[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sleepwalker schrieb:
Sollte unter Linux laufen, ansonsten wäre das Shell Skript, das dabei ist, sinnfrei :D

Fastboot brauchst du nicht, das verwechselst du glaub ich mit dem Schnellstart. Fastboot-Befehle kann man ausführen, wenn man Eng S-Off hat.

Probier's doch einfach mal mit der neusten Version (einen Tag später :D): [TOOL] Advanced ACE Hack Kit (13012012) - xda-developers

Sorry, ich habe einfach den Befehl übernommen.
Denn eigentlich habe iche s angepasst auf den 13.
Ja genau, Schnellstart. ^^
Muss der vllt. aus sein?

Ihn aus zu machen kann nicht schaden. Oder anders gesagt: Einen Versuch ist es wert, aber es wird wahrscheinlich nicht daran liegen.

Versuch' es sonst wirklich mal an einem Windows-Rechner.

Es hat nun doch noch geklappt. :)

Jetzt noch eine kleine Frage:

Jetzt ist das Handy auf 2.3.3 und Sense auf 2.1. (Software Nummer 2.50.161.3)

Kann ich jetzt einfach das hier

http://forum.xda-developers.com/show...36&postcount=1

installieren, oder muss ich erst noch auf Android 2.3.5 (Gingerbread) + Sense UI 3.0 updaten?

Ich habe außerdem gelesen, dass man noch eine 1.3 Software Nummer braucht.
Doch beim EFFN Manual steht, dass man direkt eine neue Rom draufmachen kann.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nicht. Aber du kannst jetzt jede Custom ROM installieren. Vorher musst du nichts updaten (ist dann hinterher ja ohnehin wieder weg, durchs Flashen). Außerdem sollte man vor dem Flashen eines anderen ROMs / eines größeren Updates einen Factory Reset / Wipe machen.

Oder meinst du was anderes?

• Danke
Reaktionen: mopple
Du sprichst in Rätseln.

Was ist Elite?
Was Wahl?

Gesendet von meinem HTC Desire HD

segelfreund schrieb:
Du sprichst in Rätseln.

Was ist Elite?
Was Wahl?

Gesendet von meinem HTC Desire HD
Ich glaube mit Wahl ist eine bestimmte ROM-Version gemeint und eliten soll vermutlich rooten bedeuten, dann zumindest würde der Post irgendwie Sinn ergeben.
EDIT:
Und DJs konnte DHD heissen.

Sorry bitte den obere Beitrag von mir löschen hier der Text ohne

Hallo Ich habe da eine frage, wir wollten gestern das Dhd mit dem aahk Tool rooten bzw downgrade, hat aber nicht geklappt, im bootloader Stand auf einmal Main Version is older. Das Dhd ist ein freies originales wurde noch nicht versucht zu topfen. Das war die letzte version vom Wahl die wir genommen haben Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich

Hallo haben gestern noch mal Stunden alles versucht CMd Eingabe aahk mit am Schluss bekamen wir auch die Meldung, downgrade succedfull oder so ähnlich denn kam der Neustadt im bootloader denn kam Update failed die pd98img liegt einmal im Ordner pd98img vom aahk hack Tool und sie war auch auf der sd hoffe jemand hat einen tip

Hallo ,
ich weiß das ich das EFFEN Manual durchlesen muss , habe es auch eigentlich getan nur leider habe ich ehrlich keine Ahnung von dem was ich als nächstes machen muss ?
Wo finde ich den pass key ? Wo finde ich das komplette Manual ?
Ist das die richtige seite wo ich lese ?

HTC Desire HD rooten

Wo ist denn das Effen Manual ? Also ich bin mir nicht sicher aber ich habe es geöffnet und habe auch alles durchgelesen , paar mal schon :scared:

Keine Ahnung. Hab das AAHK noch nie verwendet. Aber die Frage kam im AAHK-Thread schon öfters. Schau dich mal da um.

Das manual liegt im Archiv von AAHK mit drin, Key ist ganz unten. Ich persönlich bau den sinnfreien Mist (Abfrage des Keys) aus der Batchdatei immer gleich aus.

hi alle zusammen ,

hab eine frage habe alles laut anleitung gemacht und es hat auch alles geklappt ABER ich hab immer noch das TMOB branding drauf . Hab aber auch schon ne andere rom drauf und es hat alles ohne probleme geklappt . auch die cid steht immer noch TMOB !!! ich dachte das prog setzt die super CID ???

MFG Seba

Automatisch wird da nichts geändert. Aber mit dem Easy Radio Tool geht das. Dafür brauchst du aber Eng S-Off.

Wobei die CID auch nicht (mehr) so wichtig ist - wenn Du root hast und zumindest SHIP S-Off, kannst Du trotzdem jedes ROM (auch stock ungebrandet) flashen.

Hallo.

Habe ein DHD mit original stock Rom von der telekom 2.3.3. AAHK ist durchgelaufen und ich habe auch root rechte, weil ich titanium Backup installieren konnte und auch ein backup machen konnte.
Aber irgendwie glaube ich das was schief gelaufen ist. Ich habe unter Programme nur den Superuser und nicht den Rom Manager. Aber wenn ich im Bootloader Recovery auswähle kommt CWM.

Woran erkenne ich das ich eng s-off, radio s-off und ob das mit der Goldcard geklappt hat (während des aahk meine ich kurz ein Error gelesen zu haben, am ende stand aber successful)

Hatte mal als Antwort auf eng s-off und radio s-off dies gelesen:
Dort steht bei HBoot S-Off Eng S-Off, Eng steht für den Engineering Bootloader
Radio S-Off hast Du, wenn die Super CID im Bootloader unter System Info mit 11111111 angezeigt wird.

Im Bootlader sieht es so aus, dort finde ich den Punkt System Info aber nicht und auch oben steht nur ship s-off und nicht eng s-off, ist etwas beim aahk schief gelaufen?

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.10.04.03_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

HBOOT

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC

Oder mache ich mir zuviel Sorgen und es ist alles richtig?
In einem anderen Forum wurde mir gesagt das alles ok ist und ich ein Custom rom über CWM flashen kann und ich wollte mir hier noch eine zweite meinung einholen. Ich habe mich fürs ARHD 6.3.2 entschieden, doch bei den xdevs steht noch dabei das ich das Radio auch aktualisieren soll, aber nicht über CWM. Kann ich das machen?

gonzo36

Also:

• ob du eng s-off hast siehst du oben im Bootloader
  • nach aahk hast du allerdings Ship s-off => hast du sogar geschrieben ACE PVT SHIP S-OFF RL.
  • GoldCard & Aahk => HÄ? da hast du was falsch verstanden Aahk ändert die CID nicht. Musst du auch nicht ändern.
  • Wenn du Root und CWM hast, sollte alles funktioniert haben
  • Vor dem flashen bitte ein Backup (Nandroid backup) machen
  • ROM downloaden auf SD Karte spielen Checksumme prüfen und flashen
Gruß Markus

Hallo, bei dem AAHK steht:

Features:
Komplett integrierter/unsichtbarer Goldcard-Prozess
Nur ein Schritt - Einmal Klicken
Kein volles Downgrade nötig (nur Radio und Kernel, und das automatisch)
Kein Wipe - Keine Daten gehen verloren (Android 2.3.5 ausgenommen - Alle Daten gehen verloren, da volles Downgrade notwendig!)
ROM funktioniert danach vollständig
Vollständig gerootet - inklusive S-OFF
Busybox Manager-App vorinstalliert
Radio S-OFF, SuperCID und kein SIM-Lock
Korrektes Radio wird automatisch wiederhergestellt (für HSPA+)
ClockwordMOD und ROM Manager werden automatisch installiert
Unterstützt Froyo und Gingerbread - auch Firmware 2.50.xxx.x und neuer!
Einfach rückgängig zu machen

In der ersten Zeile steht das mit der Goldcard und etwas weiter unten SuperCID, deswegen bin ich davon ausgegangen das eine Goldcard erstellt worden ist und meine CID jetzt 11111111. Aber mit dem CID Getter wird mir immer noch die TMOB CID angezeigt.

Aber du, Markus, sagst das alles ok ist und ich jetzt ARHD flashen kann.

Backup mit Nandroid mache ich gerade. Danach das ARHD drauf flashen und wenn das läuft soll man noch ein neues Radio einspielen, so steht es bei den xdevs. Geht das mit meinem Zustand des Handys?

@Stigmata, danke für den Link. Soweit ich das verstanden habe, habe ich nach dem Vorgang ENG s-off und ein neues Custom recovery.
Wir das CWM ersetzt?
Brauche ich den ENG s-off denn überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.