[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum postest Du sowas nicht gleich im AAHK-Thread?

Ich hab noch nicht ganz verstanden wo Dein Handy gerade hängt, bitte um Aufklärung. Bootet es noch in den Bootloader? Dort mal einen Wipe gemacht?

wusste ich nicht, pardon.

also in den bootloader komme ich ganz normal, da aber im AAHK FAQ steht das man keinen Wipe machen soll , weil es vorkommen kann (was mir passiert ist).
Also kurz :
Ich komme in den Bootloader.
Das Handy lädt auch ganz normal.
Der Computer erkennt es im Bootloader (S-ON)
Wenn ich es normal starte, fährt das HTC symbol hoch, es verschwinden unter grauen gittern der bildschirm bleibt beleuchtet ist aber schwarz.
Meine Frage ist jetzt, wie kriege ich es einfach wieder normal..das es so ist wie es war etc. und normal hochfährt, würde ein Wipe dies wiederherstellen? da man durch AAHK ja auf froyo geht ? oder muss ich eine Stock Rom über RSD drüber flashen ? wobei ich mir wegen S-ON ja nicht sicher bin ob das möglich ist, ich warte da lieber auf eure hilfe bevor ich was tue :)

also ich habe versucht über ruu wie in den vorherigen posts beschrieben nein drüber zu gehen. es ging, bei 16% aus...anscheinend war der akku leer.. wenn ich das handy an den strom anschließe geht es nach einer gewissen zeit "an" das heisst mal black screen, mal black screen mit silbernen htc logo , mal weißer hintergrund mit grünem htc logo mit zusätzlicher 2 minuten vibration...ich weiß nicht ob das das es nur noch angeht wenn es am strom ist zeigt das ich das handy noch laden kann und ich habe keine ahnung was ich jetzt tun soll...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:50 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

wenn ich das handy jedoch so versuche anzumachen unangeschloßen bleibt es schwarz und ich bemerke keine veränderung..

Hmmm lass es am besten erstmal ein wenig laden. Hab den Fehler selbst noch nich gehabt, schau mal auf die letzten Seiten da wurde das schonmal so erwähnt.

@ tompsychedelic mir ist das schon einige male passiert.
Einige DHD´s lassen sich nur schwer Downgraden,..

verbinde dein DHD per USB mit deinem PC/ NB. starte dein DHD mit Power taste drücken und gleichzeitig Vol-down.

Du solltest jetzt sowas hier sehen
hboot-550x412.png

gehe in Hboot. danach starte das RUU Tool auf deinem Rechner wie auf der vorletzten Seite beschrieben,....

Wenn alles durchgelaufen ist sollte das DHD wieder starten.

Sobald du wieder im "Normalen" Menu bist starte das Advanced Ace Hack Kit lt Beschreibenug,....

MFG Cerbarus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tompsychedelic
Das Bild sieht aber nach HTC Desire aus nicht nach Desire HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Desire, ist ein Wildfire. Aber ist ja auch wurscht, es ging ja nur darum den Bootloader zu zeigen wie der in etwa aussieht.

Moin,

erster versuch Erfahrungen mit Custom Roms zu sammeln und schon ist ende :mad:.

Was habe ich getan:

Ich habe ein DHD Stock Rom mit Vodafone branding ohne rooting und aehnlichen. Nun habe ich aahk nach der Anleitung
Wie man das DHD hackt genau befolgt.

Die Erste Runde mit dem Downgrade hat geklappt. Die zweite Runde fast. Siehe log: derpascal - Pastebin.com

Nur nun startet das Handy nur nicht mehr. Es kommt nur doch das grüne HTC auf weißen Grund. In das Bootmenu komme ich noch, und auch fastboot USB geht noch. Nur wie jetzt weiter?

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

Ich würde mich sehr sehr über Hilfe freuen.

Danke und Gruss

Pascal

So wie es aussieht, hat der root nicht funktioniert.
Das Problem hatte ich auch mal.
Poste dir morgen mal nen Link, mit dem du das dhd wieder jungfräulich machst.
Anschließend root und custom drauf :)

Keine Angst, Gerät ist nicht brick...

Gesendet vom DHD...

Using Blackout ICS

Hi, danke für deine Antwort.

Ich habe mir mal angeguckt, was aahk genau macht (das Script haette gerne mal mehr dokumentiert werden können -,-) und habe nun die StockRom auf die downgegradet wird auf die SD-Karte kopiert (als PD98IMG.zip), bootloader gestartet und neu geflasht. Schon ging das Handy wieder. Habe das aahk nochmal genutzt und bin zum selben ergebnis gekommen.

Doch alles nicht so einfach.

Würde mich über Tipps freuen, wie ich mit dem rooten nun weiterkommen.

Android 2.3.3
Sense 2.1
Kernel 2.6.35.10-gd2564fb

Gruss

derPascal

also das hatte ich ja schon probiert, über den bootloader mit RUU neu zu installieren was auch ging, bis es dann i-wann hängen geblieben ist und ausgegangen ist..jetzt ist es auf dem stand das ich es von selber irgendwie nicht mehr anbekomme , aber wenn ich es an den strom stecke oder das akku normal drin habe es nach einer gewissen zeit angeht und entweder bei einem schwarzen beleuchteten bildschirm stehen bleibt , oder beim htc logo mit 2-3minuten vibration und danach wieder ausgeht.. ich hoffe das es noch eine möglichkeit gibt es zu retten :/

Hier der Link:
[Anleitung] Desire HD - Root & S-OFF für alle Firmware-Versionen - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Befolge alles genau wie beschrieben!

Das mit der PD98IMG.zip hast du ja bereits erledigt :)

Der Root geht relativ leicht, darf aber nur EINMAL ausgeführt werden.
aahk nimmt nen downgrade vor und macht die die nötige Software drauf.

Wichtig ist dann, dass du den ROM Manager vom PlayStore installierst. Mit dem kannst du deine aktuelle ROM dann sichern.
Danach kannst du "spielen", also andere ROMS installieren und testen.
Bei Nichtgefallen kannst ja dein gesichertes ROM wiederherstellen...

wie gesagt ich komme nicht mehr in den bootloader oder sonstiges , wie kann ich denn so etwas davon ausführen ? :/

Moin,

lade dir SDK hier runter: Android SDK, Download bei heise
Installiere alles auf deinem System.
Wenn dies getan ist, dann starte die Konsole mit Adminrechten (Start-Ausführen-"cmd")
Wechsel in den entpackten Ordner und gib dann folgenden Befehl ein:

adb reboot bootloader

Dann solltest du wieder im Bootloader sein und kannst entweder wieder auch Stock wechseln oder dir ne Custom installieren.

Info:
Ich habe die Custom immer auf der SD Karte liegen.
Im Recoverymenü kannst ja auch "Install from SD Card" das *.zip Archiv auswählen...
Benutze das Recovery von 4ext.

Hau rein!

und das funktioniert obwohl ich nicht in den bootloader komme oder das handy starten kann ? :)

Mit etwas Glück ja, denn beim booten ist es auch kurz per ADB Shell erreichbar. Eventuell mehrfach probieren.

Gleich das ganze SDK laden ist aber Overkill, Du brauchst nur ADB. Das SDK wenn am Besten direkt bei Google laden: Android SDK | Android Developers

Ich häng hier mal ADB + Fastboot als ZIP an.
.

Anhänge

• adb_fastboot.zip
    640,6 KB · Aufrufe: 119
muss ich den befehl eingeben sobald es "startet" oder muss ich erst warten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

by the way.....wenn ich es an die steckdose anschließe, lädt es dann noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

also, es hat funktioniert und ich komme in den bootloader , was muss ich jetzt tun um es zurück zu setzen ? also einfach wieder normal wiederherstellen? weil wenn ich mit RUU installieren möchte, startet er das handy ja "neu" und das funkrioniert nicht da ich ja dann erst wieder über cmd reboot bootloader eingeben muss etc. und es ja eigtl. auch andere wege gibt oder? :(

klappt alles wie du mir gesagt hast prima , nur steht das handy wegen den RUU versuchen auf fastboot , und da erkennt er das PD98img.zip nicht wenn ich dann auf Bootloader "normal" umstelle also HBOOT , kann ich keine optionen mehr wählen weil der computer es nicht mehr erkennt , komische sache, kann ich da was machen ? o:

hmn.. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.