[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M21 schrieb:
Glückwunsch. Welches Rom machst drauf?
Ich habe CodefireX draufgeflasht. Bin sehr zufrieden damit.

Ich hab CM7 drauf gemacht. Ist vielleicht etwas "langweilig" aber mir gefällt es und es läuft stabil :)

doubleK schrieb:
Ich hab CM7 drauf gemacht. Ist vielleicht etwas "langweilig" aber mir gefällt es und es läuft stabil :)

Reicht doch, wenn du damit zufrieden bist.

Hey doubleK und natürlich M21,

danke für den Tip! Ich habe schon unzählige Versionen ausprobiert, immer hings am hash.

Jetzt hat der downgrade funktioniert! :thumbsup:

Als ich die 2. Runde aahk gestartet habe (root, soff etc), gabs aber natürlich wieder Probleme...

Code:
Potential exploit area found at address fbb80e00:200.
Exploiting device...
/dev/block/vold/179:65 /mnt/sdcard vfat rw,dirsync,nosuid,nodev,noexec,relatime,
uid=1000,gid=1015,fmask=0702,dmask=0702,allow_utime=0020,codepage=cp437,iocharse
t=iso8859-1,shortname=mixed,utf8,errors=remount-ro 0 0
tmpfs /mnt/sdcard/.android_secure tmpfs ro,relatime,size=0k,mode=000 0 0
HTC android goldcard tool Copyright (C) 2011, Wayne D. Hoxsie Jr.
Original code by B. Kerler. Special thanks to ATTN1 and the XDA team.
Donations can be made to the Electronic Frontier Foundation:
[URL]http://www.eff.org/[/URL]
or to B. Kerler:
[URL="http://psas.revskills.de/"]RevSkills | We deliver mobile forensic and analysis software solutions worldwide[/URL]
0+1 records in
0+1 records out
384 bytes transferred in 0.004 secs (96000 bytes/sec)
--set_version set. VERSION will be changed to: 1.31.405.6
Misc partition is "/dev/block/mmcblk0p17"
Patching and backing up misc partition...
Starting update process....
< waiting for device >

Das DHD startet neu, landet im "htc" bootscreen (allerdings nichtmehr grün auf weiß, sondern weis/silber auf schwarz) und bewegt sich nichtmehr.
Ca. 30 Minuten Geduld habe ich mitgebracht, es hat sich aber nichts geändert. Also akku raus. Im bootloeader ist immernoch soff. Normaler reboot ist möglich.

Das ganze habe ich noch 2x durchgeführt mit dem gleichen Ergebnis.

USB-Debugging habe ich nach dem Downgrade wieder aktiviert.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Guck ob du Busybox hast? Wenn ja, dies ausführen und dann am besten 4ext installen und schon kannst du flashen.

Nur der busybox installer, habe kein root. Wenn ich den Akku raus nehme, nachdem sich das DHD aufgehängt hat und reboote, ist auch wieder der alte (grüne) HTC bootscreen da.

Ich bin leider auch kein richtiger Experte, aber hier mal meine Gedanken dazu:
Ich würde versuchen CWM per fastboot zu flashen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob das mit s-off geht (habs bis jetzt nur mit htcdev entsperten Geräten gemacht). Ich denke aber schon. Weiß das vieleicht wer anderes?
Wenn das klappt kannst du ja einfach eine beliebige ROM flashen.
(Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.)

Den Busybox Installer ausführen, dann hast du root.

Status: Looking for BusyBox...

Your phone is not rooted!

"Install"
...ist transparent und kann nicht ausgeführt werden.

Ich gehe mal davon aus, das ich erstmal root brauche um BusyBox zu installieren?

Möchtest du den eine gerootete Stockrom haben oder eine andere ROM?

Nein, es soll eine Costumrom werden. Frag mich aber bitte nicht welche, da habe ich mich noch nicht groß mit beschäftigt. Hatte/habe bis jetzt andere Probleme.. :bored:

Und CWM als Recovery ist nicht zufällig schon installiert? (In den Bootloader gehen und dort Recovery auswählen)

Immer schön wenn man nicht weiß, was man tut..

Recovery war vorhanden, ich habs ausgewählt > reboot > Rotes Warnzeichen Dreieck

Dann scheint CWM leider noch nicht installiert zu sein :/
Nochmal zur Sicherheit: dein Bootloader war nach dem zweiten Durchgang S-OFF, also offen?

Nein, eben nicht. Der aahk Hack hat ja nach dem Downgrade nicht funktioniert.

Also zumindest scheint es ja so zu sein, das ich zumindest root (auch soff?) brache und danach CWM installieren kann, richtig?

Ah ok, das ändert natürlich einiges. Du hattest in deinem ersten Post geschrieben, dass der Botlaoder s-off ist.
TT85 schrieb:
Im bootloeader ist immernoch soff.
Aus dem Kontext raus ist es mir im nachhinein auch klar, das es nicht so gemeint war, aber ich bin bis jetzt davon ausgegangen :/

Dann fällt mir leider auch nicht mehr viel dazu ein. Falls noch nicht geschehen vielleicht mal wie empfohlen über eine Ubuntu 10.04 Live-CD probieren oder ansonsten die von TimeTurn beschriebende htcdev Methode probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr lieben,

gestern habe ich mein DHD mit dem AAHK vom M21 erfolgreich gerootet :thumbsup:
Hat zwar etwas länger gedauert als vor 1/2 Jahr aber es lag an meiner SD Karte. AAHK wollte nach dem ersten Durchlauf nicht downgraden aber dann mit der neuen SD lief alles bestens. juhu! klappts sogar mit 52 :flapper::thumbup: Habe Eng S-Off, meien SabsaPrime wieder und bin frei.

Blos jetzt meine Finger von neuen RIL lassen, da ich mir damals mit der GetRil App aus dem Store und dann noch mit der falschen Datei von Time Thurn mein DHD nich weiter wollte aber jetzt geht's

Danke an M21 und DoubleK für eure Hilfe Ihr seid Klasse :thumbup:

Hi!

Ich glaube ich hätte gestern mal lieber hier posten sollen...:

Hab wie in meinem Thread den ich gestern erstellt habe geschrieben das ich gestern ein Desire HD mit T-Mobile Branding bekommen habe.

Aktuell ist GB mit 2.3.5 drauf. Wenn ich das seit gestern Abend soweit richtig verfolgt habe, ist die Methode hier wohl nur noch bedingt nutzbar? Auf XDA gibt es ja schon wieder eine neue Methode, wäre das für mich die richtige Wahl um das Branding los zu werden und um später eine Custom Rom zu flashen?

Auch wenn ich nix für das Teil bezahlt hab, aber kaputt machen wollte ich es halt trotzdem nicht... ;)

Htcdev werde ich heute Abend mal ausprobieren und mich nochmal melden.

@ schwalbe001: aahk funktioniert wieder so wie es soll, du musst nur das passende Image verwenden. Bei allen anderen stimmt der hash nicht >> #814

TT85: Danke für den Tip!

Und welches wäre das passende Image? Bin seit gestern Abend am lesen und am lesen - langsam raucht der Kopf nen bischen... ;)

Wie geschrieben: Beitrag #814 M21, Seite 82

Status
Für weitere Antworten geschlossen.