[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch mal im Bootloader Werkseinstellungen zu laden (FACTORY RESET).

Oder flash mal die pd98img.zip.

bringt mir fact reset etwas? der hat sich ja mittendrin aufgehangen? ich befürchte, das system ist hin...
nimmt der s-on bootloader das pd98 überhaupt an?

Das war aber klar, da das System vorher schon nicht ganz clean war.

Probier es doch mal aus, ob er sie annimmt, sollte klappen mit ner Goldcard.

Servus,

Ich wollte gestern abend mein dhd mit dem aahk rooten, habe auch soweit alle Vorbereitungen auf dem PC getroffen und auf dem. Handy ebenfalls. Als ich die cmd Datei im aahk Ordner als admin ausführen wollte. Hat das nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe.. In der Konsole stand dann, the File "sc" is Not found or corrupt. Und ich kann nichts anderes machen als das Fenster zu schließen. Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, ich würde mich riesig freuen wenn ihr Vorschläge habt was ich machen sollte!!

Hm, als erstes würde ich vorschlagen, das AAHK nochmal neu runterzuladen...

vielen dank für die schnelle antwort ! :)
ich habe es grad versucht, leider taucht das gleiche problem erneut auf :(

leute bitte helft mir! ich bin am verzweifeln ! ich freue mich über jede antwort !!

Versuch ggf. mal erstmal ne ältere Version zu laden, auch wenn die vielleicht probleme mit 3.12 hat. Aber vielleicht ist diese sc-binary da OK.

Hast du vielleicht nen link dazu? Nicht das ich ne zu alte Version nehme... Oder soll ich nur die fehlende Datei bei meiner jetzigen aahk Version einfügen?

Ich bin gerade auf der Suche, wo die sc eigentlich ist die er da als Fehler ausgibt - bisher erfolglos :(

Ich suche mal in älteren Versionen. Hab nur schon ewig AAHK nich mehr angefasst, mit 2.50 ging das mit ner älteren Version problemlos.

EDIT1: Mist - die alten Versionen hat er aus dem XDA-Thread genommen. Kann also nich schauen. Zur Not musste mal im XDA-Thread fragen.

EDIT2: Da fällt mir noch was ein: Hast Du eventuell einen Virenscanner am laufen? Schalte den mal testweise aus, weil AAHK wie viele andere Hacks auch Exploits benutzt - eventuell killt Dein Tierchentöter also besagte Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Alles mögliche versucht, hat leider alles nix gebracht. Ich habe gestern Abend testweise mal den laptopvon nem. Kollegen genommen und es hat als geklappt. Root + Custom Rom, virtous quattro rc3 is drauf :)

Naja, letztendlich zählt das Ergebnis :)

Hi,

ich würde mein Handy wieder gerne "entrooten". Ich habe keine neue ROM drauf gemacht, sondern eigentlich nur das Advanced Ace Hack Kit installiert/ausgeführt. Jetzt musste ich feststellen, dass meine Systemupdates nicht mehr gehen und würde gerne daher das Handy auf seinen Urzustand zurückstellen.

Geht das irgendwie? Ich wäre über jede hilfe dankbar!

Grüße,
Benny

Ich habe leider auch ein kleines Problem.

Ich habe alles nach der Anleitung befolgt und es über die Ubuntu Live CD gemacht mit diesen Befehl:

sudo wget http://droid.neolobster.com/roms/aahk-12012012.zip && unzip aahk-13012012.zip && sudo ./hack-ace.sh

Es klappt eigentlich auch alles, bloß irgendwann kommen zwischen durch immer mal wieder Fehler (zum Beispiel: Device not Found), aber es geht weiter.

Ich denke nach dem Downgrade bleibt es hängen.
Wenn man im Bootloader Menü ist habe ich das erste mal wie bei der Anleitung beschrieben es gebootet und beim zweiten mal ein Update gemacht.

Ich habe jetzt Android 2.3.3 und HTC Sense 2.1

Das Branding von Vodafon ist erhalten geblieben, allerdings sind außer Uno keine Apps wie der Vodafon Market vorinstalliert.

Während des gesammten Vorgangs hatte ich nur Laden aktiviert, Debug Modus an und auch Fastboot an.

Es ist immer noch S-On.

Hat jemand eine Idee wie ich es ändern könnte?
Ich wäre überaus dankbar.
Morgen kann ich vllt. nochmal ein Screenshot posten, allerdings ist es jetzt zu spät dafür. ^^

Ich weiß nicht ob das Tool unter Linux läuft.

Sollte unter Linux laufen, ansonsten wäre das Shell Skript, das dabei ist, sinnfrei :D

Fastboot brauchst du nicht, das verwechselst du glaub ich mit dem Schnellstart. Fastboot-Befehle kann man ausführen, wenn man Eng S-Off hat.

Probier's doch einfach mal mit der neusten Version (einen Tag später :D): [TOOL] Advanced ACE Hack Kit (13012012) - xda-developers

Hallo!
Ich habe mein DHD mit dem Advance ACE Hack Kit gerootet.
Nun möchte ich das Android Revolution HD ROM Flaschen.
ROM Manager und CWM recovery sind auch drauf.
Mein System:
Android Version 2.3.3
HTC Sense 2.1
Software Nummer 2.50.111.5

Reicht es jetzt mit CWM recovery ein Backup zu machen und danach das ROM Flaschen? Ich habe nämlich was von downgrade auf 1.3 gelesen und bin daher etwas unsicher. Aber ich glaube die Anleitung war nicht mehr aktuell. Normal macht doch das Hack Kit das automatisch, oder?
Ist das erste mal, dass ich ein ROM Flasche und will vorher auf Nummer sicher gehen.

Der Downgrade ist soweit ich weiß nur nötig bei der manuellen Methode.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.