[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du den Akku mal entfernt?

war das erste das ich gemacht habe

Akku habe ich schon unzählige Male entfernt. Hatte ihn auch schon 5-10 Min. ausgebaut liegen lassen und danach einen full wipe durchgeführt und anschließend ein factory reset probiert. Wenn ich dieses starte kommt kurz der HTC Bildschirm und danach geht es, warum auch immer, in die CWM ?!

Habe es heute Nachmittag hingekriegt eine RUU zu flashen, lief problemlos durch zeigte keine Fehler an. "Press Power to reboot" - gesagt, getan. Ergebnis: Schwarzer Bildschirm, Handy bootet gar nicht mehr und macht überhaupt keinen Mucks ? Wenn ich es mit eingebautem Akku liegen lasse, geht es nach einiger Zeit wie von Geisterhand an, hängt immernoch beim HTC Bildschirm und dazu vibriert es ununterbrochen. Erst wenn man den Akku raus nimmt hört es auf^^ Ich denke da ist nicht mehr viel zu retten :D Bleibt nur zu hoffen, dass die RUU Dateien alle komplett draufgezogen wurden und in der Garantie nichts bemerkt wird oder weiß vll doch noch jemand eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit s-off eine ruu geflasht...BÖSER fehler...mein handy machte danach das selbe wie deins...jetzt gehts wieder...

Undzwar so...

Akku sollte min. 50% haben weil es laaange dauert....

Goldcard erstellen, downgrade zip aus AAHK in PD98IMG.zip umbenennen, rauf auf die goldcard und ab ins telefon...power drücken und lautstärke runter festhalten (bei mir knapp 10min.)...wenn es angeht, liegen lassen bis es die sd scannt (bei mir ca. 30min.)...der flash geht kurz nach dem scannen los, musst nur mit lautstärke hoch bestätigen...unten steht dann 4x TP in der flashliste...1-3 wurde bei mir übersprungen...das 4te TP wurde fast 30min. lang geflasht...jetzt läufts wunderbar mit Cyanogen7...
Alles zusammen dauerte bei mir gut 1,5std...wenn es dann an ist NOCHMAL AAHK punkt 1 laufen lassen...fertig...

Viel glück...

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt s-off

kanni ch das wieder weg machen ?

S-Off und RUU ist kein Problem! Schon diverse Male gemacht. Das RUU hat nen Bootloader mit dabei, sodass man danach eh nicht mehr ENG sondern SHIP S-Off hat.

S-Off bekommt man nicht ohne weiteres wieder weg, wenn mal der htcdev-Bootloader drauf war. Wenn Du noch ENG S-Off hats kannst Du das 1.32er stock ROM einspielen, mit VISIONary+ rooten und mit dem Easy Radio S-Off Tool wieder S-On setzen. Mit dem htcdev-Bootloader (egal ob unlocked oder nicht) bleibt das auch damit auf S-Off.

Hallo Leute,
ich habe hier ein DesireHD von einem Freud welches ich damals mit dem AAHK bearbeitet habe und nachher CM7.2 installiert habe. Jetzt soll es auf Stock Rom zurück, das beste ist doch einfach über AAHK zu gehen oder? Oder soll ich die neuste RUU hier https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html downloaden und einfach ausführen. Problem: Der Touch reagiert nicht mehr, aber es soll halt in Originalzustand verscherbelt werden.

Habe den Thread schon queergelesen, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden, wäre nett wenn sich jemand kurz dazu äußern könnte. Danke :)

Dauert das Pushen der Rom beim downgrade auf die SD wirklich viel zeit?
Häng da jetzt schon 15min, hab mit dem HBoot dasselbe symptom.

Um zurück zu stock zu kommen gibts viele Möglichkeiten. Vom 3.12er stock ROM gibts auch eine per Recovery flashbare Version. AAHK ist zum rooten, unter CM7 funktioniert das soweit ich weis eh nicht. Die RUU ist auf jeden Fall auch ne Idee, dann is aber root futsch. Aber das gehört dann in den Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/...der-oder-firmware-wiederherstellen.81892.html und nicht hierher.

@Bendroid: schwer zu sagen, hab ich noch nich angetestet. Schieb sonst ggf. das 1.32er stock ROM manuell als PD98IMG.ZIP ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte - wenn AAHK das pusht sollte es aus der Speicherkarte ja schon ne Goldcard gemacht haben. Das kannste dann per VISIONary+ manuell rooten.

Hallo Leute,

ein Wichtiger Hinweis. Nachdem ich die Anleitung zur AAHK auswendig vor mir plappern konnte, habe ich nach mehrfachen Fehlschlägen nun geschaft mein DHD zu S-Off en. Alle die einen DHD über den weg von HTC Devteam (über die Hompage von HTC) Unlocked haben werden feststellen das S-Off mit dem AAHK nicht Funktioniert. Damit das DHD mit AAHK S-off gesetzt werden kann muss es wieder mit dem Befehl "fastboot oem lock" Locked/Relocked werden. Ein Warnhinweis diesbezüglich ist bei der xdadevlopers Anleitung gegeben wenn ich das Englische richtig verstanden habe. Ohne Locked/Relocked ist das Hacken mit AAHK nicht möglich. Erst nach dem Locked meines DHD lief das S-Offen, Rooten und das aufspielen eines neuen Custom Roms wie geschmiert.

Sense 3, including those with RELOCKED HTC BOOTLOADERS (NOTE: NOT UNLOCKED - MUST BE LOCKED OR RELOCKED) is auto-detected in hack step. Option is given to download a GB RUU and downgrade or abort. This WILL wipe data.
Ein lob an die, die den AAHK entwickelt und zur Verfügung gestellt haben.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn;@Bendroid: schwer zu sagen, hab ich noch nich angetestet. Schieb sonst ggf. das 1.32er stock ROM manuell als PD98IMG.ZIP ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte - wenn AAHK das pusht sollte es aus der Speicherkarte ja schon ne Goldcard gemacht haben. Das kannste dann per VISIONary+ manuell rooten.

Äh, ja danke das klingt logisch.
Die Sache mit dem schon verschieben auf die SD hab ich auch machen wollen. Gehindert hat mich jedoch die tatsache, dass ich jetzt nach dem abstecken als ich die SD raus nehmen wollte, nicht mehr in den Debugging Modus komme.
Hab mich auch schon durchgelesen und diese USB-Brick Sache genauer betrachtet und fürchte das es mein DHD erwischt hat.
Garantie kann ich nicht in betracht ziehen, da gebraucht gekauft.
:sad:....da will man es endlich machen und dann sowas....

@moseswurst: Klingt plausibel, der Bootloader meines HTC one X soll vor dem flashen einer RUU auch wieder gelocked werden.

@bendro!d: Garantie gewährt der Hersteller - die gibt es auch bei gebrauchten Geräten. Ideal ist, wenn Du ne Kopie der Originalrechnung beilegen kannst, mir hat HTC aber auch mal mitgeteilt, das die wenn die fehlt auf Kulanz durchaus das Herstellungsdatum zur Berechnung des Garantiezeitraums heranziehen. Sicherheitshalber aber bei HTC vorher nachfragen.

moseswurst schrieb:
Alle die einen DHD über den weg von HTC Devteam (über die Hompage von HTC) Unlocked haben werden feststellen das S-Off mit dem AAHK nicht Funktioniert.

???...bei mir ging es...glaube eher das es an der fw version liegt wenn es nicht geht...

Wenn man den Bootloader wieder locked vorher, gehts ja auch. Allerdings wenn der Bootloader schon offen ist brauch man auch kein AAHK mehr - dann kann man einfach per fastboot ein custom Recovery und damit dann ein ROM (auch stock, gibbes ja auch als Recovery-Flashbare Version - zur Not halt ARHD oder sowas, das ist optisch nicht verändert) flashen. Da kann man auch ruhig ein RUU geflasht haben, das ist wurst, da man den Bootloader jederzeit wieder neu entsperren kann.

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier, also entschuldigt eventuelle Fehler.

Habe ein DHD mit T-Mobile-Branding und Anroid 2.3.5!

Ich habe mein Desire HD grade mit AAHK (dieses Hack Tool, das ja eigtl. alles alleine machen soll) versucht zu rooten.

Nachdem das 5-6 mal nicht geklappt hat (schätze lag an irgend einem Programm oder fehlendem Treiber), hat es nun doch geklappt. Geklappt?! Naja so halb.

Was ist nun der aktuelle Stand:

Offenbar ist es gedebranded (beim Hochfahren kommt kein t-mobile mehr und auch die lächerlichen Apps sind weg)

Offenbar ist es gedowngraded (habe bei Telefoninfo jetzt Version 2.3.3 stehen)

ABER

Immer noch S-ON
Immer noch kein Root (Superuser-App nicht da, wenn ichs downloade steht da keine Apps)

Software-Informationen

Baseband
12.54.60.25U_26.09.04.11_M2

Kernel
2.6.35.10-gd2564fb

Build
2.50.405.2 CL87995 release-keys

Software-NR.
2.50.405.2

Bitte helft mir!

Ich möchte gerne einige Systemapps löschen und CM7.2 draufhauen.

Liebe Grüße,

Paedder

Jetzt meine Frage:

Soll ich das aahk einfach jetzt wos gedebrandet und gedowngraded ist noch mal durchlaufen lassen!?

Oder wie soll ich vorgehen?

@Paedder: Bitte beim nächsten Mal gleich im richtigen Thread posten.

Boote mal in den Bootloader (Gerät ganz ausschalten und dann Leiser- und Power-Taste gleichzeitig gedrückt halten). Wenn ganz oben noch SHIP S-ON steht, AAHK einfach nochmal benutzen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Jop, dass steht da wohl.

Aber im Bootloader steht jetzt auch Loading (PD98DIAG.zip) No Image! und so...

Jetzt läd der wieder die PD89IMG.zip...

Die hätt ich löschen sollen von der SD richtig? :p

Wenn ich jetzt noch mal das AAHK drüberlaufen lasse, muss ich dann vorher die SD-Karte wieder formatieren oder so lassen?

Die SD kannste so lassen, nur die PD98IMG.ZIP sollte nicht da sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.