[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
segelfreund schrieb:
Nun hast Du nochmal versucht es mit AAHK zu rooten?
Ansonsten suche Dir Deine passende RUU raus und flashe einmal neu.

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht aber mein Handy wird im Bootloader nicht von der RUU-Installation erkannt; genauso wenig vom AAHK.
Obwohl im Bootloader steht HBOOT USB PLUG also müsste es ja angeschlossen sein.

Mfg

phiomet schrieb:
dann geh mal in den ordner, wo die fastboot.exe bzw. adb.exe liegt mit cmd und gib mal ein "fastboot devices" bzw "adb devices" - was schreibt er da?

Code:
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
HT0A********    device

hmm...also erkennt er es...nun bin ich mit meinem talent am ende

Ich denke es liegt eher am USB-Debugging...
Und wenn wir jetzt mal davon ausgingen, dass das Handy nicht erkannt wird, ließe sich da noch was machen?

MfG

J.Fries

Ich wollte heute MIUI auf mein DHD aufspielen und mit dem Advanced Ace Hack Kit rooten nur habe ich nun noch eine Frage. Muss ich die SD Karte formatieren? Habe auf manchen Seiten gelesen, dass sie formatiert werden muss auf anderen widerrum, dass die Daten auf dem internen Speicher, nicht aber die auf der SD Karte, verloren gehen.

Und bevor ich da einfach loslege wollte ich noch fragen wie das mit dem Downgrade ist. Mein DHD hat 2.3.5 und Sense 3.0 daher muss ich den Hack, laut Anleitung, zwei Mal ausführen. Da man den Hack bei bereits gerooteten Geräten nicht ausführen sollte bin ich da etwas verunsichert. Wenn ich das erste Mal den Hack ausführe, also "1" drücke in der CMD Konsole wird dann wirklich nur das Downgrade durchgeführt? Komme ich dann wieder in das Anfangsmenü und muss dann noch mal "1" eingeben und bestätigen, um zu rooten?

Achja welche ist nun die aktuellste Version des Hacks? aahk-12062012.zip?

Zuletzt bearbeitet:
friestyler schrieb:
Ich denke es liegt eher am USB-Debugging...
Und wenn wir jetzt mal davon ausgingen, dass das Handy nicht erkannt wird, ließe sich da noch was machen?

Erstmal abklären ob dem so ist. Mit dem PC verbinden und einfach mal ne ADB Shell öffnen - also in den Ordner mit der ADB.EXE gehen und "asb shell" in der Kommandozeile eingeben. Wird das Handy erkannt passt das, steht da nur <waiting for device> gibts Probleme mit USB und/oder Treiber.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:05 Uhr ergänzt:

Kallli schrieb:
Muss ich die SD Karte formatieren?

Definitiv nein. Es kann aber passieren das sie dann leer ist hab ich mal hier wo gelesen, also vorher sichern.

Kallli schrieb:
Mein DHD hat 2.3.5 und Sense 3.0 daher muss ich den Hack, laut Anleitung, zwei Mal ausführen. Da man den Hack bei bereits gerooteten Geräten nicht ausführen sollte bin ich da etwas verunsichert. Wenn ich das erste Mal den Hack ausführe, also "1" drücke in der CMD Konsole wird dann wirklich nur das Downgrade durchgeführt? Komme ich dann wieder in das Anfangsmenü und muss dann noch mal "1" eingeben und bestätigen, um zu rooten?

Wenn Du schon root hast, brauchst Du den Hack nicht mehr. Dann kannst Du einfach etwa mit 4EXT Recovery Updater oder ROM-Manager ein Recovery aufspielen.

Was das mit dem 2x ausfühen angeht bin ich überfragt, hab das schon ewig nicht mehr benutzt. Auch welches die aktuelle Version ist kann ich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: friestyler
TimeTurn schrieb:
Erstmal abklären ob dem so ist. Mit dem PC verbinden und einfach mal ne ADB Shell öffnen - also in den Ordner mit der ADB.EXE gehen und "asb shell" in der Kommandozeile eingeben. Wird das Handy erkannt passt das, steht da nur <waiting for device> gibts Probleme mit USB und/oder Treiber.
Danke für den Tipp!
Hab den Ordner geöffnet und "adb shell" in CMD eingegeben; dabei kam das raus:

* daemon nut running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device not found

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, obs am Gerät, oder den Treibern liegt.

MfG

J.Fries

Für Danke gibbes nen Knopf :)

Deinstallier mal alles was HTC ist und installier die Treiber dann über den Gerätemanager neu. Die Treiber liegen irgendwo in einem HTC-Ordner in Program files oder so, den vorher natürlich sichern. USB Debugging muss an sein natürlich. Ansonsten ma nen anderen USB-Anschluß oder nen anderen PC probieren, auch vergurkte Kabel hab ich schon gesehen.

Stimmt, <waiting for device> hieß das bei fastboot :)

• Danke
Reaktionen: friestyler
habe hier ein desire hd, dass irgendwo mitten drin hängt :D...also es bfeidnet sich kein rom auf dem gerät...weder stock noch custom. über den download down knopf komme ich in fasboot (dort ist s-on zu lesen) und kann auch ein cwm starten. im hintergrund steht dann imemr ace hack kit. starte ich das handy ganz normal, dann kommt nur ein weißes bild mit telekom logo auf dem bildschirm und es passiert weiter nichts. ich hab ein wenig mit dem ace hack kit über den pc experimentiert. der erste menüpunkt bringt nichts. da kommen lauter fehler meldungen, weil ich ja eigentlich den usb debug mode einschalten sollte...auch ein vorheriges mounten der sd-card per cwm bringt nur fehlermeldungen in der konsole. und ein stock rom zurückzu spielen über cwm hat ohne fehler meldungen funktioniert. allerdings startet das desire hd dann immer noch nicht. man sieht wieder nur das telekom logo.
Bei meinem sgs2 konnte ich solche probleme meist über odin und den download mode lösen. gibt es soetwas auch fürs desire hd? Oder könnt ihr mir einen anderen tipp geben wie ich zu root und s-off komme um dann ein custom rom zu installieren. oder eine möglichkeit das ganze wieder auf stock zu bringen wäre auch schon cool.
Für Tipps wäre ich dankbar....eigentlich komme ich ja vom sgs2, da war das ganze einfacher ohne s-on/s-off :D

Odin ist soweit ich weis einzigartig. Bei LG gibts was ähnliches, aber nicht bei HTC.

Du hast S-On aber CWM drauf? Dann ist das ein guter Trick :)

Ich verschieb das Ganze mal in den AAHK-Thread, denn mit S-On hilft Dir mein PD98IM.ZIP aus diesem Thread nicht wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Da das verschieben erledigt ist: Versuch mal im CWM einen Wipe. Vermutlich musst Du aber den alten Weg gehen, also die 1.32er Software per PD98IMG.ZIP flashen, mit VISIONary+ rooten und dann Easy S-Off nutzen.

• Danke
Reaktionen: pUiE
TimeTurn schrieb:
Für Danke gibbes nen Knopf :)

Deinstallier mal alles was HTC ist und installier die Treiber dann über den Gerätemanager neu. Die Treiber liegen irgendwo in einem HTC-Ordner in Program files oder so, den vorher natürlich sichern. USB Debugging muss an sein natürlich. Ansonsten ma nen anderen USB-Anschluß oder nen anderen PC probieren, auch vergurkte Kabel hab ich schon gesehen.

Stimmt, <waiting for device> hieß das bei fastboot :)

Hmm okay gut, hab ich gemacht;
Aber ich stell mir grad die Frage, wie ich USB-Debugging anschalten kann,
wenn ich nur in den Bootloader komm?

MfG

J.Fries

TimeTurn schrieb:
Odin ist soweit ich weis einzigartig. Bei LG gibts was ähnliches, aber nicht bei HTC.

Du hast S-On aber CWM drauf? Dann ist das ein guter Trick :)

Ich verschieb das Ganze mal in den AAHK-Thread, denn mit S-On hilft Dir mein PD98IM.ZIP aus diesem Thread nicht wirklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Da das verschieben erledigt ist: Versuch mal im CWM einen Wipe. Vermutlich musst Du aber den alten Weg gehen, also die 1.32er Software per PD98IMG.ZIP flashen, mit VISIONary+ rooten und dann Easy S-Off nutzen.

Danke schonmal...gewiped hab ich schon so ziemlich alles was geht bis auf die sdcard. gibt es irgendwo eine anleitung wie der alte weg geht. mit etwas genauerer beschreibung. Ansonsten wo bekomme ich das richtige pd98img.zip her und wie wird das geflasht. über cwm? und wie funktioniert das visionary+?

Hallo, ich wollte mein HTC Desire HD rooten, dabei ist etwas schief gelaufen.
Unzwar habe ich mein Handy versucht über "advanced ace hack kit" zu rooten. Vorher hatte ich Android 2.3.5 drauf und nach dem ich das kit habe durchlaufen lassen wurde nur das Handy gedowngraded auf 2.3.3 aber ich hatte kein root zugriff. Also hab ich dies erneut versucht und dachte im Nachhinein es sei gerootet und habe versucht eine custom ROM zu flashen. Dies war jedoch nicht möglich und blieb beim bootscreen (dem grünen HTC Logo) stehen. Ich versuchte es wieder und wieder bis mir im HBOOT (0.85.0024) auffiel das S-ON ist. Dann hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und dort steht das ich keine ROMs flashen kann wenn S-ON ist.

Jetzt meine Frage, was kann ich tun?

Informationen zu meinem Handy
HBOOT-0.85.0024
RADIO-26.03.02.26_M
CWM Recovery v4.0.1.4

Nun suche Dir die passende RUU für Dein Gerät.
Spiele diese eine und führe das ganze neu durch.

Moin Jungs,

ich habe heute mal versucht mein Desire HD zu rooten. Dazu habe ich das "Ace Advanced Kit" vom 13.06.2012 verwendet und wollte direkt starten.
Mein Handy hat kein Branding und besitzt die Version 2.3.5
Allerdings besteht das Problem, dass ich jedesmal folgende Fehlermeldung erhalte:

/
Code:
sdcard/PD98IMG.zip: No such file or directory
rm failed for /sdcard/PD98IMG.zip, No such file or directory
26.03.02.26_M
goldcard

********* Radio Downgrade failed ***********
** Either:
** Goldcard failed
** USB connections are not working 100

AV ist aus. Debugging an. Auf "laden" eingestellt und habe auch schon mehrere SD-Karten ausprobiert, sowie die USB-Verbindung geprüft. Goldcard habe ich auch schon erneuert, aber der Fehler besteht nach wie vor.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett :)

Meteora schrieb:
** Either:
** Goldcard failed
** USB connections are not working 100
********* Radio Downgrade failed ***********[/CODE]AV ist aus. Debugging an. Auf "laden" eingestellt und habe auch schon mehrere SD-Karten ausprobiert, sowie die USB-Verbindung geprüft. Goldcard habe ich auch schon erneuert, aber der Fehler besteht nach wie vor.
hast du alle schutzprogramme aus? antivir und firewall?

wenn nicht, mach mal

Ein Radio Downgrade ist auch nicht zwingend nötig. Welchen Status hat der Bootloader?

TimeTurn schrieb:
Ein Radio Downgrade ist auch nicht zwingend nötig. Welchen Status hat der Bootloader?

Was genau meinst du?

Na SHIP S-On / SHIP S-Off / ENG S-Off / ENG S-On

Hallo :)

Ich hab' Probleme mit dem aahk und ihr scheint mir alle so, als könntet ihr mir vielleicht helfen ;D Ich hab' jetzt lange gegoogelt und probiert, jetzt entschied ich mich einfach für eine Anmeldung und euch mal zu fragen.

Also, folgendes Problem: Ich wollte auf mein HTC Desire HD mit Android 2.3.5 und Sense 3.0 eine CustomROM aufspielen. Ich hab' heraus gefunden, dass man dafür das Handy erstmal downgraden muss. Ich fand' das aahk und nutze es einfach mal. So, das Tool läuft durch, keine Fehlermeldungen. Komme bis zu dem Punkt, wo das Programm sagt, dass das Handy in HBoot bootet und so was. Das tut es auch, allerdings wurde das Handy nicht gedowngraded. Ich geh' dann immer mit den Lautstärke und der Power Taste auf Reboot, um das Handy weiter nutzen zu können. Wenn ich dann in den Einstellungen schaue, steht da immernoch Android 2.3.5 und Sense 3.0. Und das Programm meint ja auch, dass ein wipe statt findet. Der ist auch nie eingetreten bei meinem Vorgang.

Hmm, ich hoffe, ihr könnt mir da helfen...
Danke schonmal und wenn ihr noch was wissen müsst, sagt Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen,
Freaky.Bluemoon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.