[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hängt nicht mit der Version des AAHK zusammen (bzw. eigentlich doch) sondern mit der Firmware-Version. Die alte Version von AAHK kann nur bis 2.50 und die neue kann 3.12 auch nur weil sie vorher einen downgrade macht oder so ähnlich(genau weiß ich es auch nicht..)
Über den längeren Weg des rootens verlierst du auch alle Apps. Aber lassen sich ja einfach wieder installieren.

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen
Vorweg ich verwende einen Mac, habe das aaht mit root rechten im terminal gestartet.

Das DHD ist ungebrandet noch nie gerootet gewesen und hat
Android Version: 2.3.5
Sense: 3.0
Software Nummer: 3.12.405.1
drauf.

Nun starte ich den Hack Kit, dann kommt der Downgradeprozess...alles läuft bis zu diesem Screen:

Am DHD kommt dann der Screen (weißer Hintergrund mit bunter Schrift):

ACE PVT SHIP S-ON RL....
...
...
FASTBOOT
RECOVERY....

und es tut sich nichts weiter.

Wenn ich dann z.b fastboot auswähle bootet das DHD ganz normal in mein 2.3.5er ROM

Mache ich irgendwas falsch oder geht es mit meiner Version doch nicht?
Im Effen Manual ist die 3.12.405.1 angegeben unter full downgrade with data wipe...

Hoffe mir kann jemand helfen.

lg sleep

EDIT: Hat sich erledigt war im irc, dort wurde mir geholfen, das Problem war anscheinend eine defekte sdcard (obwohl neu!!) mit einer anderen hat dann alles geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hatte letztens probs mit meinem dhd und da war der letzte Ausweg eine ruu draufzuspielen.
meine frage ist ob ich das für wieder mit dem aahk rooten kann, hatte es damals auch mit dem aahk gemacht aber durch das ruu flashen ist mein root usw. weg. komisch ist nur das ich wohl ship s off habe hatte vorher eng s off.
vielleicht weiß einer Rat.

Wenn du S-Off hast, kannst du einfach die zip von TimeTurn flashen und dann eine gerootete ROM flashen und dann hast du wieder root.

Hallo liebe Gemeinde. Hab da mal ein paar fragen zum Advance hack kit die ich auch im Diskussionsthread nicht beantwortet gefunden habe. Habe mir das Effen manual und alles wichtige vorwissen mehrmals durchgelesen. Und dennoch. Solange ich in den Optionen des AAHK nichts auswähle, werden diese nicht berücksichtigt, nehme ich mal an. Bezieht sich die Flash-Mehtode auf Fastboot und muss ich das vorher ausschalten? Und zum Schluss: Solange mir mein PC zwischendrin nicht abstürzt, oder man das Kabel rauszieht, sollte doch eigentlich nichts schiefgehen oder? Bin Auf Android 2.3.5 Sense 3
Schon mal vielen Dank für eure erhellende Weisheit:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Habe Deinen Beitrag trotzdem in den AAHK-Thread verschoben wo er hingehört.

Solange Du keine Option auswählst passiert auch nichts, außer das AAHK im Hintergrund eventuell schonmal die Verbindung aufbaut.

Flash-Methode kann ich gerade nich zuordnen, hab AAHK aber auch schon länger nich mehr benutzt. Normalerweise muss man aber nix umstellen.

Ja, solange der PC nich abschmiert oder Du das Kabel ziehst sollte nichts schiefgehen. Bei mir hat sich das aber auch schon mittendrin aufgehängt (nicht der PC, AAHK) damals beim rooten vom 2.50er T-Mobile ROM nach Reparatur, nach Neustart des DHD funzte es dann aber normal.

Ok. Danke. Das hört sich doch schon mal gut an. Kann ich das ganze also fast ohne Gefahr ausprobieren?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Nunja, ich werde mich hüten und sagen das es völlig gefahrlos ist :D - hat schon bei einigen gezickt das Script, aber meist nichts was man nicht mehr wieder geradegebogen bekommen hat.

Alles klar. Danke. Wenns Probleme gibt weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

Yepp - an diesen Thread :flapper:

Bin so vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben. Bekomme allerdings schon beim downgrade Prozess im Recovery Menü den Fehler: Wrong image. Soll ich das ganze jetzt manuell flashen oder wie:bored:

Edit: Habs jetzt hinbekommen. Lag an einer defekten SD Karte. Und nachdem ich gefühlte 1000 Tode gestorben bin, hab ichs jetzt auch hinbekommen zu rooten. Vielen Dank für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
geht dieses tool auch bei meinem htc desire s damit ich es rooten kann??

danke im vorraus

Nein.
Wenns die falsche Version erkennt versucht er ja einen downgrade und das geht dann ja nicht...

One to rule them all, smart phone!

ok, danke für die antwort. muß ich halt weiter suchen was bei meinem desire s funktioniert

Hallo,

bin ganz neu in dem Thema.
Suche schon eine ganze Zeit in diesem Forum.
Habe mein DHD mit dem HTC Tool unlocked, hat auch geklappt.
Kann ich es trotzdem mit dem Tool auf S-off schalten ?

Gruß
Acul

Dieses AAHK mag ja eine schöne Sache sein aber ich sehe darin auch eine grosse Gefahr. Durch dieses Tool werden Leute ihr Gerät "hacken" die eigentlich besser die Finger davon lassen sollten. So was sollten nur Leute machen die beispielsweise wissen was "root" ist und Grundlegende PC-Kenntnisse besitzen. Es graust mich beim Gedanken das dieses Tool von Leuten benutzt werden könnte die nicht mal wissen was ein Betriebssystem ist.

Ich habe mein DHD noch nach einem englischsprachigen Wikipedia-Artikel auf CyanogenMod geflasht und mir im Vorfeld auch richtig viel Zeit genommen um keinen Mist zu bauen.

Das soll jetzt kein Motzpost sein sondern nur meine persönliche Meinung dazu und ich hoffe das ich hier im [Diskussion]-Thread damit nicht allzu fehl am Platz bin.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell stimme ich dir da zu. Andererseits kann man sein Handy schneller bricken, wenn man eben dieses AAHK (oder eine andere einfache Anleitung) nicht hat.

Jeder halbwegs erwachsene Mensch ist sich durch die Warnhinweise im Klaren, was er da tut. Von daher finde ich das AAHK (oder jede andere einfache Möglichkeit) eher positiv denn negativ.

Hallo, nach einem Versuch mein DHD Android 2.3.5(ohne Branding) mit AAHK zu rooten habe ich irgendwas falsch gemacht.Nach Einschalten
kommt jetzt nur zu HTC Logo auf hellem Hintergrund.In Bootloader komme ich noch,aber Recovery spukt nur Error aus.Auf SD habe ich PD98IMG.zip kopiert aber das funktioniert mit Recovery auch nicht.
Auf ADB kommandos auch keine Reaktion.HTC Rom Update Tool verbindet sich mit DHD aber meldet Error 190.Bin mir jetzt nicht sicher welche RUU ich nehmen soll habe HTC Europe und O2 Germany probiert ohne Erfolg.
Treiber von AAHK ist instaliert und Firewall von McAffe deaktiviert.
Ich füge paar Anhänge vielleicht kann man erkennen ob mein DHD noch zu retten ist.
Danke wenn sich jemand die Mühe macht.

Anhänge

• 2012-04-19 08.17.25.jpg
    2012-04-19 08.17.25.jpg
    874 KB · Aufrufe: 831
  • 2012-04-19 08.18.17.jpg
    2012-04-19 08.18.17.jpg
    724 KB · Aufrufe: 335
  • 2012-04-19 08.29.07.jpg
    2012-04-19 08.29.07.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 325
  • 2012-04-19 08.31.08.jpg
    2012-04-19 08.31.08.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 375
  • AAHK_report.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 485
Versuch mal nen Factory Reset. Eventuell nimm mal ne andere SD-Karte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.