[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst auch einfach eine PD98IMG.zip auf die SD-Karte packen und dann übern Bootloader flashen. Am besten gleich 1.32 dann kannst dir auch gleich ENG S-OFF holen :D

RUU's hab ich drauf, allerdings lassen die sich garnicht Installieren.
"Ace_HTC_WWE_2.36.405.8_R_Radio_12.54.60.25_26.09.04.11_M2_release_187331_signed"

Ich kann sie nicht installieren weil ich nichtmehr in die Recovery reinkomme. Dadurch kann ich nichts von einer Zip Datei installieren.

Ich glaube ich werde es einschicken, alleine schon da Bluetooth seit knapp 4 Monaten nicht mehr auf diesem Mobiltelefon funktioniert und Ich noch Garantie + Versicherung habe.
Bin gespannt ob die merken, ob das eigenverschulden war. Aber habe schon mehere Post's gelesen, bei dem die Leute ein neues Gerät bekommen haben.

Lg

Doch du kannst eine PD98IMG.zip trotzdem flashen. Das geht im Bootloader. Sonst würd ich das ja nicht schreiben...

Dann frage ich mich wie...

einfach ins root verzeichnis (anfang der sd). dann fragt dich der bootloader von allein ob du das flashen willst..

• Danke
Reaktionen: Inspired
Ja stimmt. Danke.
Doch ich werde es jetzt erstmal über die Garantie versuchen, denn mein Bluetooth soll ja auchmal wieder funktionieren. Und dadurch, dass ich für das Smartphone zuspät eine Tasche gekauft habe, hat es an den Ecken leichte verschleißspuren.

Wäre ja dann im Vorteil für mich, wenn die mir gleich ein neues zuschicken. Dann kann ich gleich meine Desire besser behandeln :drool:.

Danke! Und der Thread war ja auch kaum überflüssig, denn vielleicht hilft er anderen mit dem selben Problem.

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Naja das gleich steht schon in 'zig anderen Threads :D
Aber schön zu hören das es wieder geht.

Bevor dus einschickst würde ich aber erst mal wieder S-ON setzen...

• Danke
Reaktionen: Inspired
wieso?
Und wie setze ich S-ON ?

Weil offiziell keine Garantie mehr besteht, wenn du rootest / S-Off / etc. machst.

Am besten flashst du ein RUU (ggf. eines von deinem Anbieter, falls vorher ein Branding drauf war).

Gut da besteht jetzt allerdings folgendes Problem: Ich hab den schon gesagt, dass das Handy nichtmehr hochfährt usw. und das Bluetooth kaputt ist. Wenn ich das jetzt wieder selber repariere und ne neue Ruu drauf spiele gehts ja wieder hoch und von dahher, bräuchte ich ne' andere Möglichkeit S-ON zu setzen. :(

Dann hast du nur folgende Optionen:
- Du probierst es trotzdem und hoffst, dass die nichts merken oder es denen egal ist, was du mit dem DHD angestellt hast
- Du sagst denen "Hey, Hochfahren geht wieder (nachdem ich den Akku rausgenommen hab' o.ä. Ausrede, falls gewünscht), aber Bluetooth ist immer noch kaputt"
- Oder etwas schwieriger: Du bekommst das DHD nach dem Unrooten wirklich wieder in einen "defekten" Zustand ;)

Jep, aber ne andere Möglichkeit S-ON zu setzen hast du nicht. Wenn dus mit S-OFF einschickst darfst du vermutlich (geschätzt 90%) die Kosten selbst bezahlen.

Dann werde ich wohl eine RUU rüber spielen müssen.
Hat jemand gerade eine da? Ohne Branding..

Okay, ich ziehe jetzt die RUU gerade drauf, vielen Dank!
Muss ich noch was beachten? CID oder sowas habe ich mal von gelesen? MFG

EDIT: Es ist immernoch S-OFF?!

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich bekomm immer "nicht unterstützte 16-bit Anwendung" als fehler...
"Das Programm bzw. die Funktion "\??\C:\watcom1.3\binw\sc.exe kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64bit Versionen..."

Soll das heissen, dass das tool auf keinem 64bit PC läuft?!

Edit:
ok, alles gut, hab die andere exe genommen, damit war alles gut! :) Super Tool!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
bin neuling was das angeht, aber habe den thread gelesen, nur sind halt ein paar sachen noch für mich unklar.
das progi geht bei und macht ein downgrad, vom android oder von der firmewire?
habe ich durch dieses downgrad nachteile?
das ist eigentlich bis jetzt das wichtigste was unklar für mich ich.

Ich danke euch schon mal im voraus

ist das normal, dass man da nur Ship S-off damit bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.