[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe noch mal CMD probiert,wenn DHD im Bootloader auf Fastboot USB steht habe ich die möglochkeit paar komandos zu schicken

C:\>fastboot devices -geht
HT0AGRX01675 fastboot

reboot-bootloader-geht
C:\>fastboot reboot-bootloader
rebooting into bootloader...
OKAY [ 0.247s]
finished. total time: 0.247s

C:\>fastboot reboot-geht
rebooting..
finished. total time: 0.155s

C:\>fastboot continue-geht nicht
resuming boot...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.002s

nach Factory Reset das gleiche nur HTC Logo, mit zweite SD Karte auch.
Der Balken bei Factory Reset flimmert aber bleibt grau ist das ok?
Was kann man aus den Bilder und AAHK Report die ich eingefügt habe erkennen?
Darf ich noch was anderes versuchen oder wird alles noch schlimmer,Debug kann ich nicht mehr aktivieren also keine möglichkeit mehr mit AAHK was zu machen?.

Anhänge

• 2012-04-20 09.59.04.jpg
    2012-04-20 09.59.04.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Hi,mein DHD ist wieder da, aber jetzt in diesem Zustand
Android 2.2.1.
So jetzt wieder alles von Anfang mit dem Root-Zugriff aber richtig,
kann mir jemand dabei helfen?

Anhänge

• 2012-04-21 11.08.46.jpg
    2012-04-21 11.08.46.jpg
    409 KB · Aufrufe: 432
Bootloader

Anhänge

• 2012-04-21 11.38.33.jpg
    2012-04-21 11.38.33.jpg
    919,5 KB · Aufrufe: 387
Da ich nicht weis, ob AAHK mit 1.72.405.3 klarkommt, empfiehlt sich ein Update auf 3.12.405.1 per RUU. Du kannst aber auch einfach 1.32.405.6 per Bootloader flashen lassen (Downgrade) und dann mit VISIONary+ rooten - ist vermutlich sicherer :)

• Danke
Reaktionen: pointi
so jetzt nach Update auf 3.12.405.1 per OTA und HTCdev ist bootloader unlocked aber immer noch S-on Wenn ich jetzt in den bootloader gehe wird immer die SD Card geprüft,mit welcher PD98IMG.zip kann ich über Bootloader S-Off erreichen (oder ist Unlock bootloader gleich mit S-off?
AHK ist durchgelaufen aber DHD hat keine Root-Rechte.Stört jetzt Bootloader unlocked?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe meine Android Version 2.3.3 per AAHK gerootet, damit ich die Apps, die ich nicht brauche, löschen kann... Ich habe das mit der App TitaniumBackup gemacht... Nur leider kann ich damit die App Superuser nicht löschen...

Kann mir da jemand helfen...

Vielen Dank im Vorraus!

Warum genau willst du Superuser löschen? Die App solltest du tunlichst behalten, die ist für den Root-Zugriff nötig.

Nicht einfach wild durch die Gegend löschen...kann in die Hose gehen :)

Ich möchte die Rootrechte verlieren, ohne die Apps wie Aktien, Twitter etc. wieder auf dem DHD zu haben

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Hallo TimeTurn

Jetzt habe ich Root Rechte und S-Off ich habe wie Du empfohlen hast mit AAHK gemacht, vorher aber mit offenem Bootloader 1.32.405.6 geflasht, dann wieder zugemacht) Mit offenem Bootloader AAHK ging nicht richtig) .Die zweite Variante mit Visionary hat nicht funktioniert, irgendwas mit der SD Card). Aber jetzt sind Problemme mit Wlan(Mobiles Netzwerk ist ok - damit komme ich ins web),DHD zeigt daß ich mit Wlan verbunden bin aber mein Router und web ist nicht erreichbar,hat AAHK nicht richtig eingeschlagen?oder ist jetzt besser ein Custom Rom flashen,Im momment habe ich Android 2.2/Software-Nummer 1.32.405.6

Deine Vorschläge? Noch was mir AAHK machen oder Custom Rom, aber welches? damit alles bestens laüft.

Zuletzt bearbeitet:
Also das WLAN hat nichts mit AAHK zu tun.
Hast Du schonmal einen Reset versucht?

ja das habe ich gemacht aber hat nichts gebracht.Mit neuem Rom ist jetzt alles ok.

Hallo,
habe ein Problem mit dem Tool, ich wollte mein DHD mit dem Tool downgraden, um es zu rooten, da es mit der SW 3.12.405.1 ja nicht funktioniert. Leider scheint es bei mir nicht zu klappen. Nach dem Neustart kommt immer die Meldung "downgrade failt"! Kann mir eventuell jemand sagen was ich falsch mache?

Bin Neuling auf dem Gebiet!

Gruß Blomy

:confused:Hallo,:confused:
hier habe ich noch ein paar weitere Infos zu meinem Probelm!

Auf meinem DHD ist die Version 2.3.5 SW 3.12.405.1

Ich habe einen WIPE durchgeführt und dann die Hack-ace.cmd Datei als Admin geöffnet.

Danach habe ich die 1 bestätigt, jetzt wollte das Programm ein downgrade durchführen.

Would you like downgrade habe ich mit y bestätigt!

Flash the downgrade RUU ebenfalls mit y bestätigt!

danach kamen folgende Meldungen:
Setting up to temproot und
cannot stat tools/bin/zergRush No such file or direktory
going for temproot using zergRush
/data/local/temp/zergRush : not found
setting mainver lower for downgrade
set version set Version will be changes to 1.31.405.6
Patching and backing up misc partition
Error opening input file

Jetzt zeigt mir das DHD folgendes an:

SD checking
Loding PD98DIAG.zip
No image
Loding PD98DIAG.nbh
No image or wrong image
Loding PD98DIMG.zip

Checking PD98DIMG.zip

danach kommt dann ein neuer Bildschirm mit der Info:

Main Version is older!
Update Fail
Press Power to reboot!

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Gruß Blomy

Blomy72 schrieb:
cannot stat tools/bin/zergRush No such file or direktory
going for temproot using zergRush
/data/local/temp/zergRush : not found

Hab das AAHK noch nie benutzt, aber schau doch mal nach, ob die Datei da ist.
Hast du mal versuchst, das AAHK erneut runterzuladen?

Ja habe es bereits 2 mal neu gezogen!

Leider weiß ich nicht wo die Datei liegen soll! Aber werde nochmal nachschauen!

Danke erstmal!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir das Skript grade mal angeschaut (dauert bei meiner Leitung etwas lange zum laden...). Hast du die Zip in einen Ordner entpackt und liegt in diesem auch ein Ordner namens "tools"?

Ja, habe die ZIP auf dem Desk entpacken lassen und der Ordner Tools ist auch da.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen habe heute mit dem advaced hack kit mein dhd geflasht hat alles wunderbar geklapt beim neustart bleibt es allerdings einfach hängen (weißer hintergrund und HTC logo ) zudem habe ich im bootloder unter Fastboot/ Recovery/factory reset/ simlock auf einmal image crc stehen was hab ich falsch gemacht und kann ich da noch was retten ?

Guten Abend,
habe mich neu hier angemeldet da Google mir nach einigen Stunden Suche nicht mehr weiterhilft.
Ich wollte heute das HTC Desire HD (ohne Simlock, ohne Branding) eines Freundes rooten, habe dies auch schon einige Male mit anderen Handys ( Inc S, Wildfire, Desire Z...) gemacht und dachte mir das sollte ja kein Problem sein :D
Also habe ich dann das Ace Advanced Hack Kit ( https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html ) benutzt. Dieses führte zunächst ein Downgrade durch und hat dann wie gewohnt das Handy gerootet. Danach bin ich in den Bootloader um zu schauen ob das Gerät nun S-OFF ist, war aber nicht so (ist also S-ON geblieben, ClockworkMod ist aber trotzdem installiert worden!), obwohl das Hack Kit Tool keinerlei Fehlermeldungen o.Ä. angezeigt hat. Ich dachte mir schon, dass irgendetwas faul ist, habe aber trotzdem in der CWM die .zip einer Virtous Quattro RC3 ROM installiert, problem- und Fehlermeldungslos.
Nun kann ich das Handy nicht mehr starten, es kriegt einen Freeze beim HTC Screen bzw. läd anscheinend kein Betriebssystem. Ich habe schon probiert eine RUU zu installieren, doch das Programm erkennt das Handy nicht da USB Debugging natürlich nicht aktiviert ist und somit kann ich auch keinerlei anderer Tools benutzen^^

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich das Handy wieder ans laufen ? egal mit welcher ROM? Kann ich einfach eine PD98IMG.zip flashen ? Oder kann ich über die CWM ein Backup installieren (Ein anderer Freund von mir hat ein gerootetes DHD, dessen Backup ich mir besorgen könnte) ?

Gruß,
Chris

das gleiche problem wie bei mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.