[Diskussion] Advanced Ace Hack Kit - Root und S-OFF für ALLE ROMs!

• 912 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe etliche Foren durchsucht, und auch hier den Thread verfolgt. Aber irgendwie komme ich einfach nicht weiter.
Ich habe alle Schritte der Anleitung befolgt. Das Tool ladet selbstständig das ROM herunter, beginnt dann mit dem Downgade und irgendwann bekomme ich diese Meldung:

[*]Sending 173 zerglings ...
..
..
..
[+]Rush did it ! It's a GG, man !
[+]Killing ADB and restarting as root... enjoy!
setting mainver lower for downgrade...
error: device not found
starting downgrade...

Danach tut sich nichts mehr :confused2:

Mein DHD ist ein ungebrandetes Gerät, läuft unter Android 2.3.5 mit Sense 3.0
build 3.12.405.1

Kann mir da jemand Rat geben?

Edit: Ich habe mal die ganze Prozedur aus der CMD herauskopiert und angehängt

Anhänge

• AAHK_report.txt
    3,8 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@ Akilah,

man Junge, mach das Teil doch endlich S-OFF oder gleich ENG S-OFF, 4EXT drauf und gut is. Dann sollte auch nichts mehr meckern.
Danach das Revolution HD.
Ich benutze das selbst und kann es dir empfehlen.
Links sind in diesem Thread alle vorhanden, aber zur Sicherheit hier nochmals gesammelt:
[TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers
[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers
[TOOL] Kernel Update Utility 0.9 - Flash kernels easily! - xda-developers
[TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.2 RC1 || v1.0.0.3 RC1 pre-release testing 11 - xda-developers
[4EXT] [Theme]-04-Jan-4EXT Recovery Touch theme's by marc2040 - xda-developers
Simply Black Boot-, Downanimation, Wallpaper by marc2040 - xda-developers
(Noch etwas Eigenwerbung beigepackt ;))

Und wenn du doch noch aahk haben willst und das funzt bei dir einfach nicht: freenode Web IRC (qwebirc)

Ich wünsche Dir, dass dein DHD dann so gut funktioniert wie meins.

@ Zongeus,

HTC Sync und Treiber geladen?

marc2040 schrieb:
@ Akilah,

man Junge, mach das Teil doch endlich S-OFF oder gleich ENG S-OFF, 4EXT drauf und gut is. Dann sollte auch nichts mehr meckern.
Danach das Revolution HD.
Ich benutze das selbst und kann es dir empfehlen.
Links sind in diesem Thread alle vorhanden, aber zur Sicherheit hier nochmals gesammelt:
[TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers
[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers
[TOOL] Kernel Update Utility 0.9 - Flash kernels easily! - xda-developers
[TOUCHCOVERY] 4EXT Recovery Touch v1.0.0.2 RC1 || v1.0.0.3 RC1 pre-release testing 11 - xda-developers
[4EXT] [Theme]-04-Jan-4EXT Recovery Touch theme's by marc2040 - xda-developers
Simply Black Boot-, Downanimation, Wallpaper by marc2040 - xda-developers
(Noch etwas Eigenwerbung beigepackt ;))

Und wenn du doch noch aahk haben willst und das funzt bei dir einfach nicht: freenode Web IRC (qwebirc)

Ich wünsche Dir, dass dein DHD dann so gut funktioniert wie meins.

Kollege, wenn schon dann "Man Mädchen"! :p

Tja, S-Off wäre schon, aber die bisher probierte Methoden (auch Easy S-Off) haben nicht geklappt....Schätze wegen des HBoot, welcher ja durch HTC geupdatet wurde, hab die Befürchtung das daher S-Off oder ENG-Off gar nicht klappen wird.
Werd mir aber Deine Links noch mal anschauen und probieren.

AAHK hab ich nicht probiert weil es ja heißt das man es nur bei unangetasteten Stock Roms verwenden soll und ich das Gerät meines Kumpels nicht Schrotten möchte.

@ marc2040

HTC Sync, laut Anleitung, deinstalliert und Treiber aus dem "windrivers"-Ordner von AAHK installiert

Bei mir siehts auch nicht besser aus, bin nun nochmal der Anlaeitung für One Click S-OFF gefolgt, also erst Visionary installiert, Temproot probiert, dann fängts an ein paar Sekunden zu rödeln und geht dann in einen Blackscreen, man sieht dann nur noch oben die Statusleiste - also Uhr, Akku etc.

Habs jetzt mal 5 Minuten so stehen lassen, tut sich aber nix, nach reebot noch mal versucht - gleiches Spiel.
Permroot geht erst gar nicht, weil Temproot ja schon nicht geklappt hat.

Is also nix mit S-Off bisher.:cursing:
http://android.modaco.com/content/software/320350/19-nov-r14-visionary-one-click-root/

Du brauchst 2.2(1. 32) für visionary, sprich musst evtl nen Downgrade machen...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

@ Zongeus,

hast du den Ordner aahk direkt auf C: liegen?
Ich musste auch feststellen, dass manche USB 3.0 zickig sind, daher lieber USB 2.0 am PC nehmen.
Ansonsten sollte das mit deiner Version aber nach Anleitung gehen.

neandertaler19 schrieb:
Du brauchst 2.2(1. 32) für visionary, sprich musst evtl nen Downgrade machen...

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk

Ich kann nur leider kein Downgrade machen, eine RUU lässt sich nicht installieren und per SD-Karte gehts auch nicht.
Es kann ja sein das ich auch irgendwie auf'm Schlauch stehe..hab jetzt so viel gesucht und gelesen, da wird man langsam ballaballa und übersicht vielleicht auch das offensichtliche!?!?

Hab es auch mal mit HTC Supertool versucht, ging aber auch nicht.

marc2040 schrieb:
@ Zongeus,

hast du den Ordner aahk direkt auf C: liegen?
Ich musste auch feststellen, dass manche USB 3.0 zickig sind, daher lieber USB 2.0 am PC nehmen.
Ansonsten sollte das mit deiner Version aber nach Anleitung gehen.

Hmmm... ich hatte den Ordner auf´m Desltop... und das ist ja nicht direkt C:
Ich kann es ja nochmal direkt von C: aus versuchen. Jedoch glaube ich aber weniger dass das der Hauptgrund ist...
Wie man in meiner .txt-Datei im Post vorher sehen kann, kann das Tool auf einmal mein Gerät nicht mehr finden. Siehe Auszug:

[+] Rush did it ! It's a GG, man !
[+] Killing ADB and restarting as root... enjoy!
setting mainver lower for downgrade...
Creating goldcard....

starting downgrade...

Genau zu diesem Zeitpunkt hört man auch am Notebook den typischen Sound von Windows7 wenn man sein USB-Kabel vom Rechner zieht. Das mache ich natürlich nicht.
Ich werde aus der ganzen Sache nicht schlau :unsure:
Irgend einen Vorschlag?

Das kann vieles sein :mad:
Virensoftware alles abgeschalten? ... und das Manual nochmals befolgen.

Alles abgeschaltet. Antiviren-Software, Windows-Defender, etc.
Die Anleitung ist detailliert beschrieben, da kann man nicht viel falsch machen. Man gibt das geforderte pw ein und dann drückt man auf die 1.
Den Rest macht ja bekanntlich das Tool. Ich werde es mal an meinem PC probieren. Vielleicht klappt es ja da...

Hallo,
ich habe versucht mein htc desire hd 2.3.5 mit dem advanced ace hack kit zu rooten.
Zunächst musste ich downgraden. Dann habe ich den hack ausgeführt. Radio, kernel undsoweiter wurden geändert. Es kam der htc update bildschirm wo der fortschrittsbalken langsam weiterlief.
Als er fertig war stürtzte aufeinem mein pc (Linux Ubuntu 11 beta) :crying:
Nun zeit mein handy bei booten nur 5 sek das htc logo, dann färbt es sich leicht braun und geht aus. Recovery und so geht nicht. In fastboot komme ich aber noch rein.

Was soll ich nun tun???

Wenn du ein ROM als PD98IMG.zip auf die SD-Karte kopierst, könntest du das ggf. noch per Bootloader flashen.
Eine RUU kannst du auch ausprobieren.

Wiso kommst du in fastboot rein? Meinst du nicht bootloader? Weil über aahk hast du eigentlich keine Möglichkeit in fastboot zu kommen. Wenn doch, dann war eher schon vorher was gemacht und das ist der Grund warum es nicht so perfekt lief...

neandertaler19 schrieb:
Wiso kommst du in fastboot rein? Meinst du nicht bootloader? Weil über aahk hast du eigentlich keine Möglichkeit in fastboot zu kommen. Wenn doch, dann war eher schon vorher was gemacht und das ist der Grund warum es nicht so perfekt lief...

Ich bin schon immer in den bootloader/fastboot reingekommen.
Einfach Power+Leiser Taste gedrückt halten.
Und ich habe vorher nie was gemacht

Sleepwalker schrieb:
Wenn du ein ROM als PD98IMG.zip auf die SD-Karte kopierst, könntest du das ggf. noch per Bootloader flashen.
Eine RUU kannst du auch ausprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit das auf die sd karte zu kopieren, und zwar dierect über das gerät? Weil mein pc zeigt die micros sd nicht im adapter an. Das wäre dann schon die zweite

Wenn dein DHD nicht mehr bootet, geht das meines Wissens nach nicht mit dem Kopieren per USB...probier's einfach an einem anderen Rechner.

Fastboot Befehle klappen nach dem AAHK nicht. Du meinst wohl einfach den Bootloader. Fastboot klappt nur mit Eng S-Off und AAHK macht "nur" Ship S-Off.

Sleepwalker schrieb:
Wenn dein DHD nicht mehr bootet, geht das meines Wissens nach nicht mit dem Kopieren per USB...probier's einfach an einem anderen Rechner.

Fastboot Befehle klappen nach dem AAHK nicht. Du meinst wohl einfach den Bootloader. Fastboot klappt nur mit Eng S-Off und AAHK macht "nur" Ship S-Off.

also ich konnte über die cmd mit fastboot, das handy "neustarten" (soweit es geht). Ich habe die sdkarte aktiviert mit fastboot oem enableqxdm 0

Ich habe mir RUU runtergeladen:
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865

Aber ich glaube das ist das falsche, weil es so ausieht als würde ich von 1.3 auf 1.15 runtergehen. Mir wurde auch ein fehler angezeigt.
Kann mir jemand einen Link schick, was ich runterladen soll?

So ... mittlerweile hat alles super geklappt. Es lag letztendlich am USB-Port/ -treiber meines Notebooks gelegen. Ich habe das ganze dann am PC versucht und alles hat wunderbar funktioniert. :thumbsup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.