[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du im HBoot mal einen Moment gewartet? Das dauert u.U. einige Sekunden bis er dann die PD98IMG.zip prüft. Ansonsten mal ne andere SD probieren.

Hi Leute, bitte helft mir!!

Ich habe mein DHD bereits vor ein paar Monaten erfolgreich mit dem Hack Kit gerootet und Android RevolutionHD aufgespielt.

Jetzt will ich RevolutionHD 7.0.3. aufspielen, nur stoße ich nun auf Probleme.

Damals habe ich nach erfolgreichem Flashen des RevolutionHD wieder eine ganz normale HTC Stock Rom (allerdings diesmal ohne Vodafone-Branding) aufgespielt und mit Easy Radio Tool alles wieder S-On gemacht und die CID vom Hersteller eingetragen...

Hier die Daten aus meinem Handy:

Android-Version 2.3.5
HTC Sense 3.0
Software Nummer: 3.12.405.1

Build Nr: 3.12.405.1 CL199157 release-keys
Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M

Mein Bootloader zeigt nun folgendes an:

Ace PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011, 19:06:24

Ich nehme an, ich kann damit nun ganz normal wie üblich mit dem Ace Hack Kit weiter machen, oder muss ich nun immer noch einen Brick fürchten, da man das Kit ja nicht mit CustomRoms betreiben soll, aber diese Version sollte ja eine normale HTC-Version sein, richtig??

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo , versuche gerade mittels Advanced Ace Hack Kit , das DHD meines Schwager zu Rooten !
Habe Android Version 2.3.5 HTC Sencse 3.0 Software Nummer 3.12.405.1 !!!

So habe mehrmals mit das Tool versucht es zu downgraden und zu rooten ... wo ich ja nur punkt 1 auswählen muss ..... er schiebt dann diese datei aufs handy PD98IMG-GB2.zip aufs handy ...dann steht da Succesfull ....also gut geklappt !!!!
So jetzt kommts, Handy geht aus und startet ins Hboot und dann scant er ja die sd nach der PD98IMG-GB2.zip ...... dann sagt er auf englisch das ich ne falsche version habe und rebooten soll .........was soll ich machen .... da müsste doch ein punkt kommen und nicht mit faild version rebooten ?????
Und ja ich habe die Sufu benutzt sowie mehr als 7 std mich eingelesen und probiert

Brauche dringends hilfe!!!
Danke um jede Antwort

@Bumskopp47

das Problem hatte ich unter anderem auch. Versuch einfach mal folgendes:

Du öffnest den Ordner des AAHK Tool, da ist die PD98IMG-GB2.zip drin. Die kopierst du auf die Speicherkarte (Manuell) und bennenst sie in PD98IMG.zip um. Anschließend startest du das Gerät über Volume down + Power. Dass hat zumindest bei mir geholfen. Ich denke, das wird einfach ein Fehler des AAHK Tools sein.

Grüße

So wie ich verstehe soll beim ersten mal das handy gedowngradet werden .... wenn ich beim ersten mal ins hboot komme klappt es jetzt ..... was muss ich da auswählen ????? Fastboot ....recoverry oder was ???

Beim 2ten mal wird ja dann das handy gerootet und CWm installt

Bumskopp47 schrieb:
So wie ich verstehe soll beim ersten mal das handy gedowngradet werden .... wenn ich beim ersten mal ins hboot komme klappt es jetzt ..... was muss ich da auswählen ????? Fastboot ....recoverry oder was ???

Beim 2ten mal wird ja dann das handy gerootet und CWm installt

Erstmal schauen ob ich dich richtig verstanden habe:

Du hast jetzt die Datei richtig rüberverschoben und Sie konnte vom HBoot auch "verwendet" werden und die Insallation davon ist durchgegangen?
Und jetzt willst du wissen was du nun tun sollst?

Wenn das richtig ist, dann schreib einfach mal die erste Zeile deines HBoots hier rein, bzw. vergleiche es mit den Angaben in der Anleitung, wenn da dann der S-Off usw... drin ist, dann ist dein handy bereits gerootet (dann überprüfe mittels der Anleitung ob wirklich alles ausgeführt wurde). Wenn noch S-On dransteht, musst du nochmals das AAHK Tool laufen lassen, dass es dann entgültig rootet.

Grüße

Wie schon erwähnt habe ich mein DHD mit dem Advanced Ace Hack Kit (AAHK) gerooted, da ich das ICS Update installieren wollte.

Letzteres ist mir auch gelungen...

Das Handy startet nach dem Update auch nach 8 Stunden nicht :D

Und mein S-Off wurde auch entfernt....

Jetzt ist es mir nur noch wichtig das ich mein DHD wieder zum laufen bringe, da es erst 1 Monat alt ist :D

einige Daten aus dem Bootloader

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot

Falls nochwas fehlt weist mich bitte drauf hin...

Bitte um Hilfe!! :crying:

Was genau hast du denn alles gemacht? Hattest du schon S-Off? AAHK muss manchmal 2 mal laufen. Welches ROM wolltest du wie installieren?

Hi @ all

bin neu hier, kenne mir aber einigermaßen mit flashen und rooten aus und dennoch komme ich nicht sorecht weiter.
Also ich habe hack-ace benutzt um das DHD zu rooten etc.

Es lief auch fehlerfrei durch, anschließend wollte ich es noch testen ob es auch gerootet ist. Die Tests waren negativ, also hab ich den hack nochmal laufen lassen. Der hat mittendrin aufgehört. Ich musste den akku rausnehmen und stecker abziehen, wie es im manual steht.

Ich jetzt zwar noch in den bootloader und fastboot aber nicht mehr weiter . HTC logo mit weißem screen. Das DHD steht auf Eng S-off was eigentlich ja gut ist.
Ich hatte ein Factory Reset gemacht, weiß auch nicht was mich da geritten hat, aber nun ist der USB Debugging modus weg.
Ausserdem hatte ich noch ein Problem mit meiner MicroSD, weil der im recovery mit (Vol+ und Power) nicht mehr weiter kam.

Nun hab ich schon soviel gelesen mit flashen über fastboot etc, aber ich lese immer wieder was anderes.

Alle treiber sind akutell, HTc sync, android sdk sind installiert.

mfg
Rafter

Du hattest nach dem AAHK Eng S-Off? Bist du sicher, dass dein DHD vorher nicht schon Eng S-Off hatte? Sowas macht das AAHK nämlich nicht. Nur Ship S-Off. Und wenn man AAHK mit einem vorher schon "geöffnetem" DHD ausführt, kann es Probleme geben.

Welche Android-Version hattest du vor deinem 1. Versuch? Ab 2.3.5 muss man nämlich erst mit dem AAHK downgraden und bekommt nach der 2. Durchführung root.

Was heißt "mittendrin aufgehört"?

Kommst du vom Bootloader aus nicht ins Recovery?

Den downgrade hatte AAHK ja durchgeführt so wie es in dem efffen manual stand. Beim ersten mal macht der den downgrad beim 2ten root.
Ich hatte vorher die 2.3.5 drauf.

Zu "mittendrin" kann ich nun nicht viel sagen weil es ein paar tage her ist und ich den genauen ablauf nicht mehr weiß. Kann mich nur dran erinnern, dass der etwas erfolgreich abgeschlossen hatte und zum nächsten teil springen wollte "wait few minutes" so ähnlich.

Beim Bootloader komm ich den recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Mit S-Off und einem funktionierendem Recovery kannst du doch das ROM deiner Wahl flashen.
Du lädst es dir als Zip runter, kopierst es auf die SD-Karte und flashst per Recovery die Zip-Datei. Vorher natürlich alle "Wipes" im Recovery durchführen. Außer die Battery Stats. Die braucht man nicht zu wipen.
Oder wo genau ist das Problem?

Manche Custom ROMs funktionieren nicht mit CWM (Standard-Recovery vom AAHK). Da kannst du dir 4Ext Recovery installieren, das gibt's hier im Root-Forum auch irgendwo als Download.

Das Problem bei dem recovery ist das ich nur 4 auswahlmöglichkeiten habe
Hab das gefühl es ist nicht vollständig.

-Reboot
-Apply sdcard:update.zip
-Wipe data/factory reset
-Wipe cache partition

ausserdem steht bei mir Can't open /cahce/recovery/command

und das mit der zip hatte ich auch schon probiert und die als update.zip umbenannt da sagt der mir das er die nicht lesen kann oder ähnliches.

mfg
rafter

Zuletzt bearbeitet:
Mir war so, als ob man die Recovery per update.zip neu flashen kann....?! Da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.

ich habe vorhin versucht mein desire hd erneut zu rooten. aber irgendwas ging diesmal schief. irgendwie ging das mit dem s-off nicht. also hab ich das hack tool nochmal gestartet. und nach dem ausführen des hacks, stand über 5minuten ''rebooting..'' da hab ich den akku rausgemacht weil das noch nie so lange gedauert hat. und immer wenn ich das handy starte wird beim booten der weiße bildschirm nach und nach schwarz. weiß jemand was ich machen muss? ich bin ohne mein handy aufgeschmiessen. bitte um schnelle antwort. danke im vorraus

Hallo, da es sich hier nicht um ein Android Allgemein Thema handelt, hab ich es in das richtige Forum verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk

schuldigung ^^ ich wusste nicht wohin damit

Wie sieht den jetzt mein nächster Schritt aus den ich machen sollte ...habe da gerade schwierigkeiten. Soll ich die revovery neu flashen ?

mfg
rafter

Du hast das stock Recovery drauf. Flashe einfach ein custom Recovery, am einfachsten per App oder zur Not halt mit fastboot flash recovery recovery.img.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

@erik97: in diesem Thread solltest Du die Antwort finden

Hallo,
ich bin so ziemlicher Anfänger und versuche mein HTC Desire HD zu rooten um die mitgelieferten Apps einzufrieren bzw. zu löschen.
Habs zuerst mit Visionary+ versucht - ging nicht, dann mit AAHK - aber auch da bekomme ich auf dem Handy bereits beim Downgraden die Meldung "Main Version os older! Update fail". Den PC-Bildschirm hab ich mal als Screenshot drangehängt.

Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 407
Status
Für weitere Antworten geschlossen.