[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir erstmal :)

Ich hab' es auch strikt nach der Anleitung gemacht, funktioniert nicht.
Hab's auch gerade nochmal probiert, nein, es ist einfach so, wie beschrieben.
Da vergeht mir schon die Lust dran...

Grüße

Sorry, da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen. Dazu bin ich nicht genug in der Materie.
Trotzdem nicht aufgeben denn es ist sicher noch jemand da der dir helfen kann.

geschickt vom pfohn.

Firewall und Windows defender ausgeschaltet?
Alles deinstalliert was in der Anleitung angegeben ist? (HTC, Apple usw.)

Also ich hab' nur den HTC treiber drauf.
Ansonsten apple nicht deinstalliert aber auf einem frisch aufgesetzten pc war es das gleiche problem. Firewall war aus windows defender weis ich garnicht wo kann man den ausschalten??

In einem schwachen Moment lade ich AAHK mal nochmal hoch - mit ausgebauter Abfrage nach der dämlichen Zufallszahl - dafür sollte man den Author an sich steinigen, Aber da das ne Batchdatei ist ist das ja keine Kunst das auzubauen :flapper:

• Danke
Reaktionen: francky
Du solltest dich wirklich genau an die Anleitung halten.
Das hast du scheinbar nicht getan und da wird der Hund begraben sein.

Beachte alles genau und mache es dann erneut und sag bescheid

Gesendet mit JellyTime und Tapatalk 2

Habe beim Desire HD meiner Freundin auch das Hacking Tool durchgeführt.

Sie hatte vor dem Durchlauf Android 2.3.5 mit Sense 3.0 und dem Hboot 2.00.xx. S-ON.

Nach dem 1. Durchlauf hatte sie den Hboot 0.85 und Android 2.3.3 mit Sense 2.1. S-ON.

Nach dem 2. Durchlauf hatte sie nach wie vor den gleichen Hboot und noch immer S-ON. Aber ein Clockworkmod Recovery wurde installiert, trotz angeblichem S-ON. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Tool bei mir nicht richtig funktioniert hat, denn obwohl der letzte Schritt im Tool richtig ausgeführt wurde und die Meldung kam das alles fertig ist, blieb das Handy beim Starten mit dem weißen HTC Bildschirm hängen.

Naja, und nun kann man zwar noch in den Bootloader und auch ins Recovery (CWM 4.0.x.x), aber man kann es nicht mehr normal starten weil es eben beim besagten HTC Bildschirm hängen bleibt.

Was tun? Nun ist guter Rat teuer irgendwie.

habe genau dasselbe problem!11 hast du schon eine Lösung?

sprint schrieb:
[...]
Naja, und nun kann man zwar noch in den Bootloader und auch ins Recovery (CWM 4.0.x.x), aber man kann es nicht mehr normal starten weil es eben beim besagten HTC Bildschirm hängen bleibt.

Was tun? Nun ist guter Rat teuer irgendwie.

Wenn du ins Recovery kommst, kannst du einfach ein Rom deiner Wahl flashen (wipen vorher nicht vergessen).

@derAffeMitDerWaffel:
Ich konnte leider kein ROM flashen, da ich ja noch S-ON war. Ergo, er hat es zwar installiert, hing aber dann beim Reboot nach wie vor im weißen HTC Screen fest.

@hwindiger:
Jepp, habe eine Lösung gefunden, die für mich funktionierte. Dauerte zwar länger, dafür hat sie aber wirklich funktioniert.
Also, Ausgangspunkt war ein Reboot in den Bootloader (denn das geht ja noch).
Dann auf Fastboot-Modus umschalten. Wenn das erledigt, dann habe ich mir dieses RUU (mit Android Froyo 2.2.1) heruntergeladen. Das Telefon ist weiterhin im Fastboot-Modus, das ist auch gut so, denn nur da wird es vom RUU-Installer auch erkannt und es wird eine ältere Android-Version (nämlich eben die 2.2.1 mit Sense 2.1) installiert.

Nachdem das erledigt ist (dauert eine Weile, funktioniert aber idiotensicher :D ), habe ich das Handy nochmals mit dem Advanced Hack Kit versucht und auf einmal lief alles vernünftig durch, am Ende war noch genau die gleiche Rom drauf, die ich per RUU auch installiert hatte, dafür aber nachweislich mit S-OFF im Bootloader und der Superuser-App drauf, sprich mit Root-Rechten.

Erst dann konnte ich über mein Recovery eine andere Rom installieren.
Habe meiner Freundin jetzt die Blackout_ICS_Incredible_v3.0.0 installiert, mit Android 4.0.4 und Sense 3.6.

Ob sie damit zufrieden ist, werden die nächsten Tage zeigen :)

Ich war ja durch mein Desire und mein Sensation XE schon "recht erfahren" was solche Probleme angeht, also kann ich nur raten, einfach die Ruhe zu bewahren und nicht gleich aufzugeben. Meist gibt es immer noch einen Ausweg, der manchmal vielleicht etwas länger dauert und recht umständlich ist, dann aber alles wieder hinbekommt. Inkl. meiner Recherchen habe ich für das wieder hinbekommen inkl. Rom installieren und einrichten insgesamt nochmal 2 Stunden gebraucht.

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen :)

So Jungs,

hab' jetzt einen anderen PC genommen und wirklich jedes noch so kleine Programmchen deinstalliert, was das aahk stören könnte.
Ich werde jetzt auch diese Unbuntu LiveCD nutzen, um ganz sicher zu gehen.
Sollte das jetzt nicht sauber laufen, geb' ich mir die Kugel. Dann hab' ich die Schnauze voll dem allen hier :D

Ich meld' mich, wie es lief.

Liebe Grüße :)

Freaky.Bluemoon schrieb:
So Jungs,

hab' jetzt einen anderen PC genommen und wirklich jedes noch so kleine Programmchen deinstalliert, was das aahk stören könnte.
Ich werde jetzt auch diese Unbuntu LiveCD nutzen, um ganz sicher zu gehen.
Sollte das jetzt nicht sauber laufen, geb' ich mir die Kugel. Dann hab' ich die Schnauze voll dem allen hier :D

Ich meld' mich, wie es lief.

Liebe Grüße :)

Wenn es nicht geht, dann mach es wie ich einen Post vor dir beschrieben habe. Das funktioniert zu 100%.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Okay Bro,

Ich werd' das jetzt so versuchen, wie du das gemacht hast.
Frage: Wohin mit der Froyo Version? :D

Danke schonmal

EDIT:

Okay, hab' das Update draufmachen wollen.
Er kam bis zu dem Punkt: Waiting for bootleader.
Er hat das ne Weile gehabt und dann brach er ab und meinte, ich solle die Verbindung überprüfen.
Ich drückte auf okay und nahm das DHD vom USB Anschluss, nahm den Akku raus und wollte rebooten.
Das ging in die Hose, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten und in den bootloader komm' ich auch nicht mehr.

Bitte um Hilfe :(((((

---

Hi Leute.

Ich wollte mein DHD vorhin auf froyo downgraden (diese Software: http://shipped-roms.com/shipped/Ace...140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe )
Als es bei dem Vorgang "Waiting vor bootloader..." war, brach es ab und meinte, ich solle die Verbindung überprüfen. Ich nahm den Akku raus, trennte die USB Verbindung und wollte rebooten.
Das war wohl eine scheiß Idee, das Handy geht garnicht mehr an, auch die LED leuchtet garnicht.

-------
Gerade eben ging das Handy plötzlich an (HTC Bildschirm ohne quitly brilliant.) und vibrierte durchgehen eine Weile. Dann nahm ich den Akku raus, geht wieder nichts.

Bitte helft mir :((

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst Du noch in den Bootloader?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Update: Hab Deinen Doppelpost zusammengeführt - so kannst Du ihn anpassen und einen draus machen.

Hallo Leute,

habe auch das Advanced Ace Hack Kit auf dem DHD und würde gerne wieder auf das originale zurück. Was muss ich tun um das Stock-Rom drauf zu bekommen. Nur die exe Datei vom PC ausführen?

Habe folgendes Stock Rom probiert
RUU_Ace_O2_DE_1.32.207.1_Radio_12.28a.60.140e_26.03.02.08_M_release_153755_signed
auf einem HTC Desire HD

Es kommt immer der Fehler 155 - Abbild Update Fehler
(Das Rom Update Utility Programm kann das Android Gerät nicht aktualisieren. Besorgen sie sich das richtige Rom Update Utility Programm)

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt vor auf mein Desire HD ein andres ROM zu installieren. Ich habe ein Desire HD mit O2 Brandind (DE).

Handy Informationen:

Ndroid Version: 2.3.5
HTC Sense Version: 3.0
Software-Nummer: 3.12.207.1
Kernel-Version: 2.6.35.12-g931a37e htc-kernel@and18-2 x1 Wed Nov 9 14:04:03 CST 2011
Baseband-Version: 12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer: 3.12.207.1 CL199157 releasekeys
Browser-Version: WebKit/533.1

Das ganze befreien soll mit dem AAHK unter Ubuntu 12.04 (32 Bit) geschehen.

Dazu erstmal 3 generelle Fragen.

1. Kann ich das AAHK mit diesem Handy verwenden?
2. Da das AAHK nicht mehr weiter entwickelt wird mache ich mir ein paar gedanken, das nicht alle Dateien, die das AAHK runter lädt noch verfügbar sind? Möchte ńicht mitten im Vorgang ein böse Überraschung erleben
3. Habe auf meinem System Android SDK und NDK installiert. Gibt es damit Probleme?

Laut Effen Manuel sollte es da keine Probleme geben ... wenn ich richtig gelesen habe. Notfalls stanze ich mir die erwähnte 10.04 LiveCD.

---------

Da ich recht viele Programme auf die SD verschoben habe, stellt sich mir die Frage ob ich vorab schon mal ein Werksreset machen sollte, um Fehlermeldungen zu vermeiden. ???

---------

Als SD-Karte wollte ich die mitgelieferte Origninal nehme. Sollte denke mal gehen.

---------

Die erstellte Goldcard brauche ich ja nur wenn ich eine RUU flashen möchte. Ich kann also nach dem das AAHK, in meinem Fall 2x, durchgelaufen ist, die Goldcard wieder raus nehmen, sicher verwahren und meine normale Karte wieder rein stecken. Anschließend sollte ich ein anderen ROM (z.B. JellyTime) flashen können. ???

----------

Das DHD bleibt wohl die ganze Zeit über mit dem original Kabel am Rechner verbunden. Mir stellt sich aber die Frage ob ich nach dem Downgrade nochmals den USB-Debugging Modus aktivieren muß. Denke schon das so sein sollte, das der dann wieder deaktiviert ist. Wenn ja dazu das DHD einmal ab und wieder anstöpseln?

----------

Hoffe keine wichtige Frage vergessen zu haben.

Vielen Dank schon mal.

Hi Zusammen,

ich hab das Handy mit dem Kit debrandet und die offizielle aktuellste HTC Firmware installiert.
Nun habe ich ein Serviceproblem und muss das Handy einschicken. Dabei sollte ich es vermutlich wieder auf Vodafon zurück setzen. Ich hab hierbei bissi das Problem dass es Informationen eigentlich zu genüge gibt, aber für mich bissi zu viel Informationen.

Man hat ja im Kit die Möglichkeit das Handy auf originalzustand zurück zu setzen. Läd es bei dieser Option die Vodafon-Start-Firmware selbst runter wie beim debranden?!

Wenn nicht, wo finde ich die Vodafon Basis Firmware

Vielen Dank Euch,
Gruß Michael

Hallo zusammen, ich wollte mir den CM 10 auf mein DHD spielen, also fing ich mit AAHK an um mir root rechte zu beschaffen, es ging alles wunderbar bis zum downgrade, danach gibt es ja ein handy restart und dort stecke ich jetzt fest...im FAQ von AAHK steht das man einfach neu starten soll wenn man die usb-problemauslöser entfernt hat...das problem ist.. es gibt keine auslöser alles ausgeschlatet, und zum zweiten kommt das handy ja nicht mehr hoch(wegen usb-debugging etc.)..ich habe kein data wipe gemacht oder sonst was und stecke einfach nur dabei. Mir wäre es auch egal wenn das handy einfach wieder auf GB ist und funktioniert...hilfe wäre nett!

danke und lg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.