[Diskussion] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

Ok, ist das EXT4 wesentlich besser oder komfortabler als das CWM? Ich lasse mich ja gerne von Leuten überzeugen die Ahnung haben.... :thumbup:
 
Kann mich Lion nur anschließen
 
Ok, überzeugt, gekauft, installiert.... :thumbup:

Bin jedes Mal wirklich von diesem tollen Forum und der Fachkompetenz begeistert! Mußte jetzt mal gesagt werden. Weiter so.
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund, Lion13 und TimeTurn
Schließe mich Lion und segly auch mal an :D - 4EXT hat zwar hier und da bei CM7 mal gezickt, ist aber schon was länger her, ist daher eventuell in den aktuellen RCs gefixt
 
Habe gestern im Laufe des Tages 2x ein Backup vom gleichen ROM mit CWM gemacht.
Hab aber komischerweise völlig unterschiedliche Dateien im jeweiligen Ordner.
Wie kann das sein?

In der Datei "fsinfo" steht "/system ext4
/data ext4
/cache ext4"

Und wie ihr seht gibt es beim anderen Backup nur ext3!!!
Hinzu kommt, dass dieses Backup nicht geht (falsche Checksumme). Zufall?
 

Anhänge

  • snap20111002_030822.png
    snap20111002_030822.png
    20,5 KB · Aufrufe: 232
  • snap20111002_030839.png
    snap20111002_030839.png
    19,2 KB · Aufrufe: 267
@DHD-User: Habe Deinen Beitrag mal in den CWM-Thread verschoben
 
Hallo???
 
Chill mal, es ist Sonntag...
Wenn die Checksumme falsch ist, wird wohl irgendwas falsch gelaufen sein, so einfach ist das...
 
Da ich die aktuellen CWM Versionen nicht benutze kann ich nichts dazu sagen, ich verwende nur noch 4EXT Recovery.
 
@ TimeTurn

Demnach müßten deine Dateien wie im linken Bild aussehen, oder?
Bis vor kurzem sah CWM bei mir anders aus (neuer). Weiß grad nicht welche Version das war. Kann es von CM7.0.3 stammen? Wenn ja, wie bekomme ich den anderen CWM wieder (mit ext4)? Die Frage ist auch, wie ich den neuen CWM mit ext4 dauerhaft halten kann. Nach einem Flash mit einem ROM ist wieder 5.0.2.0 drauf.

Denn das Backup vom linken Bild hab ich wieder geflasht. Als ich gestern abend wieder nen Backup gemacht hab wurde es jedoch als ext3 gespeichert :(

Und was ist der genaue Unterschied zwischen ext3 oder ext4? Spürt man das am Speed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, so sieht das aus:

bild2cu05.jpg


Ich hab allerdings auch Tar-Backups ausgewählt.

Du kannst CWM einfach mit dem ROM Manager flashen - dort gibbes auch einen Eintrag "Alte ClockworkMod Recovery Systeme" ganz unten.

Spüren kann man den Unterschied EXT3 EXT4 nicht, vielleicht gerade so messen.
 
Wie kann man das auswählen? So eine Option hab ich nirgends gefunden.
Und welches ext nutzt 5.0.2.0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie finde ich keine Info´s, wie ich festlegen kann, ob ich mit CWM ext3 oder ext4 formatieren kann.
Ich hab mir CWM 4.0.0.5 (angeblich mit ext4) gesaugt und über Kabel geflasht (weil nicht im ROM-Manager verfügbar).
Beim Erstellen von Backups werden zwar jetzt keine *.ext3.tar-Dateien mehr erstellt (nur noch *.img), aber wie finde ich heraus, ob das nun wirklich ext4 ist sehe ich allerdings nicht. Normal sollte da eine Datei "fsinfo" sein, ist aber keine da.

Manche User haben *.ext4.tar-Dateien. Ich frag mich, wie die das hinbekommen haben?


btw:
Ich habe FULL-WIPE-1.3_EXT3.zip und FULL-WIPE-1.5_EXT4.zip. Kann man damit in ext3 oder ext4 formatieren? Ist ja nur ein Wiper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man in 4EXT Recovery Control aus dem Market einstellen. Das ist auch ein Nandroid von 4EXT Recovery.

PS: Poste in dem richtigen Thread, meine Geduld ist nicht unbegrenzt! Und Themen per DHD verschieben ist anstrengend.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo undzwar hab ich mein dsire hd mit dem advanced hack kit gerootetusw.
hat auch geklappt und hatte die revolition rom drauf !

wollte dann das radio flashen aber radio soff war nicht !
also hatte ich den vorgang mit advaced hack kit wiederholt nur hatt er abgebrochen wegen usb würde nicht 100% funktionieren.

PROBLEM
mein handy fährt nichtmehr hoch mei tmobiel bild bleibt hängen !
ich komme nur in den bootloader aber nicht ins recovery da kommt nämlich nur ein handybild mit dem roten dreickeck-ausrufezeichen.

was soll ich machen ists kaputt ?

habe auch nach dieser anleitung probiert
'ClockworkMod Recovery 2.5.1.2 r1' für Desire HD aus Pauls XDA-Thread herunterladen > LINK
'Fastboot' herunterladen, falls man Es noch nicht hat. Hat man bereits das Android SDK auf dem Rechner so befindet sich Fastboot dort im Ordner 'Tools'
Gerät auschalten und Akku entfernen, Akku wieder einsetzen (gerät noch nicht an PC anschließen!)
Gerät in den Bootloader versetzen(Vol down Button + Power Button (beide gedrückt halten), im Bootloader Bildschirm 'Fastboot' auswählen
Gerät per USB an PC anschließen
die 'Fastboot' zip entpacken und den Inalt zusammen mit der 'recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img' in einen Ordner packen
CMD(im Suchfeld 'cmd' eintippen, ENTER)(Windows Eingabeaufforderung)auf dem PC starten
im CMD Feld in den Ordner navigieren wo sich die fastboot Dateien und die .img befinden und folgenden Befehl eingeben: fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-2.5.1.2-ace-modaco-r2.img




aber am schluss steht bei mir immer remote siganture verifing failed..


hab ich mir das handy geschrottet ?

thx
 
Also ich würde es versuchen mit ner ruu flashen von hier

Shipped ROMs

danach neu rooten sprich alles von vorne
 
em wie flash ich das !
ich komm nicht im bootloader ins recovery rein
 
Da du kein soff hast geht das nicht über fastboot. Um das neue Radio zu flashen brauchst du die pm98img. Zip so ungefähr heißt die. Die kannst du über den bootloader installieren, da er automatisch nach dieser Datei sucht. Einen link gibt es in dem entsprechenden threat, wenn nicht such es über Google, so hab ich es auch gemacht. Recovery mußt du auch anderst flashen ohne fastboot. Man muss sich halt bei android Hilfe durchlesen ist viel Arbeit

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.233
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.639
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.631
nastra
N
Zurück
Oben Unten