[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-KnutschKugel- schrieb:
Danke für die Antwort! Nur irgendwie finde ich hier nur Diskussionen aber keine Dateien zum Downloaden - vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind ;-)

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, die Android-Version 2.3.5 ohne Downgrade zu rooten ?

Hallo, guck mal hier: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=765
Da gibt es alle Arten von roms, auch mit DL-Link.

Gruß Prizzel

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: -KnutschKugel-
Danke schön!

So, ich hab mein DHD jetzt mal gerootet, und alles hat wunderbar funktioniert :) ich bin echt begeistert :D danke für die Hilfe.

Eine Frage habe ich aber noch: Gibt es eine bessere Cutsom Rom als IceColdSandwich?

Gruß yax

Kann man so pauschal nicht sagen.
Man muss sich die Frage stellen, ob man Android 2.3, 4.0 oder 4.1 will.
Ausserdem, ob einem ein Stock Rom reicht, oder ob man Sense will.

Bei ICS Roms ohne Sense ist meines Erachtens nach IceColdSandwich die beste Wahl.

Gibt es denn schon Custom Roms mit Android 4.1, die einigermaßen sauber laufen?

ja auf xda findest schon ein paar

guten abend zusammen.

ich wette, es gibt für mein problem eine ganz simple lösung, aber ich finde nichts (ja, hab gesucht) und stehe jetzt ein wenig auf dem schlauch:

ich komme nicht in den bootloader.

hab mein dhd mit dem aahk geflasht, das lief allles problemlos. aber mit volume-down und power-on komme ihc nicht in den bootloader. stattdessen startet ganz normal htc sense (immerhin). weder im effen-manual noch mit der SuFu hier im board finde ich die lösung zu meinem problem.

ich hoffe auf eure kompetente hilfe.

Volume-down zuerst drücken und gedrückt halten. Dann zusätzlich Power drücken und gedrückt halten. Erst los lassen, wenn man im Bootloader ist.

Hast das genau so gemacht?

Ansonsten muss irgendwas bei aahk schief gelaufen sein.

hm. das juckt das telefon überhaupt nicht, was ich it der lautstärkewippe veranstalte.

kann ich denn das aahk einfach nochmal ausführen oder muss ich davor irgendwas beachten?

UPDATE: ich habe das aahk noch einmal laufen lassen. jetzt läuft alles! danke für den tip!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mein DHD mit AHK downgegraded und gerootet.

Zuerst dachte ich mein Phone wäre gebricked, da es einfach nicht anging.
Es startete dann aber nach ca 5 Minuten den bootvorgang - reiner Zufall das ich so lange gewartet habe - Das HTC Logo erschien zusammen mit konstanter Vibration und das 3 MInuten lang. Dann startete erst Android!!!

Ich komme außerdem mit VOL down + Power auch nicht in den Bootloader. Wie kann ich CWM bzw. andere Roms installieren???

Fastboot wurde natürlich deaktiviert und es geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe die Antwort auf mein Problem (siehe Beitrag #618) selber heraus gefunden. In dem ich einfach aahk auf mein DHD (war mit Ship S-off und Stock Rom) ausgeführt habe. Alles hat problemlos geklappt. Mein DHD ist nun Eng S-off und gerootet. Und Cynammod 7.2 läuft auch geschmiert. :D

Lg

Ich habe Probleme bei der Ausführung des aahk...
Habe das Komplettarchiv entpackt, in welchem sich unter anderem "hack-ace.cmd" befindet.
Versuche ich diese Datei jedoch auszuführen, schließt sich das CMD Fenster sofort. Habe dann mal die adb.exe in diesen "root"-Ordner kopiert, es startete und ich kam auch ins Menü.
Allerdings stockt er dann beim Versuch wget zu starten.
Das kann ja alles so nicht richtig sein... Normalerweise sollte er doch den tools Ordner zur Hilfe nehmen, tut er aber offensichtlich nicht.
Woran kann das liegen??
Vielen Dank schon mal

OS ist Windows 7 x64

hast das tool mit "als administrator ausführen" gestartet? wenn nicht..hast du die anleitung nicht gelesen

Wurde immer als Administrator ausgefüht :unsure:
Sowohl direkt über das Kontextmenü, als auch über Eingabeaufforderung oder als Einstellung in einer Verknüpfung. Hat alles nichts geändert.

Hallo so ich habe folgendes Problem...
Es hat soweit alles geklappt nun möchte ich aber gerne (JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - Beta 7 Available) drauf haben wie mach ich das jetzt.

Folgendes Probiert

• "adb reboot recovery" Läd kommt ein Handy mit einen Roten ausrufezeichen.
  • "adb reboot bootloader" Ich sehe aber S-ON und nun?
  • "fastboot reboot" geht auch
Wer schön wen mir da wer helfen kann :D

Edit: ein zweites mal hats gebracht :D nun hab ich 4.1 Beta 7

Zuletzt bearbeitet:
eiz schrieb:
Wurde immer als Administrator ausgefüht :unsure:
Sowohl direkt über das Kontextmenü, als auch über Eingabeaufforderung oder als Einstellung in einer Verknüpfung. Hat alles nichts geändert.

hmm, kann eigentlich nur eine fehlerhafte datei oder ein schutzprogramm schuld sein.

lade nochmal neu, entpacke das ganze auf c: schalte VORHER alle antivirenprogramme und antispyware und was auch immer aus und versuche es nochmal. weiterhin sollten dir treiber fürs handy vorher installiert sein, was steht denn im gerätemenager, wenn das handy im debugging modus angeschlossen ist?

PS: flashen usw sollte man immer mit abgeschalteter sicherheitssoftware

Kann ich eigentlich nur alles bestätigen :\
Antivirenprogramme, Windows Defender eingeschlossen, waren ausgeschaltet.
Treiber habe ich vorher installiert und das Desire wurde erkannt, als ich es an den PC angeschlossen habe...

dann lad das tool nochmal neu und speichere es in einen ordner direkt unter c:

dann geh mal in den ordner, wo die fastboot.exe bzw. adb.exe liegt mit cmd und gib mal ein "fastboot devices" bzw "adb devices" - was schreibt er da?

Hallo liebe Leute,

Dieses Problem hatte ich schon in anderen Foren geschildert aber da bin ich auf wenig Hilfe gestoßen, deswegen kam ich auf dieses Forum, welches mir empfohlen wurde. Ich bitte um eure Hilfe!:

Ich hab ein äußerst großes Problem und zwar:
Ich wollte vorhin mein Desire HD rooten um eine Custom rom draufzuspielen.
So, dafür hab ich das Advanced Ace Hack Kit verwendet.

Das ging eigentlich auch ganz gut:
Als erstes downgrade auf 2.3.3,
und dann hack à la S-OFF und so weiter...

Während diesem Vorgang war ich ne Zeit lang weg (ca.2h) und als ich
wieder kam befand sich das Handy immernoch in einem Ladebildschirm mit schwarzem Hintergrund, dem HTC-Logo und nem Ladebalken.

Daraufhin hab ich das Handy vom PC getrennt, weil nichts mehr ging, was vielleicht der Fehler war.

Nun ja, also starten lässt sich das Handy noch bis das HTC-Logo kommt aber dann wird der Bildschirm schwarz, ist aber immernoch beleuchtet!
In den Bootloader komm ich auch noch aber zeigt an: S-ON!

Ich bin echt überfragt und hoffe auf eure Hilfen mit Tipps und Ideen, falls ich das Handy nichts chon gebrickt hab.

MfG

J.Fries

Nun hast Du nochmal versucht es mit AAHK zu rooten?
Ansonsten suche Dir Deine passende RUU raus und flashe einmal neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.