[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in Deinem Screenshot sehe ich keinen Fehler.
Der Downgrade wurde doch richtig durchgeführt.

Glaube nicht dass das geklappt hat und um ehrlich zu sein verstehe ich die Sache einfach nicht. Laut screen vom PC soll das Handy in HBOOT starten (was immer das auch ist) dann wird die gesendete Datei überprüft und wenn alles OK ist, werde ich aufgefordert die seitliche Lautstärketaste nach oben zu drücken. Das Handy soll dann neu starten und 2x blinken.
Alles was bei meinem Handy aber passiert, ist dass der beigefügte Screen erscheint. Wenn ich dann Power drücke ist alles beim alten.

Bin ich zu blond - oder was mache ich falsch?

Anhänge

• handy.jpg
    handy.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 295
Kommen die zergrush Fehler im log nicht daher dass ein Antivirus eventuell bereits den Exploit gefressen hat?

Ein dickes Lob und Dankeschön - hab mich mal wieder als DAU geoutet. Hab zwar meinen Virenscanner deaktiviert - aver muß wohl net ganz aus gewesen sein - bin jetzt an nen anderen Rechner ohne Virenscan und ist komplett durchgelaufen!

Freut mich dass ich dir aus meiner eigenen leidlichen Erfahrung helfen konnte :thumbsup:

Servus Miteinander,

also ich habe im Moment JellyTime auf meinem dhd installiert und würde gerne das System einmal komplett neu aufsetzen, da ich das Gefühl habe, dass irgendwas von dem "rooten und Befreien" des dhds beim letztem Mal nicht ganz richtig gelaufen ist. (Äussern tut sich das daran, dass ich JellyTime ab einer bestimmten Version einfach nicht mehr installieren kann, es bootet dann nicht mehr).
Also will ich zurück und das Stock Rom installieren und dann das AAHK laufen lassen.
Oder wie mache ich das?

Danke schonmal!

Das fehlende booten sollte ansich nicht daran liegen dass du beim AAHK was falsche gemacht hast.
Probier doch einfach mal einen Full Wipe und dann eine Installation von R28 von JT.
Bei mir ging die Version nicht mit einem Dirty Flash, mit Full Wipe aber problemlos.

scaabi schrieb:
Das fehlende booten sollte ansich nicht daran liegen dass du beim AAHK was falsche gemacht hast.
Probier doch einfach mal einen Full Wipe und dann eine Installation von R28 von JT.
Bei mir ging die Version nicht mit einem Dirty Flash, mit Full Wipe aber problemlos.

Ich habe immer einen Full Wipe gemacht um erst gar keine Probleme zu bekommen...
Ich hänge übrigens bei R7 fest...ab da ging keine weiterführende Version mehr zu Flashen.
Es muss irgendwas nicht ganz stimmen...ich kann auch kein Radio flashen, da kommen seltsame Fehler...deshalb will ich auf nummer sicher und nochmal ganz zurück.

Nur wie komme ich komplett auf Stock zurück?
Einfach PMDG in den root dir auf die SD und dann mit Vol down und power on?
Will nichts kaputt machen weil ich das dhd noch brauche bis das N4 endlich wieder verfügbar ist.
Ich habe keine Ahnung ;-)

Hast du CWM? Wenn ja, dann versuche die neueren ROMs mal mit einer aktuellen Version von 4Ext Recovery zu installieren. Habe hier irgendwo gelesen, dass CWM teilweise nicht mehr funktioniert.

Auf Stock zurück / neu rooten ergibt für mich wenig Sinn.

• Danke
Reaktionen: Carter
Sleepwalker schrieb:
Hast du CWM? Wenn ja, dann versuche die neueren ROMs mal mit einer aktuellen Version von 4Ext Recovery zu installieren. Habe hier irgendwo gelesen, dass CWM teilweise nicht mehr funktioniert.

Auf Stock zurück / neu rooten ergibt für mich wenig Sinn.

4ext benutze ich auch schon ewig weil mir es gefallen hat.
Also daran kann es auch nicht liegen.
Ich würde es gerne einfach mal versuchen komplett zurück zu gehen und dann alles nochmal zu machen.
Ich habe denke ich keine andere option mehr als es so zu versuchen.
Sonst hab ich schon alles durch.
Danke aber trotz dem für deine Mühe.

Weißt du nun wie ich zurück komme auf Stock um dann das AAHK anwenden zu können?

Hallo zusammen,

bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Also zu meinem Problem:
Wollte mein DHD rooten. Habe es davor mittels Ace Advanced Hack Kit von 2.3.5 auf 2.3.3 downgegradet. Als ich mit dem eigentlichen Rootvorgang beginnen wollte kam die Meldung: /sdcard/PD98IMG.zip: No such file or directory.
Was muss/kann ich jetzt machen, bzw. wo bekomme ich diese Datei her ?

Hoffe auf Antwort : )

Versuch es einfach noch einmal mit AAHK zu rooten. Hat es denn schon ein custom Recovery? Versuch mal Das PD98IMG.ZIP hier: https://www.android-hilfe.de/attach...rn_ship_hboot_4ext_touch_20120320_pd98img.zip

ich weis nur nich ob AAHK schon den Bootloader soweit geöffnet hat, das das funzt, einfach ma probieren. Das PD98IMG.ZIP rootet zwar nicht direkt, aber es installiert ein custom Recovery, mit dem Du dann rooten kannst. Rooten geht dann z.B. mit dem Anhang in diesem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...leibt-schwarz.318031-page-7.html#post-4389096

TimeTurn, hast du vielleicht für mich auch noch einen Tipp?
Siehe 3 Posts zurück...

Mfg!

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wohin soll ich die Datei dann kopieren?
Habe die auf der sd Karte entpackt... aber es kommt wieder der gleiche Fehler.

Die Datei muss als Zip mit dem Namen "pd98img.zip" in das Hauptverzeichnis der SD-Karte. Nicht entpacken.

Habe die Datei mit dem Namen "pd98img.zip" auf die sd Karte kopiert und alles nochmal von vorne gestertet.
Am Anfang sah alles ziemlich gut aus... bis auf einmal die Meldung kam : device offline.

Habe es mehrere mal versucht... immer das gleiche.

Was kann ich jetzt noch machen?

Hallo, habe gerade aahk an meinem DHD ausprobiert. Downgrade hat funktioniert, nur leider hat es sich bei dem eigentlich hack aufgehangen. Im FAQ stand - kabel ab, akku raus/rein, neu starten und schauen ob es trotzdem funktionert hat. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil:
-superuser app ist vorhanden und Busybox installer auch
-ROM-Manager ist aber nicht da(sollte aber laut FAQ)
-mit "adb reboot recovery"komm ich zum Clockworkmod-Recovery
-im bootloader steht s-off
-
aber Vodafone zeichen ist beim starten trotzdem noch da(sollte das nicht weg sein?)
-Vodafone Apps sind auch noch da

kann ich jetzt trotzdem eine customRom drauf hauen?

mfg

Nun wenn su, S-Off vorhanden ist.
Und Du auch in die CWM booten kannst, dann kannst Du auch flashen.
Das Vodafone Zeichen wird auch nicht mit entfernt.

Hat sich erledigt, hab eine custom Rom geflasht und scheint alles zu gehen wie es soll. Branding ist auch weg. Alles prima :)

Habe nun die sd-Karte nochmal komplett formatiert und die Datei pd98img.zip eingefügt.
Aahk nochmals gestartet. Jetzt kommt die Meldung:

-waiting for device-
error: more than one device or emulator

Was soll ich machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.