[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich wollte mein DHD mit dem ace advanced hack kit (aahk) rooten, habe alle Schritte nach Anleitung befolgt und alles lief glatt. Nach dem rooten und flashen kam dann folgende Meldung:

Starting stock recovery the first time to init...

Steps:
1. When you see the ugly red triangle, push/hold vol-UP and then push power to start stock recovery.

Mit dem ''ugly triangle'' ist ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen (Fehlermeldung) mit einem Handy im Hintergrund gemeint. Wäre an sich ja kein Problem, wenn nicht bei meinem DHD der Lautstärkeregler abgebrochen wäre (bin noch nicht zur Reparatur gekommen). Einfach so auf den Power-Button drücken funktioniert nicht.

Meine Frage ist soll ich das DHD jetzt einfach irgendwie ausschalten (lnage Power drücken) oder es vom PC trennen oder gibt es etwas anderes, dass ich tun kann?

hi leute,
irgendwie hab ich wohl tomaten auf den augen. möchte gern ein dhd mit dem advanced hack kit rooten. finde aber ums verrecken nicht den download link.. weder für das tool noch für die deutsche anleitung die es da geben soll.
hat jemand vielleicht die passenden links für mich?
gruß, bodo

Habe AAHK nochmal hochgeladen und im ersten Posting nen Link eingetragen: ***GELÖSCHT***

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits, ich bin neu hier und habe auch schon ein paar Fragen an die Community.
Nach ausgiebiger Recherche bin ich nicht zufriedenstellend fündig geworden, insbesondere zur Frage 1 (s. Unten) nicht.
Kürzlich habe ich ein Desire HD mit Custom ROM gekauft. Es war gerootet und s-off.
Nun habe ich versucht, das Telefon in den Originalzustand zu versetzen.

Dazu habe ich eine Stock RUU auf das Handy geladen, hat prima funktioniert.
Nun habe ich folgendes funktionierendes System:
Android-Version: 2.2.1
Software-Nummer: 1.72.405.3

Im Bootmenue (Bootloader?) wird "SHIP S-Off" angezeigt, gerootet ist es aber denke ich wegen der neuen ROM nicht mehr.
Ich kann aber keine Updates installieren. Es ist eine "Vodafone" ("VODAP102") CID eingetragen.

Nun würde ich gerne entweder die CID ändern oder neue ROM Version flashen, habe aber kein Root.
Der Übersicht halber:

1. Darf ich nun das AAHK ausführen, obwohl mein telefon bereits "Ship S-OFF" ist?

2. Was muss ich machen, bevor ich das AAHK anwenden kann?

3. Und was verhindert die ganz normalen Hersteller-Updates? Reicht es also aus, die CID zu ändern um Updates zu erhalten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Ship S-Off und einer Recovery wie CWM / 4EXT eine Custom ROM flashen (die alle i.d.R. schon einen eingebauten root-Zugriff haben).
Kannst du im Bootloader auf die Revocery gehen? Ist das CWM / 4EXT? Dann kannst du darüber neue ROMs flashen.

Hey Sleepwalker,
vielen Dank.
Ich habe nun mittels RUU die 2.3.5 mit Sense 3.0 geflasht, funktioniert. Also hatte die von mir aufgespielte 2.2.1 scheinbar schon Root, denn sonst hätte RUU ja nicht funktioniert oder?
Im Prinzip ist das Problem ja damit gelöst, oder gibt es ein neueres Stock-ROM von HTC?
Es kommt übrigens nur ein schwarzes Handy mit rotem Dreieck, wenn ich auf Recovery drücke im Bootloader.

Jetzt guck ich nochmal, wie ich die CID geändert bekomme und dann sollte alles gut sein. (Kommen denn eigentlich noch irgendwelche Updates fürs Desire HD oder hat sich das mit der Absage zu ICS erledigt?)

Also vielen Dank!

Gruß
Arne

- Ein RUU kann man auch ohne Root ausführen. Dein Ship S-On bekommst du damit aber nicht wieder. Willst du das überhaupt? Das wäre jedenfalls "Originalzustand". Würde ich dir aber nicht empfehlen.

- 2.3.5 ist die neuste Version von HTC. Außer einem (leeren?) Versprechen, dass ICS für erfahrene Benutzer auf der Homepage online gestellt wird, war da nix. Und es wird wahrscheinlich auch nicht mehr passieren...beschwert sich ja mittlerweile niemand mehr. Problem totgeschwiegen :D

- Theoretisch brauchst du deswegen keine neue CID mehr. Dafür brauchst du aber ein (Custom) ROM mit root-Zugriff und die App CID-Getter, soweit ich weiß. Für eine genaue Anleitung muss ich passen.

Alles klar, dann lasse ich alles so, wie es ist.
Softwareseitig wird sich nicht viel ändern und S-Off werde ich so lassen, dann habe ich weiterhin die Möglichkeit, ein ROM zu flashen.

Die CID bleibt jetzt auch so; habe Anleitungen gefunden, sie zu ändern, aber das lohnt eigentlich nicht.

Vielen Dank, Problem gelöst!
(Habe nicht genügend Beträge für ein "Danke")
Gruß
Arne

Wenn du eine Recovery flashen willst, kannst du ggf. hier einen Blick rein werfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...overy-touch-per-botloader-flashen.193759.html
Allerdings die Ship S-Off Variante. Eng S-Off geht mit der offiziellen 2.3.5 nicht. Steht da aber auch alles beschrieben. Damit kannst du dann jedenfalls ROMs flashen.

K4ckm4 schrieb:
(Habe nicht genügend Beträge für ein "Danke")
Kein Problem, brauch' ich nicht. Aber danke für den Gedanken daran :)

Hallo,

habe aktuell Probleme mit dem flashen eines Desire HDs.

Handy war auf der neusten 3.13.161.5 er Firmware.
Habe dann mit dem Ace Kit versucht downzugraden, was auch so weit geklappt hat, dann kam das Rooten, S-OFF und Custom Recovery dran.

Das Tool läuft soweit fehlerlos durch, nur ganz zum Schluss, nach dem "magic voodo krams" und dem flashen des recoverys, möchte es noch eine Datei pushen und das schlug fehl dateisumme stimmte nicht.
Das Hack kit meint "fertig". Handy bootet aber nicht und im H-Boot steht immer noch S-On. Aber recovery ist drauf, und funktioniert so weit.

Flashen eines Roms läuft dann auch so weit, eben n wipe machen und das Handy bootet einfach nicht, bleibt bei "HTC" hängen. Hilfe schafft nur ne RUU zu flashen.

Hab schon das ein oder andere HTC geflasht und kann mir das nicht wirklich erklären.

Habt ihr ne Idee? Funktioniert die Methode nicht mehr bei der neusten Firmware?

Ach ja über HTC Dev will ich ungern unlocken, da ich dann ja nicht mehr zurückflashen kann und wieder Garantie habe :thumbdn:

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich frage, aber mit diesem Tool wird dann das DHD auch debrandet und man muss es 2x durchlaufen lassen, oder?

Liebe Grüße :)

Ja, du musst es mit Android 2.3.5 zwei mal laufen lassen, da hier erst ein Downgrade gemacht werden muss. Hiern ach ist ein ungebrandetes ROM installiert.

Bei Android 2.3.3 und früher reicht ein einmaliger Durchlauf zum Rooten, ohne Downgrade. Danach hast du dein Branding noch und kannst es selbst entfernen.

• Danke
Reaktionen: JeyJey16
Servus,

kurze Vorgeschichte damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt:

HTC Desire HD von 02, Kaufdatum Dezember '10, Garantie bis Ende Dezember '12

Lief alles wunderbar und als das AAHK rauskam, habe ich auch alle Möglichkeiten ausprobiert um unsere Perle zu modifizieren.

Soweit so gut.

Dann hat es mich auch irgendwann erwischt und ich bekam unser 'schönes' 7x Vibrieren von meinem Liebling zu hören :cursing:.

Die Recherchen ergaben dann ziemlich schnell was mich da erwartete.

Gut, hab ja noch Garantie.

Also schnell Originalzustand wiederherstellen und einschicken.
Aber irgendwie scheinen sich 'Werkszustandzurücksetzung' und 'Hardwarefehler' nicht zu vertragen ..... ^^

Das war vor mehreren Monaten und nun wird die Zeit bisschen eng^^

Hier die Daten wie es gerade aussieht:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT - 0.85.0024
MICROP - 0438
RADIO - 26.10.04.03_M
eMMC-boot
APR 12 2011, 00:55:45

Recovery

ClockworkMod Recovery v.5.0.2.7

Fehlermeldung:
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/log
E:Can't open /cache/recovery/last_log
E:Can't open /cache/recovery/last_log

Ich komme ohne Problem in den Bootloader, in die Recovery usw.

Jetzt die Probleme:

Ich schaffe es auf KEINEM Weg irgendwie was zu flashen, zurückzusetzten,
wiederherzustellen oder 'nen Original ROM aufzuspielen.

Nicht das es nicht durchläuft ----> Es läuft fast alles OHNE Problem durch, ABER es passiert danach NICHTS !!!!!

Ich würde auch kein neues Thema aufmachen, wenn ich irgendwie was gefunden hätte in der Art.

Im Detail habe ich versucht Cos. ROM's aufzuspielen, die Recovery anzupassen, Down bzw. Upgrads zu machen und Original ROM's zu flashen.

Herrliche Arbeit :angry:

Das einzige was ich noch möchte ist, dass ich irgendwie S-ON bekomme, damit ich meinen Briefbeschwerer noch einschicken kann.

Habe mehrere Original ROM's versucht aufzuspielen. Über den Weg mit der SD Karte und dann Flash im Recovery geht es nicht, über die normale EXE in Windows klappt es hin und wieder, aber der beste Weg ist die ROM zu extrahieren und dann über dass AAHK wiederherzustellen.

Bei 4 von 5 ROM's läuft es auch sehr gut durch, ohne Fehlermeldungen, mit Meldung über erfolgreichen Abschluss! Beim Hochfahren danach, das SELBE Bild wie vorher ... Wunderbar :confused2:

Wenn dann mal Fehler auftreten sind die laut den XDA's auf den Hardwaredefekt zurückzuführen.

Jetzt hoffe ich, dass ihr euch ein wenig reindenken könnt.

Die Fragen:

Seht ihr Möglichkeiten da noch was zu machen?
Was ist mein Denkfehler bzw. wo muss ich ansetzen?
Eventuelle Beschreibungen für 'nen simples S-ON ...

Wenn nichts mehr gehen sollte, eventuell BRICK und auf gut Glück einschicken?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ... :lol:

Vielen Dank an alle die sich Gedanken über mein Problem machen und wenn ich was übersehen habe sollte, bitte einfach den Beitrag verschieben.

Ach ja:

Zu allem Überfluss haben sich jetzt noch meine 'Volumenbutton' verabschiedet ... Ahhhhhh

Ach ja 2:

Sollte alles nicht funktionieren, dann habe ich ein HTC DESIRE HD ab Januar für Umme zu Testzwecken abzugeben :thumbsup:

Hallo,
ich wollte mein DesireHD auf Android 4 bringen. Dazu muss es ja zuerst downgegraded werden, um dann Root ect. drauf zu bekommen...
Ich habe das ganze nach dieser Anleitung versucht https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html
Nach dem Einspielen von PD98IMG.ZIP von Version 1.32.405.6 hatte ich dann allerdings nicht 1.32.405.6, sondern 2.50.405.2.
Was soll ich jetzt machen? Phone noch mal auf 3.06.405.1 updaten und noch mal versuchen, oder gibt es eine Möglichkeit, mit 2.50.405.2 weiter zu machen???

Danke für Eure Hilfe.

Das Downgrade (also
-pd98img.zip auf die Speicherkarte,
-bootloader
-pd98img,zip wird überprüft und eingespielt)
verlief komplett ohne Fehlermeldung??

Gruß Wyatt

Dexter aka 47 schrieb:
Servus,

kurze Vorgeschichte damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt:

Such mal bei Google nach "Android Commander"... Evtl kannst du damit noch was erreichen....?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli Hallo,

ich habe gerade eben ein neues ROM auf mein HTC DHD installiert und meiner Meinung nach ist die Installation gut gelaufen bis ich dann das Gerät neustarte. Es startet ganz normal, zeigt mir kurz der Hauptbilschirm und kehrt wieder beim CODEFIRE X_ LOGO zurück. Es wiederholt sich seit 30 Minuten und ich weiß nicht was ich da machen soll :(

Könnte jemand mir helfen bitte? ich wollte sogar das System zurücksetzen aber nichts geht mehr.

was kann ich machen Bitte bitte :)

danke.

oh weh leute. hab ein dhd ohne root mit branding von t-mobile in die hand bekommen und wollte da natürlich das wesentlich smoothere JB drauf schmeißen. nur scheine ich da von meinem SGT zu sehr verwöhnt zu sein, da ging das alles flockiger. aber erstmal von vorne.
anfänglich natürlich viel gelesen und informiert, weil solche sachen wie hboot und ruu gibts bei samsung nicht. dann die dateien alle besorgt und mit dem aahk begonnen. dann hat er aber nicht downgegraded und ich bin immer wieder auf der 2.3.5 hängen geblieben. nach langem hick hack ging es dann aber doch auf die 2.3.3 runter und startete visionary+ um den temproot zu erlangen. aber da hing es immer wieder. nur schwarzer screen und keine weitere reaktion von der app. wieder hin und her probiert, daten gelöscht, app deinstall und install, lief einfach nicht weiter. dann hab ich es erstmal gehen gelassen. heute dann wieder in die hand genommen und von vorne probiert. aahk nochmal ausgeführt und es sah irgendwie alles anders aus was er da gemacht hatte^^ gedacht, das er es jetzt richtig gemacht hat und visionary+ wieder installiert. davor noch im hboot gesehen, dass S-OFF dort stand. aber wieder problem mit "nur" schwarzem screen. im bootloader probierte ich dann mal recovery und evoila, CWM. das kenne ich doch von meinem SGT. jellytime drüber gebügelt, 3x full wipes ausgeführt und lets get started. alles läuft auf den ersten blick.
meine offenen fragen:
- brauche ich jetzt noch visionary+?
- programme eng und radio s-off nicht ausgeführt, kann ich das nachholen und vor allen dingen, muss ich das nachholen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.