noch von nöten
für jede zukünftige Aktion oder ist dann das gesamte System von dem Branding quasi für immer komplett gesäubert?
firecracker schrieb:hdie Frage ist halt ob man das Debranding überspringen kann wenn man "das nächst größere" Paket mit Routing und S-Off wählt.
firecracker schrieb:Bei der Goldcard ging es mir um die Frage, ob die auch noch nach einem kompletten Bootloader austausch bzw. dem flashen eines Custom Roms notwendig ist.
firecracker schrieb:Bleibt der Punkt wie tief sich dieses Branding denn im System einnistet? Wenn selbst der Austausch des Bootloaders nicht hilft.
segelfreund schrieb:Naja einnisten ist gut.
Die Sache ist halt die das die Firmware der Netzanbieter eine andere Versionsnummer haben.
Sprich es muss imer gewartet werden bis der Netzanbieter wieder ein Update freigibt.
segelfreund schrieb:Kurz ja
Kenne keine andere, lasse mich aber gern eines besseren belehren.Calp schrieb:Gibt es wirklich nur die Möglichkeit, über Root (+ S-Off), das VF-Branding zu entfernen?
Mal ernsthaft, wie soll denn diese Frage jemand beantworten? Und was machst Du, wenn hier alle sagen "mach es!" und es geht schief? Sind wir dann Schuld?Wenn ja, soll ich das dann tun oder ist das zu riskant?
nuutsch schrieb:Du willst debranden und nicht branden
Mir wäre es neu, wenn man mit der Methode keine VF-Geräte debranden kann!