[Diskussion] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Frage, nutze den ROM-Manager nicht da ich damit nur probleme hatte und habs per fastboot über den android flasher gemacht

Ich bleib erstmal bei 4.0.0.2 solange da nix näheres bekannt ist.

@Lion: Die 4.0.0.2er war nur ein Image zum flashen mit fastboot, die 4.0.0.5er weis ich nich. Zur Not kannste ja auch eine alte Version nehmen und dort die recovery.img einfach ersetzen und neu zippen :)

Danke - fastboot reicht mir im Prinzip, das bissel Tipperei ist kein Problem. :D

Ich hab dafür ne Batch, auf die muss ich das Image nur raufziehen, wenn das DHD per fastboot verbunden ist :flapper:

Angeber... :blink::lol:

Jetzt hören wir aber auf, bevor der Segly uns die Ohren langzieht...

21-Jun-2011 (v4.0.0.5.z110621):
  • Reverted and correctly added roalex's ext4 additions.
  • Modified recovery.fstab for ext4 support on some devices.
Neue Version

Ok, da ich ein stock ROM fahre derzeit nich so wichtig :flapper:

17-Jul-2011 (v4.0.1.0.110717):
  • Rebased completely on j_r0dd's 4.0.1.0 source and removed roalex's ext4 additions, as it wasn't working for everyone. Now trying with the original ext4 support which is included in CWM.
Läuft ;))

Keine Konkurrent zu 4EXT mehr :) da kann man zwischen EXT3 und EXT4 fröhlich hin- und herkonvertieren ohne Datenverlust und in Nandroids wird die Info über das Filesystem mit abgelegt und anschließend wiederhergestellt. CWM kommt mir erstmal nich mehr drauf.

Im Endeffekt ist es aber gut das jeder die Wahl hat, was er nutzen möchte.

Leider finde ich im MAGLDR Menü - also im Bootloader Bildschirm den Menüpunkt 'Fastboot' nicht?!

Was mach ich falsch?!

Danke für Eure Antworten

In welchem Menu?

Och segly, fastboot ist in keinem Menü :flapper: sondern direkt im Bootloader.

@Callimero: Hast Du ENG S-Off oben stehen?

Ich weiß deswegen frage ich ja!

Er hat ja geschrieben "also im Bootloader Bildschirm", von daher recht eindeutig.

Nachtrag: Allerdings habe ich da nicht nach "MAGLDR" gegoogelt, hab dad gerade mal kurz nachgeholt - scheint ein alternativer Bootloader für das HD2 zu sein, hat also mit dem DHD nix zu tun - kann also gut sein das es da kein Fastboot gibt. :scared: - dann isser aber falsch hier.

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/181149-htc_hd2_android_how_to_nand_magldr.html schrieb:
Wie schon oben erwähnt ist der MAGLDR ein Bootloader der von dem Hacker Cotulla & das DFT-Team entwickelt worden ist. Über diesen Bootloader lassen sich verschiedene Systeme booten. Es bestehen mehrere Möglichkeiten mit MAGLDR. Formatieren, Bootart von Android [WP7], Tetris
wink.gif
, etc..

Wollte nur eben erwähnen das die neueren Versionen von CWM jetzt per Zip-Datei im alten CWM geflasht werden können, ist ne ziemlich entspannte Sache. Habe mir so gerade die CWM 5.0.2.3 im alten CWM 4.0.0.2 geflasht. Alles wunderbar blau.... :tongue:

Ich schwöre inzwischen auf 4EXT, behalte garstiges CWM :flapper: :D