[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das RUU ist auch für das Desire(Bravo) und nicht das Desire HD

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe :)

Ich wollte heute mein DHD auch mal bearbeiten, da T-Online mit dem neuen Update 2.3.5 und Sense 3.0 ja nicht überkommt ...

Also viel gelesen und hoffentlich alles verstanden.

AAHK geladen, alle Vorbereitungen incl. Treiber getroffen und dann sollte es losgehen mit rechtsklick auf hack-ace, als admin starten, und dann..

Fenster geht auf, es vergehen ca. 2 sekunden und Fenster geht wieder zu. Ende.. nichts weiter. Es geht nicht. Nochmal versucht, gleiche Ergebnis.
Neustart Rechner - gleiche Ergebnis. Irgendwo vorher hatte ich gelesen das das schon jemand hatte. Er hat dann alle Dateien aus dem Tools/Win Verzeichnis in das hack-ace Verzeichnis kopiert und es ging dann bei ihm, bei mir aber nicht.

Hat noch jemand ne andere Idee ??

Wo ist der Fehler ??

Grüße, Alex.

EDIT :

Nach mehrmaligem versuchen habe ich per Pause das Fenster mal anhalten können.

Inhalt :

ADB server didn´t ACK
* failed to start daemon *
error: cannot connect to daemon

Zuletzt bearbeitet:
Das Android SDK etc hast Du installiert?

segelfreund schrieb:
Das Android SDK etc hast Du installiert?

Sorry,, Android SDK ??

Was ist das ?? Davon habe ich nirgends etwas gelesen. Es war doch lediglich die Rede von den Treibern ..

SDK = Software Developement Kit
Aber keine Ahnung, ob das tatsächlich fürs AAHK benötigt ist.

Hast du denn USB-Debugging angeschaltet? Ist glaube ich für ADB notwendig.

Wo stelle ich das Debugging denn ein ??

Habe nur das Handy auf "nur Laden" gestellt, mehr nicht.

Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Oder so ähnlich, sollte auf jeden Fall unter "Entwicklung" stehen. Habe aber schon ewig kein Sense mehr drauf.

• Danke
Reaktionen: erazorwin
Eneco schrieb:
Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
Oder so ähnlich, sollte auf jeden Fall unter "Entwicklung" stehen. Habe aber schon ewig kein Sense mehr drauf.

Danke..

Das war der richtige Tip.
Aus der Anleitung habe ich das so nicht gelesen, nicht richtig verstanden. Ich meinte das nur das Handy auf "nur laden" gestellt werden müsse und fertig.
Nach erneutem durchlesen steht es da so schon, man versteht es aber nicht recht wenn man das noch nie gemacht hat.

Sei es drum, alles geschafft und neues ROM ist auch drauf.

Danke für die Hilfe..

Eneco schrieb:
SDK = Software Developement Kit
Aber keine Ahnung, ob das tatsächlich fürs AAHK benötigt ist.

Ich glaube sogar gelesen zu haben, das es deinstalliert sein muss. Will mich da aber nicht 100 % festlegen! Nur der Vollständigkeit halber.

Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1

Ob das Tool nun da ist oder nicht scheint keine Rolle zu spielen.
Der Fehler bei mir lag ganz klar daran das ich das Handy nicht auf USB debugging gestellt hatte.
Zuvor hatte ich das Tool bereits installiert und ich habe es noch nicht deinstalliert, der Ablauf lief aber trotzdem völlig Reibungslos ab.

Danke nochmal für eure Hilfe..

Markes schrieb:
Ich glaube sogar gelesen zu haben, das es deinstalliert sein muss. Will mich da aber nicht 100 % festlegen! Nur der Vollständigkeit halber.

Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1

Ich bezweifle mal das das weg sein muss, weil irgendwie muss ja die adb laufen... Aber es kann sein das Aahk das mitbringt.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

Bei mir hat AAHK das "mitgebracht", deswegen ist das u.a. auch so groß. Habe bis heute kein SDK auf meinem privaten Rechner.

Ich stimme erinnerungstechnisch Markes zu, irgendwo hab' ich das auch mal gelesen :)

Würde aber keinen Sinn ergeben, da wenn die adb nicht als Systemvariable eingerichtet ist du tausende toold-Ordner auf der Platte haben kannst... Der schaut ja nur im aktuellen Ordner nach der adb.exe

Ansich hast du Recht.
Habe mir - weil es keine Ruhe gelassen hat - gerade mal das Ding runtergeladen.

hack-ace.cmd schrieb:
[...]
if /i NOT EXIST %windir%\adb.exe copy tools\win\adb.exe %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\AdbWinApi.dll copy tools\win\AdbWinApi.dll %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\AdbWinUsbApi.dll copy tools\win\AdbWinUsbApi.dll %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\fastboot.exe copy tools\win\fastboot.exe %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\md5sum.exe copy tools\win\md5sum.exe %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\sleep.exe copy tools\win\sleep.exe %windir%
if /i NOT EXIST %windir%\wget.exe copy tools\win\wget.exe %windir%
[...]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden das er das eigene adb nimmt wenn er auf dem Rechner keins findet?!

Is eigentlich einer aus ulm da, der mir da behilflich sein könnte???

@neandertaler19: Ja, aber das wird doch standardmäßig nicht ins Windows-Verzeichnis installiert, oder doch? :D Jedenfalls scheint das Tool hinterher nicht wieder aufzuräumen :p

Das stimmt auch wieder. Hmm rätselhaft :D

-Hallo Ihr,
ich hab probiert, ein DHD zu rooten, über das ace hack kit, kurz gesagt, esl ief halb durch, und dann nur schwarzer bildschirm, nun kommt fehlermeldung in der konsole, dass gerät offline wäre, sd karte nicht eingelegt, oder Nur laden nicht angewählt...
Habe alles aus dem Effen manual beachtet, virenscanner, firewall, windows security ausgemacht, aber es geht nix, auch bei erneutem versuch.
Im Bootloader Steht Ace Ship S-On...
Nehme ich Akku raus und starte, kommt T-mobile screen, dunkelt ab und wird schwarz...

HILFE, hab ich das ding jetzt geschrottet? Ist ein AT-Gerät, bei dem davor hat es ohne probleme funktioniert.

Wie kann ich hier weitermachen? Mit dem RUU komm ich auch nicht weiter, oder?

LG und Danke,
Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.